Oberliga Süd 2020/2021

  • Der Sport an sich wird nicht betroffen sein...

    Wie ist das mit SpradeTV bzw den ehrenamtlichen Helfern rund um solch ein Spiel aus?

    Gehört zum Spielbetrieb. Ohne Zeitnahme und Stadionsprecher, Strafbankordnern, ect., bekommst du kein Spiel angepfiffen

  • Gehört zum Spielbetrieb. Ohne Zeitnahme und Stadionsprecher, Strafbankordnern, ect., bekommst du kein Spiel angepfiffen

    So ähnlich auch mein Gedanke.

    Jedoch ist ein livestream nicht zwingend erforderlich für die Durchführung eines Spiels. Hoffentlich kann alles wie gehabt weiterlaufen

  • Warum wurde dann einem OLS Spiel das Heimrecht getauscht? Hier durfte, soweit ich mich erinnere, wegen hoher Werte und Ausgangsbeschränkungen nicht gespielt werden.

  • Scheinbar nehmen die Coronafälle innerhalb der Teams deutlich ab und auch die Spielausfälle im Süden. Problem scheint im Griff zu sein.

    Das bedeutet dann nun, dass die Saison mit nahezu 100% prozentiger Sicherheit bis zum Schluss gesichert ist, und die Oberliga Süd damit autark ist gegenüber der generellen Coronalage, oder?

    Durch den Status als Profisport (der nicht verboten werden darf) hat man quasi eine Garantie für die Spiele und scheinbar hat man das ganze schön durchgerechnet, kann die Saison ohne Zuschauer kompeltt durchziehen mit Hilfe von Staatshilfen und SpradeBuchungen, sonst hätte man doch nicht so fleißig Spiele vorverlegt, wenn man nicht das so geplant hat.

    Naive Denkweise oder logisches Subsummieren?

  • Es wäre naiv zu denken, dass es nicht jederzeit eine oder mehrere Mannschaften mit Coronafällen treffen könnte.

    Daher auch die Vorverlegungen - somit hat man Möglichkeiten, Spiele, die noch ausfallen werden, in freie Slots zu späteren Zeiten zu schieben und nicht alles komplett auf Wochenspieltage umzulegen.

    Ansonsten dürfte der Grundsatz so weiterlaufen wie bisher: Augen zu und durch - planbar ist 20/21 nichts, außer dass man weiterhin Staatshilfen bekommt. Auch Spradebuchungen sind nicht immer kalkulierbar - könnte ja auch sein, dass hier Coronafälle auftreten.

  • Das bedeutet dann nun, dass die Saison mit nahezu 100% prozentiger Sicherheit bis zum Schluss gesichert ist, und die Oberliga Süd damit autark ist gegenüber der generellen Coronalage, oder?

    Wer will darüber schon eine Prognose abgeben?....

    In Bayern scheint sich die Lage vielleicht (zwar immer noch auf hohem Niveau) zu stabilisieren. Bis auf die Hotspots in Regen und Passau schießen die Zahlen nicht mehr durch die Decke sondern flachen langsam sogar ab. Aber was bringt es der OLS, wenn es dafür den Norden ums härter trifft? Spätestens zu den Playoffs wäre dann Schluss. Das muss man alles abwarten. Ich bin immer noch der Meinung, wenn wir Playoffs spielen werden, können wir alle mehr als glücklich sein.

    chris

  • chris (evr)

    Wieso? Die Playoffs werden getrennt voneinander gespielt. Außer Finale.

    Schön, dann darf sich der Südmeister (Nach dem PO-Halbfinale) automatisch als Aufsteiger küren?

    Die OLN (Besonders in Herne oder Hannover) wird dann sicher auch gejubelt....

    chris

  • Glaubst du an einen Aufsteiger diese Saison?

    Was heißt hier "glauben"?

    Wenn bis zum Ende der Saison gespielt werden kann, wieso nicht? Alles andere liegt sowieso nicht unserer Hand. Aber das wollte ich mit meinem Post zuvor auch zum Ausdruck bringen. Wenn nur eine Staffel vor Corona vorzeitig in die Knie geht kannst in meinen Augen das Thema "Aufstieg" vergessen.

    chris