Oberliga Süd 2020/2021

• Das Finanzamt rechnet den Rohaufschlag schon drauf, wenn ca. 2/3 vom Umsatz :prost: nicht hängen bleiben, wohlgemerkt bei Ehrenamtlichem Verkaufsteam, dann darfst Steuer nachzahlen...

Ganz einfach... Bier 1 Liter im EK, vom Fass ca. 2 Euro bis 2,20 Euro... VK für 1/2 Liter 3,30 Euro = 6,60 Euro... Also bleiben ca. 4,40 bis 4,60...schenkst nicht so voll, bleibt mehr... :prost: hab in diesem Bereich jahrelange Erfahrung... Aber musst als Verein selbst bewirten!!! Wenn du Verkauf vergibst, hast nur Pacht... Auch kein Risiko... Aber wesentlich weniger output.

• Das Finanzamt rechnet den Rohaufschlag schon drauf, wenn ca. 2/3 vom Umsatz :prost: nicht hängen bleiben, wohlgemerkt bei Ehrenamtlichem Verkaufsteam, dann darfst Steuer nachzahlen...

Ganz einfach... Bier 1 Liter im EK, vom Fass ca. 2 Euro bis 2,20 Euro... VK für 1/2 Liter 3,30 Euro = 6,60 Euro... Also bleiben ca. 4,40 bis 4,60...schenkst nicht so voll, bleibt mehr... :prost: hab in diesem Bereich jahrelange Erfahrung... Aber musst als Verein selbst bewirten!!! Wenn du Verkauf vergibst, hast nur Pacht... Auch kein Risiko... Aber wesentlich weniger output.

Du warst daß :beer:

• Ich glaube wir können und einig sein, dass es wieder einen kurzweiligen "SOmmer" gibt. ;)

ich weiss nicht ob wir dafür Zeit haben, wenn und solange wir uns um Impftermine kümmern müssen ;)

Ich beneide die GFs nicht:

Abschluss der vergangenen Saison, Antrag und Unterlagen für die neue Saison. Dann planen dieser Saison ohne genaues Wissen um die kommende Saison in Bezug auf Durchführung und dann muss auch noch Geld eingesammelt werden.

• Bei den Sprade Zahlen geht man bei den Vereinen von drei Zuschauern im Schnitt pro Buchung aus. Wenn man also im Vorjahr bei einem Spiel 1500 Zuschauer hatte, sind etwa 500 Buchungen realistisch.

ob das in dieser Saison so aufgeht.

Coronagerecht werden viel weniger Gruppen sich die Spiele per Sprade ansehen, da ja per Kontaktbeschränkung das nicht möglich ist. Aber letztendlich zählt aber ja nur die Buchung, gal wieviele vor dem Bildschirm sitzen

• ob das in dieser Saison so aufgeht.

Coronagerecht werden viel weniger Gruppen sich die Spiele per Sprade ansehen, da ja per Kontaktbeschränkung das nicht möglich ist. Aber letztendlich zählt aber ja nur die Buchung, gal wieviele vor dem Bildschirm sitzen

Vergiss mir die Eishockeyfamilien nicht :)

Gleich vorweg: ich habe keinen Zweifel daran, dass du tatsächlich jahrelange Erfahrung hast. Ich habe die übrigens nicht. Trotzdem kann ich mir das nicht wirklich so vorstellen....

Das Ehrenamtliche Verkaufsteam macht mir einfach Bauchschmerzen: Für deine 1500 Zuschauer pro Spiel ist das ein verdammt großes Verkaufsteam, bei 4 Verkaufsständen würde ich mal 20 Personen veranschlagen. Von denen die meisten vom Spiel nichts mitbekommen werden. Die dafür regelmäßig Hygieneschulungen brauchen. Dann glaube ich nicht, dass ein Finanzamt das Ehrenamts-Modell gelten lässt, wenn dein Gewinn von 10.000 Euro regelmäßig jedes Wochenende anfällt und einer GmbH zu Gute kommt und keinem gemeinnützigen E.V.

