Oberliga Süd 2020/2021

• Soweit alles klar.

Mittlerweile sind ja auch aktuelle Durchführungsbestimmungen da.

Die einzige Frage, die sich mir stellt. Bei der Platzierungsrunde der Ränge 11-13 und der zwei Playdownverlierer, die übrigens als 0,5 fach Runde ausgetragen wird, sprich jeder der 5 Clubs spielt nur einmal gegen den Rest, sprich 2mal daheim, 2mal auswärts, insgesamt noch 4 Spiele zusätzlich.

Wird da von 0 begonnen, oder werden die Punkte der Hauptrunde mitgenommen? Da find ich nichts dazu.

• Pre-Playoffs zwischen dem12. und 16.03. In der Zeit gibt es wohl eine Challengerunde mit Hin- und Rückspiel (1 vs. 2, usw.. Punkte zählen für die Tabelle). Die Ränge 11 bis 13 und die Verlierer der Pre-Playoffs tragen dann eine Plazierungdrunde aus. Absteiger gibt es keinen. So stands gestern im EHN Onlineartikel.

aber was ist das Ziel dieser Platzierungsrunde ?

• Ziel ist klar, denke ich, dass die Saison für alle bis Ende März geht, wenn die Saiosn schon so spät angefangen hat. so hat jeder einen garantierten Spielbetrieb. Im Norden laufen die garantierten spiele sogar bis Anfang April.

In der Platzierungsrunde geht es im Prinzip um nichts. Wie gesagt, deren Modus ist auch klar, mich interessiert nur ob- mit oder ohne Punkte der Hauptrunde?

• Ziel ist klar, denke ich, dass die Saison für alle bis Ende März geht, wenn die Saiosn schon so spät angefangen hat. so hat jeder einen garantierten Spielbetrieb. Im Norden laufen die garantierten spiele sogar bis Anfang April.

In der Platzierungsrunde geht es im Prinzip um nichts. Wie gesagt, deren Modus ist auch klar, mich interessiert nur ob- mit oder ohne Punkte der Hauptrunde?

also die 5 Vereine spielen dann einfach so gegeneinander, um einfach Eishockey zu spielen. ohne sportliches Ziel ?

dann stellt sich die frage mit den Punkten ja nicht.

dann sollen die einfach jedesmal um 3 Kisten Bier spielen, ist sinnvoller :D

• also die 5 Vereine spielen dann einfach so gegeneinander, um einfach Eishockey zu spielen. ohne sportliches Ziel ?

dann stellt sich die frage mit den Punkten ja nicht.

dann sollen die einfach jedesmal um 3 Kisten Bier spielen, ist sinnvoller :D

Für mich stellt sich eine neue Frage.

Warum spielt man dann nur zur Gaudi gegeneinander. Sollte der Nachwuchs

etc. bis dahin tatsächlich nicht mehr

spielen, wäre „abtauen“ die günstigste

Lösung.

• Ziel ist klar, denke ich, dass die Saison für alle bis Ende März geht, wenn die Saiosn schon so spät angefangen hat. so hat jeder einen garantierten Spielbetrieb.

Das ist das absolut primäre Ziel. Über sportlich faire Lösungen was den Spielplan angeht muss man in dieser Saison nicht diskutieren. Wir können froh sein, wenn die Saison im März/April noch halbwegs gut läuft. Dann haben wir alle gewonnen.

chris

• Werden die Punkte dann jetzt mitgenommen oder nicht? Das ist den kich schon eine entscheidende Frage. Denn wenn sie mitgenommen würden, dann wär die Runde komplett wertlos, wie soll der 13 noch den 9 einholen in 4 Spielen? So hätte man die Chance, die Saison noch auf Platz 9 zu beenden. man könnte den Sieger der Platzierungsrunde auch Pokalsieger der Oberliga Süd nennen, sowie das früher in den alten regionalen Oberligen im Norden für die unteren Temas gemacht wurde.

