Oberliga Süd 2020/2021

• Also bevor man die Spiele 0:0 wertet & nicht nachholt wäre ich dafür, das man nicht nach Punkte eine Tabelle bildet sondern nach Prozent der gewonnen Spiele.

Dann hat vllt jemand Glück das sein Spiel schweres Spiel gegen Deggendorf z.b ausfällt und für den anderen vielleicht ein Spiel gegen Lindau aber grundsätzlich wäre es noch einigermaßen dann fair in einer Tabelle darstellbar und man braucht keine Nachholspiele!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also bevor man die Spiele 0:0 wertet & nicht nachholt wäre ich dafür, das man nicht nach Punkte eine Tabelle bildet sondern nach Prozent der gewonnen Spiele.

Dann hat vllt jemand Glück das sein Spiel schweres Spiel gegen Deggendorf z.b ausfällt und für den anderen vielleicht ein Spiel gegen Lindau aber grundsätzlich wäre es noch einigermaßen dann fair in einer Tabelle darstellbar und man braucht keine Nachholspiele!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aus Starbulls Sicht würde ich ein Spiel in Lindau nicht als "leicht" einschätzen. Da gabs für euch schon oftmals einiges auf die Ohren.

• Aber der Modus an sich, wird zumindest so ausgelegt sein, damit man am Ende die Beste Mannschaft ermittelt..

Und wenn die Tabelle am Ende dermaßen schief ist, dass der erste einen Punkt Vorsprung, aber zugleich 4-5 Spiele mehr als der Zweitplatzierte hat? Ob das fair ist?....

Und überhaupt wer darf dann aufsteigen? Der Norderste oder Süderste? Also braucht man irgendeine sportliche Entscheidung. Sportlich im Sinne von sportlich fair. Selbst eine Prozentwertung wäre bei zwei unterschiedlichen Staffeln nicht fair. Man wird in eine verkürzte Saison starten mit der Hoffnung, dass es halbwegs klappt. Andernfalls wird abgebrochen ohne sportliche Entscheidung. btw, sollte es wider erwarten dann eine sportliche Entscheidung geben befürchte ich, dass es sowieso schnell zur Makulatur wird.....

chris

• Und wenn die Tabelle am Ende dermaßen schief ist, dass der erste einen Punkt Vorsprung, aber zugleich 4-5 Spiele mehr als der Zweitplatzierte hat? Ob das fair ist?....

Und überhaupt wer darf dann aufsteigen? Der Norderste oder Süderste? Also braucht man irgendeine sportliche Entscheidung. Sportlich im Sinne von sportlich fair. Selbst eine Prozentwertung wäre bei zwei unterschiedlichen Staffeln nicht fair. Man wird in eine verkürzte Saison starten mit der Hoffnung, dass es halbwegs klappt. Andernfalls wird abgebrochen ohne sportliche Entscheidung. btw, sollte es wider erwarten dann eine sportliche Entscheidung geben befürchte ich, dass es sowieso schnell zur Makulatur wird.....

chris

Das ist richtig, es wird auch nicht nach Prozentwert entschieden werden ob Nord- oder Süd..... sondern im direkten Duell... vielleicht auch nur ein Finale zwischen dem Nord- und den Südersten, bzw. den beiden verbliebenen Mannschaften aus den internen PlayOffs.

• Das fairste wäre, wenn der Nordmeister und der Südmeister, dass Aufstiegsrecht haben, weil ja in der DEL 2 durch den Aufstieg in die DEL ein Platz frei wird.

Beide Ligen könnten so oder so mit 13 Teams einen analogen Modus haben. Einfachrunde bis Anfang Februar inklusive Zeit für Nachholtermine, keine Wochenspieltage.

Danach ohne Mitnahme der Punkte Meisterrunde Platz 1-7 (12 Spiele), Qualirunde Platz 8-13 (10 Spiele).

Platz 10-13 Saisonende ohne Abstieg, Platz 8-9 pre Playoffs ums Viertelfinale.

Ab Mitte März internes Playoff Viertelfinale, Halbfinale, Finale der Oberligen Nord und Süd. Meister aufstiegsberechtigt, gesamtdeutsches Finale entfällt.

Das hätte nur Vorteile:

-garantierte 34 bzw. 36 Spiele für alle: Das dürfte heuer realistisch sein.

-sportlich fairer Modus: Durch die möglichen Spielverlegungen und die verzerrte Vorbereitung macht es Sinn die Punkte nach der Hauptrunde zu löschen, wenn hoffentlich bessere und fairerer Bedingungen vorherrschen. Zumal Vereine mit DEL Unterstützung in dieser Phase keinen großen Vorteil im neuen Jahr mehr haben, außer die Meisterrunde, die Ihnen aber auch den Playoffeinzug garantiert, sodass die erste Runde nicht ganz wertlos ist.

- Auch ohne Abstieg Spannung, immerhin haben zwei der letzten sechs noch Chancen auf die Playoffs und die kleinen Mannschaften positive Ziele.

Aber wahrscheinlich kommt es dazu nicht, der Norden spielt die gewohnte Doppelrunde und der Süden die Verzahnung...

• Ich hoffe auf eine "anständige" Saison, kann es mir aber aktuell nicht vorstellen. Die Spielabsagen + Spiele ohne Zuschauer werden sich häufen.

Mir ist es aktuell auch mehr oder weniger egal, ob es einen Aufsteiger und Absteiger gibt.

Für mich ist es ein Gewinn, wenn alle Vereine (egal in welcher Liga) diese schwere Zeit überleben / mit sehr wenig schaden (hoffentlich gar keinem) aus der ganzen Situation raus gehen und es dann eine vernünftige Saison 2021 / 2022 gibt unter normalen Bedingungen (volle Halle, Zuschauer, Bier, Gästefans etc.)

• Frau Merkel möchte morgen in der Beratung mit den Ländern eine Art Lockdown durchsetzen, der auch den Verbot von

Veranstaltungen beinhaltet.

Ist ein Eishockeyspiel, auch ohne Zuschauer, eine solche Veranstaltung ?

• Frau Merkel möchte morgen in der Beratung mit den Ländern eine Art Lockdown durchsetzen, der auch den Verbot von

Veranstaltungen beinhaltet.

Ist ein Eishockeyspiel, auch ohne Zuschauer, eine solche Veranstaltung ?

Nein, Veranstaltung ist „mit Zuschauern“ - so war

bisher die Grenze. Daher spielt ja auch die Bundes-

liga

• Jetzt bin ich echt mal gespannt ,die einen Verpflichten auf Teufel komm raus ,wie wenn es keine finazielle Sorgen geben tãte ,und dabei werden schon Eishallen geschlossen fūr die ganze Saison.

• Aber nicht für die ganze Saison, oder?

Mitterteich hat angekündigt, die ganze Saison das Stadion nicht zu öffnen.

Ich weiß noch, früher hatten die immer Sommer-Eis.

1. Mannschaft darf angeblich noch bis auf weiteres spielen und 1 mal pro Woche trainieren.