Wir könnten jetzt im Vorfeld eines Spieltage auch schonmal tippen wer gegen wen spielt.
Danach das Ergebnis
Wir könnten jetzt im Vorfeld eines Spieltage auch schonmal tippen wer gegen wen spielt.
Danach das Ergebnis
Und was bringt eigentlich die Tauscherei und Vorverlegerei dann eigentlich?
Dann ist die Tabelle ja noch viel schiefer und deswegen werden ja die ausgefallenen Termine auch nicht leider nachgeholt oder? Was bringt es den Quarantäneteams dann wenn ein für 31.01 geplantes Spiel zweier Unbeteilgter schon jetzt gespielt wird.
könnte ja sein, dass dann am 31.01. eines der jetzt "Corona-freien" Teams in Quarantäne ist. Was man hat, hat man
Und außerdem kann dann an einem regulären Spieltag, also Freitag oder Sonntag, ein ausgefallenes Spiel nachgeholt werden, statt an einem unliebsamen Wochentag.
Und außerdem kann dann an einem regulären Spieltag, also Freitag oder Sonntag, ein ausgefallenes Spiel nachgeholt werden, statt an einem unliebsamen Wochentag.
stimmt rechnerisch nicht. Nach plan sind es X Spieltage, fällt einer Mannschaft ein Spieltag aus muss dieser außerhalb der regulären Termine des Plan X nachgeholt werden. Nicht unbedingt gegen die Mannschaft gegen die beim Ausfall gespielt worden wäre, falls diese Partie vorher mal flexibel gespielt worden ist, aber gegen eine Mannschaft auf jeden Fall.
Das Vorziehen hat aber einen Vorteil bzw kann diesen haben: fallen Mannschften in Quarantäne und haben Spielpaarungen in dieser Zeit bereits als vorgezogene Partuien gespielt, entspannt das den weiteren Spielplan etwas, da dann das entsprechende Spiel nicht nachgehlt werden muss..
Ein Nachteil ist aber, wenn vorgezogene Spiele ohne Zuschauer in der Halle gespielt werden müssen, während an den normalen Terminen wieder Zuschauer zugelassen sind.
Ein Nachteil ist aber, wenn vorgezogene Spiele ohne Zuschauer in der Halle gespielt werden müssen, während an den normalen Terminen wieder Zuschauer zugelassen sind.
Optimist
Und was bringt eigentlich die Tauscherei und Vorverlegerei dann eigentlich?
Jeder Spieltag hat 6 Spiele und 1 spielfreies Team.
Wenn jetzt öfters Spiele ausfallen und andere vorgezogen werden,
dann hätte ein späterer Spieltag evtl. nur noch 3 oder 4 Spiele und ein spielfreies Team und man könnte mit Nachholspielen einen Spieltag wieder auf 5 oder 6 Spiele auffüllen.
Es kann auch passieren, dass jetzt noch gesunde Teams im weiteren Saisonverlauf von der Seuche erfasst werden und dann ausfallen.
Dann sind zumindest schon mal einige Spiele gespielt.
Jeder der irgendwie mit Eishockey infiziert ist, wünscht sich doch, dass weiter gespielt wird.
Die Vereine, der DEB und die Spieler geben wirklich alles, um das irgendwie hinzubekommen. Mich freut es, dass man auch die für solche Zeiten nötige Flexibilität an den Tag legt und man das Gefühl hat, dass über alle Vereine hinweg eine große Solidarität vorhanden ist (siehe auch das erste vorgezogene Spiel Regensburg gegen Füssen).
In dunklen Zeiten ist es ein kleines Licht, auf das man sich freut, wenigstens vorm Bildschirm Eishockey sehen. Ich denke den Spielern und Funktionären gehts genauso. Wenn der HCL nicht spielen kann, schau ich mir gerne auch eine anderes Spiel an und mal runter zu kommen (letztes Wochenende Weiden gegen Füssen, heute werde ich mir Füssen gegen die Indians geben). Ich glaube, dass das einige machen, auch wenns in dieser Saison sportlich um nicht allzuviel geht.