• Wenn die Bayernliga nicht startet bzw. abgebrochen wird, kann man dort (Plätze 9-13) meinetwegen auch den bayrischen Meister ausspielen ?‍♂️

Ob man sich darauf einlassen wird ?

Bisher wurde der Auf/Abstieg verzahnt ausgespielt, der bayr. Meister aber nur unter den Bayernligisten.

Lassen wir uns überaschen. Fakt ist, egal welche Liga, es wird keinen Abstieg geben, alles andere wird

wohl noch 100x geändert, und wenn es dumm läuft sieht man im Januar gar kein Hockey ...

• Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob die SpradeTV Einahmen on top auf des 80 Prozentige Zuschauereinahmenhilfspaket vom Staat kommen oder die Einnahmen davon abgezogen werden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob die SpradeTV Einahmen on top auf des 80 Prozentige Zuschauereinahmenhilfspaket vom Staat kommen oder die Einnahmen davon abgezogen werden?

Zuschauereinnahmen sind Zuschauereinnahmen; SpradeTV

sind "TV-Erlöse", da wird nix verrechnet...

• Zuschauereinnahmen sind Zuschauereinnahmen; SpradeTV

sind "TV-Erlöse", da wird nix verrechnet...

Dauerkartenerlöse werden aber abgezogen oder bei den Staatshilfen denk ich mal oder ?

Dann wäre es ja für die Vereine besser wenn die Leute ihr Geld so spenden, als Sponsoring Leistung und dafür bekommen sie dann halt wie ein Sponsor Freikarten.

Im Grunde sind finanziell wenn die Staatshilfen fließen Geisterspiele in der Oberliga für die Vereine am besten! Denn mit Leuten im Stadion, gehen die Buchungszahlen in SpradeTV runter. Und die Spieltagskosten wie Security Firmen etc kommt auch hinzu. Des einzigste was hingegen an Erlös wieder dazukommen würde wäre Catering.

Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (11. November 2020 um 17:53) aus folgendem Grund: Zusatz

• Also der Modus heißt jetzt: 1,5 Fach Runde bei der halt immer irgend eine Mannschaft Heimrecht hat, sodass alle gleich viel Heimspiele haben? (Also in der 0,5 Fach Runde)... Habe die Durchführungsbestimmungen nicht gelesen.

• Dauerkartenerlöse werden aber abgezogen oder bei den Staatshilfen denk ich mal oder ?

Dann wäre es ja für die Vereine besser wenn die Leute ihr Geld so spenden, als Sponsoring Leistung und dafür bekommen sie dann halt wie ein Sponsor Freikarten.

Im Grunde sind finanziell wenn die Staatshilfen fließen Geisterspiele in der Oberliga für die Vereine am besten! Denn mit Leuten im Stadion, gehen die Buchungszahlen in SpradeTV runter. Und die Spieltagskosten wie Security Firmen etc kommt auch hinzu. Des einzigste was hingegen an Erlös wieder dazukommen würde wäre Catering.

Im Grunde bin ich bei dir.

Nur bei den Buchungen wird sich nichts ändern.

• Wieso spielt eigentlich der Süden so einen zerstückelten Modus, wieso nicht wie der Norden einfach eine Doppelrunde?

Beide Ligen haben 13 Mannschaften, versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich..

Vllt kann mich da mal jemand aufklären.

• vielleicht weil zum Zeitpunkt der Erstellung des Modus 20/21 noch eine Verzahnungsrunde mit der Bayernliga angedacht war?

Aber der neue Modus wurde jetzt ja auch erst kurzerhand umgebaut, da hätte man doch auch Richtung Doppelrunde umplanen können..

Oder planen hier die südligisten einfach etwas vorsichtiger, also mit weniger Spielen, wegen möglicher Spielabsagen..

Nur mal zum Vergleich im Norden hat man 24 sichere Heimspiele und im Süden muss man mit 19 klarkommen, zugegeben ohne Playoffs..