Oberliga Süd 2020/2021

• Dauerkartenerlöse werden aber abgezogen oder bei den Staatshilfen denk ich mal oder ?

Dann wäre es ja für die Vereine besser wenn die Leute ihr Geld so spenden, als Sponsoring Leistung und dafür bekommen sie dann halt wie ein Sponsor Freikarten.

Im Grunde sind finanziell wenn die Staatshilfen fließen Geisterspiele in der Oberliga für die Vereine am besten! Denn mit Leuten im Stadion, gehen die Buchungszahlen in SpradeTV runter. Und die Spieltagskosten wie Security Firmen etc kommt auch hinzu. Des einzigste was hingegen an Erlös wieder dazukommen würde wäre Catering.

Du hast dir bisher deine Eintrittskarte an der Abendkasse oder als Jahreskarte gekauft, so wird dein Verein diese Einnahme auch als solches verbucht haben und kriegt jetzt davon 80%.

So habe ich es verstanden.

Es soll Vereine geben, die ihre Zuschauerzahlen durch Kartenkontingente für Sponsoren, Freikarten an Gott und die Welt auffrisiert haben.

Angeblich sollen sogar schonmal Karten einfach so verkauft worden sein, aber das will ich jetzt nicht behaupten....

Jeder Verein / GmbH muss am Ende des Jahres dem FA offenlegen wieviel Kohle von Zuschauern, Sponsoren, Merch, Catering usw. eingenommen wurden.

Der Club der am allerehrlichsten seine Zuschauereinnahmen auch wirklich als solche gebucht hat, wird jetzt am meisten rausbekommen.

• Da hast du Recht! Im Grunde ist dann jeder Dauerkartenverkauf jetzt für den Verein irrelevant, weil des Geld dann bei den Staatshilfen ja wieder wegfällt. Also lieber Spenden an den Nachwuchs direkt oder Sponsorings z.B im Buisness Club bringt dem Verein aktuell viel mehr!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hat das jetzt Einfluss auf Deggendorf, die haben ja Dienstag bei wahrscheinlich "infizierten" Lindauern gespielt? Falls die zahlreichen Ravensburger gependelt sind zwischen den Standorten, dürfte RV auch Probleme bekommen.

• Hat das jetzt Einfluss auf Deggendorf, die haben ja Dienstag bei wahrscheinlich "infizierten" Lindauern gespielt? Falls die zahlreichen Ravensburger gependelt sind zwischen den Standorten, dürfte RV auch Probleme bekommen.

Sowas kann natürlich einen Rattenschwanz nach sich ziehen.. Aber ich schätze es eher als unwarscheinlich an zumindest was die Deggendorfer Spieler angeht.

Wie das mit den RAV Pendlern aussieht muss man abwarten, da könnte es sein das dies noch Auswirkungen hat.

• Wie schon oft hier gelesen finde ich das alle verschiedene Möglichkeiten ihre Berechtigung haben.

Spenden, Fanartikel, Dauerkarte laufen lassen und Sprade buchen.. und und und

Ich "splitte" meinen finanziellen Hockey-Rahmen sogar dahingehend, das ich auch aus alter Freundschaft ( oder sogar "Feindschaft" :P ) andere Vereine unterstütz, nützt ja nix, muss weiter gehen. Hätt mir so manche aktuelle Aktion jemand vor Jahren erzählt.... lassen wir das besser :D

Man muss sich immer nur den Stadionbesuch vor Augen halten, bei uns ist es so, das ich fürs Heimspiel schon an der Tanke 15 € mindestens zahl ( und ich fahr Gas aufgrund der hohen Fahrleistung ) ...da hat noch niemand was gegessen, getrunken, die Kids noch nicht ihr Popcorn, kein Puckwerfen und Los und Stadionheft.

Dagegen ist doch Sprade mit nem Zehner nen Witz, trotz laufender Dauerkarte.

Bei uns gibt es eine mögliche Dauerkarte als Mikro-Sponsoring, wo du auch in Monaten zahlst, wo kein Spielbetrieb ist ( diese Saison natürlich Sonderfall ) , bekommst aber auch exklusive Gegenleistungen wie zB. Sonderschal, Grillen mit Mannschaft etc. Sowas fruchtet dann in solch unangenehmen Situationen wie im Moment besonders, ich kenne niemanden persönlich, der auch nur einen Cent zurück verlangt.

Ja, und wenn es den jetzt die neue Jacke Schal Mütze oder so was sein soll, dann eben die vom Fanshop, warum nicht?

Jeder nach seinen Möglichkeiten, jeder Euro der irgendwie beim Verein ankommt wird schon in gewisser Art und Weise helfen :thumbup:

• So wird es leider nicht mehr lange möglich sein, einen geregelten Spielbetrieb am laufen zu halten.

Schon krass, wie geballt im Eishockey die Infektionen in den Teams immer auftreten. Sind die Hygienekonzepte so dünn oder liegt es an der Disziplin die Vorgaben einzuhalten?

Heute der 4. Spieltage, zahlreiche Spiele schon abgesagt und es werden etliche folgen in den kommenden Wochen. Diese können wohl nur werktags nachgeholt werden, aber irgendwann werden auch diese Tage knapp. Eine aussagekräftige Tabelle wird auch nie existieren, da die Mannschaften eine total unterschiedliche Anzahl von Spielen haben werden.

• So wird es leider nicht mehr lange möglich sein, einen geregelten Spielbetrieb am laufen zu halten.

Schon krass, wie geballt im Eishockey die Infektionen in den Teams immer auftreten. Sind die Hygienekonzepte so dünn oder liegt es an der Disziplin die Vorgaben einzuhalten?

Es zeigt vermutlich, dass einerseits die Hygienekonzepte während des schwachen Infektionsgeschehen im Sommer/Frühherbst wohl zu positiv bewertet bzw. "schön geredet" wurden (nicht nur im Eishockey). Andererseits sind in der Oberliga Süd eben auch eine Vielzahl an Semi-Profis unterwegs bei denen nicht nur die Eishockey-Hygienekonzepte eine Rolle spielen, sondern die eben auch einer täglichen Arbeit nachgehen und damit eben keine Blase existieren kann.

• Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Man kann nur hoffen, dass die Infektionszahlen wieder zurückgehen und etwas Ruhe reinkommt. Ansonsten irgendwie versuchen diese Saison über die Bühne zu bringen.

chris

Heute der 4. Spieltage, zahlreiche Spiele schon abgesagt und es werden etliche folgen in den kommenden Wochen. Diese können wohl nur werktags nachgeholt werden, aber irgendwann werden auch diese Tage knapp. Eine aussagekräftige Tabelle wird auch nie existieren, da die Mannschaften eine total unterschiedliche Anzahl von Spielen haben werden.

Die trainieren und spielen zusammen! Eishockey ist ein Kontakt Sport ! Die ziehen sich gemeinsam um ( in Gruppen wsl) ! Die treffen sich privat ( entsprechend den Regeln )

Wie soll da irgend ein Konzept Ansteckungen verhindern? Innerhalb eines Teams ?

• Welche Vereine sind jetzt Positiv getestet / in Quarantäne?

Landsberg, Passau, Lindau, Rosenheim, Deggendorf?

Jemanden vergessen?

Ich hab "gehört" Garmisch wartet noch auf die Ergebnisse von ihrem Test bevor Sie auf Selb kommen?!

So wirds leider nichts werden mit der Saison...

Passau und Deggendorf lassen sich heute erst testen.

Lindau, Rosenheim und Landsberg haben definitiv positive Fälle.