Nach den heutigen Beschlüssen in Berlin, wir wohl der OL Start ohne Zuschauer stattfinden. Aller Voraussicht wird es bis Dezember keine Zuschauer im Profisport geben.
Meiner Meinung nach, auch nicht danach...
Nach den heutigen Beschlüssen in Berlin, wir wohl der OL Start ohne Zuschauer stattfinden. Aller Voraussicht wird es bis Dezember keine Zuschauer im Profisport geben.
Müsste da nicht vorher die OL der Testpflicht zustimmen?
Müsste da nicht vorher die OL der Testpflicht zustimmen?
Das sollte mal schleunigst in Berlin mitgeteilt werden...
Meiner Meinung nach ist die Oberliga keine Profiliga. Also gar keine Spiele.
Falsch.
Die Oberliga ist als Profiliga eingestuft worden! Deshalb auch staatliche Ausgleichsgelder für fehlende Zuschauereinnahmen, bezogen auf die letzten Zuschauerschnitte.
Ok wenn du das so siehst. Die Konsequenz ist dann aber auch keine EU Fördergelder. Beides geht nicht.
Man kann nur hoffen, dass jetzt auch wirklich die Fördergelder (80% der entfallenen Zuschauereinnahmen) für die Oberligisten ausgezahlt werden, sonst sieht es düster aus. Diese Saison braucht man mit Zuschauern wohl nicht mehr groß kalkulieren, so traurig es auch ist.
Sehe hier auch keine großen Chancen.
Düstere Aussichten.
Man kann nur hoffen, dass jetzt auch wirklich die Fördergelder (80% der entfallenen Zuschauereinnahmen) für die Oberligisten ausgezahlt werden, sonst sieht es düster aus. Diese Saison braucht man mit Zuschauern wohl nicht mehr groß kalkulieren, so traurig es auch ist.
Bei den Antragsberechtigten sind jetzt auch explizit alle dritten Ligen erwähnt: https://www.bva.bund.de/DE/Services/Un…688.intranet661
Also zumindest von der Seite her sollte das klappen.
"Die Eishockeyoberliga bangt um den Status als Profiliga, muss eventuell auch gänzlich in den lock-down" (lt. Frankenpost v. heute)
"Die Eishockeyoberliga bangt um den Status als Profiliga, muss eventuell auch gänzlich in den lock-down" (lt. Frankenpost v. heute)
soll angeblich dieses Wochenende seitens des BMI entschieden werden .
ein Lockdown wäre wsl dramatisch für die Oberligisten
soll angeblich dieses Wochenende seitens des BMI entschieden werden .
ein Lockdown wäre wsl dramatisch für die Oberligisten
Ich denke das dramatischste wäre wenn man nicht mehr als Profiliga betrachtet werden würde.
Sprich die 80% Zuschuss der Zuschauereinnahmen wären weg.
Ich denke das dramatischste wäre wenn man nicht mehr als Profiliga betrachtet werden würde.
Sprich die 80% Zuschuss der Zuschauereinnahmen wären weg.
Das ist grundsätzlich erstmal unabhängig, weil Antragsberechtigt alle Vereine einer dritten Liga sind.
Aber ohne Spiele auch kein Zuschuss. Aber dann kann man sich wieder die 75% des Vorjahresumsatzes holen nehme ich an.
Das ist grundsätzlich erstmal unabhängig, weil Antragsberechtigt alle Vereine einer dritten Liga sind.
Aber ohne Spiele auch kein Zuschuss. Aber dann kann man sich wieder die 75% des Vorjahresumsatzes holen nehme ich an.
Für den Monat November.....
Da kann man nur hoffen das das auch die Politik so sieht wie du das schreibst. Ich habe aber da zwischenzeitlich meine Zweifel.
Für den Monat November.....
Der ohnehin von den Einnahmen her dürftig ist, wegen der Deutschlandcup-Pause....
chris
Die Oberliga hat nicht komplett pausiert 2019 im November.
Die Oberliga hat nicht komplett pausiert 2019 im November.
Sie hat sogar gar nicht pausiert, kann das sein?
Der DEB hätte da einfach mal die Füße stillhalten sollen. Das Fass das da jetzt aufgemacht wurde, ist unnötig wie ein Kropf.
Trotz allem wäre es ein ganz großer Witz, wenn man nun der Oberliga auch das Spielrecht entziehen würde.
Der DEB hätte da einfach mal die Füße stillhalten sollen. Das Fass das da jetzt aufgemacht wurde, ist unnötig wie ein Kropf.
Trotz allem wäre es ein ganz großer Witz, wenn man nun der Oberliga auch das Spielrecht entziehen würde.
Dazu würde das große Schweigen des DFB zu den ab 2.11. geltenden Maßnahmen passen.