Ich verfolge auch die NLA. Hier gab es auch schon Spieltage, an denen nur zwei Spiele stattfanden. Letzten Freitag waren es wieder fünf Partien. Komischerweise siegen die Mannschaften meistens, wenn sie aus einer zwei bis wöchigen Quarantäne zurückkommen. Das Argument, dass man den Rhythmus verliert, ist da nicht zu erkennen. In der Schweiz versucht man auch Spiele, wenn möglich, vorzuziehen. Die Tabelle ist auch ends schief, interessiert allerdings dort wirklich keinen.
Ich hoffe, dass es weitergeht.
Man kann eigentlich nur jede spielfähige Mannschaft dazu aufrufen, selbstständig spielfähige Paarungen nach vorne zu ziehen. Anders wird die Saison niemals komplett zu Ende gespielt werden können. Denn eines sollte klar sein, der jetztige Schwung an "infizierten" Mannschaften wird wahrscheinlich nicht der letzte in dieser Saison bleiben.
Abgesehen davon hat doch zum Beispiel Landsberg bei der Saisonplanung schon gesagt, dass sie mit ihrem Kader keine Dienstagsspiele bestreiten können. Nun müssen die aber auch ausgefallene Spiele nachholen. Also wie soll das sonst gehen, WENN nicht die spielfähigen Mannschaften ihre Paarungen schon vorziehen. Vielleicht kommt am Ende bei Landsberg dann eben nur 1 statt 4 Dienstagsspiele raus.
Und vor Zuschauern wird in dieser Saison wahrscheinlich eh nichtmehr gespielt.
Ich sehe bei den vorgezogenen Spielen eigentlich keinen Nachteil, sondern nur Vorteile. Denn jedes gespielte Spiel ist für die Liga in dieser Saison ein gewonnenes. Wenn man innerhalb eines Tages eine Paarung neu zusammenstellen kann wird man auch später in der Saison für die ausgefallenen Spiele, zur Not auch unter der Woche, einen Termin finden. Das sehe ich erst mal relativ gelassen.
chris
Weiß jemand welcher Wettanbieter noch Wetten auf die Oberliga Süd im Portfolio hat? Letztes Jahr hatte es Bet3000, aber die meinten aus lizenzrechtlichen Gründen haben sie das nicht mehr? ?♂️
Denke, dass ein ganz wichtiger Grund für die vorgezogenen Spiele ganz einfach ? ? ? ist.
Ohne Spiel hat man keine entgangenen Einnahmen und somit keine staatl. Entschädigung.
Oder wird die pauschal monatsweise gezahlt?
Weiß jemand welcher Wettanbieter noch Wetten auf die Oberliga Süd im Portfolio hat? Letztes Jahr hatte es Bet3000, aber die meinten aus lizenzrechtlichen Gründen haben sie das nicht mehr? ?♂️
Laut Hockeyweb: Interwetten
Deggendorf gegen Selb findet heute statt?
Falls ja, werde ich mir das fast anschauen müssen. Mal schauen woran es bei Snetse hapert. Und schauen ob ein AHL Spieler was reißt in der OL. ?
Bis jetzt findet es statt.
Deggendorf gegen Selb findet heute statt?
Falls ja, werde ich mir das fast anschauen müssen. Mal schauen woran es bei Snetse hapert. Und schauen ob ein AHL Spieler was reißt in der OL. ?
Snetsinger wird beim heutigen Spiel für Selb seinen "Durchbruch" schaffen, weil er weiß, dass Du zuschaust.
Bis jetzt findet es statt.
Oder auch nicht:
Oder auch nicht:
Was hat Rosenheim mit Selb und Deggendorf zu tun?
Was hat Rosenheim mit Selb und Deggendorf zu tun?
Sorry, bei den ganzen Verschiebungen kann man mal durcheinander kommen.
Hab hier gelesen Deggendorf heute Heimspiel und im Rosenheim-Thread Auswärtsspiel heute in Deggendorf.
Das Selb dazwischen hat's mir irgendwie leider unterschlagen.