Gibt es denn in der Oberliga tatsächlich einen Verein, der seine Gastronomie mit Ehrenamtlichen betreibt, das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

• Und die Zuschauereinnahmen sind mit 15 EUR pro Zuschauer schon auch extra hoch angesetzt und bei den Sprade TV Zuschauern glaube ich auch, dass man da eher an die 1.000 geht.

https://www.del-2.org/nachrichten/de…s_bei_spradetv/

In der DEL 2 sind es im Durchschnitt 1000 Buchungen je Spiel (159 Spiele, 160.000 Buchungen bei SpradeTV. In der Oberliga Süd werden die Buchungen sehr unterschiedlich sein, höher kann ich mir kaum vorstellen außer zu Topspielen und Derbys.

Da ist er wieder der Ahnungslose der auch noch jahrelange Erfahrung mit bringt.

Jetzt klärst uns erstmal über Brutto und Netto auf. Sind deine 2€ für den Liter ein Netto oder Bruttopreis?

Das selbe bitte beim VK.

Du bist der erste Wirt, der jedes Fass bis zum letzten Tropfen verkauft und das auch noch mit ehrenamtlichen Personal :thumbsup: .

Du bist der erste Wirt der 0,0 Strom und Wartungskosten hat.

Du hast natürlich auch keine Abschreibungen, da dir nie was kaputt geht und dir das Gesundheitsamt nie neue Auflagen macht, oder gar einen Biervertrag weil du dir mal die Einrichtung stellen hast lassen.

2/3 vom Netto Umsatz sind der absolute Wahnsinn.

Jeder der schon mal ein Bierfest mit einem Verein mit lauter Ehrenamtlichen gemacht hat weiß dass das hinten und vorne nicht aufgehen wird.

• Was (fehlende) Catering-Erlöse angeht trifft die Corona-Krise unsere Eisbären schon mal nicht. Wir haben bislang keinen Cent am Catering verdient. Deswegen verpflichten wir auch ohne Ende Spieler nach..... *hust* 8o

Aber im Ernst:

Was bei dem Thema auch vergessen wurde sind die Merchandising-Einnahmen. Der Verkauf an Spieltagen ist nicht zu unterschätzen. Wahrscheinlich hat man hier von Vereins (Gmbh-) seite aus auch eher wenig investiert, in weiser Voraussicht, dass wenn überhaupt nur ein kleiner Teil an Zuschauern in die Hallen darf, aber der Umsatz (Bzw die entsprechenden Erlöse) gehen dennoch verloren.

chris

• Wer weis genaues verlässliches zum Transferende der DEL2 & Oberliga?

Ist mit dem heutigen 1.2. wirklich Ende in dieser Sasion?

Mann hört irgendwie viele Widersprüche Angaben dazu?

Vielleicht kann ja jemand Aufklärung betreiben :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Da kannst Dich auch selbst informieren, oder am besten gleich beim Finanzamt fragen.

Noch einfacher - Getränkehandel EK beim Liter Fassbier erfragen... Dann mal durchrechnen, Achtung: Radler bringt mehr Gewinn, weil Limo billiger... :pfeif: :prost:

• Da kannst Dich auch selbst informieren, oder am besten gleich beim Finanzamt fragen.

Noch einfacher - Getränkehandel EK beim Liter Fassbier erfragen... Dann mal durchrechnen, Achtung: Radler bringt mehr Gewinn, weil Limo billiger... :pfeif: :prost:

Ich brauch mich da nirgens durchfragen.

Ich weiß sehr gut was ein Liter Bier von der Brauerei zum Wirt geliefert kosten kann, das kommt halt auf einige Faktoren an aber deine 2-2,20€ stell ich da jetzt mal garnich in Frage.

Viel interessanter sind doch die anderen Dinge ich da in Frage gestellt habe.

Hoffe noch auf viele Antworten von dir.