Oberliga Süd 2020/2021

• Die Verwirrung was nun erlaubt ist hinsichtlich Zuschauer scheint größer denn je. Der mögliche Saisonstart Mitte Oktober ist doch mehr als unrealistisch. Warte zeitnah auf die Meldung das der Start in den November geschoben wird.

• Die Verschiebung des Saisonstarts nach hinten ist allen Vereinsverantwortlichen in der OL Süd schon seit einigen Tagen (mindestens 7-10) absolut klar.

Da brauch man auch nicht um den heißen Brei herumreden oder verwundert sein.

• Irgendwann wird dann nix ,mehr nach hinten

geschoben dann wird abgesagt wie in der Englischen liga.

Diese Nachricht vor 3Monaten, hätte ich verstanden.

Nachdem jetzt aber die letzten 2Wochen überwiegend nur positive Meldungen kamen, sowohl von Fördergelder, als auch Regierung und Verband...verstehe ich diese Nachricht nicht.

Glaub so groß wie jetzt die Hoffnung sein müsste, war sie seit Mitte März nicht mehr...

Ich bin davon 100% überzeugt das es losgeht - auch mit Zuschauern. Wann, dass wird jetzt dann zeitnahe angesagt, aber mehr als +2Wochen glaube ich nicht. +2Wochen könnte aber durchaus sein um den Vereinen auch länger als 3Wochen Vorbereitung zuzustehen...

Wie sich die Saison dann entwickelt muss man abwarten, das kann jetzt keiner sagen. Im positiven Fall steigen die Zuschauerzahlen bis März, im Negativen Fall sinken sie oder Fall gleich null bishin zum Saisonabbruch...

aber versuchen "muss/sollte" man es, zum Wohle des Sports, der Vereine, der dazugehörenden Arbeitsplätze. Die Signale sind ja zuletzt auch mehr als Erwartet und positiv.

• Du verwechselt da was Pessimismus mit der meiner Realität die leider allgegewärtig wiederholt von mir breit gestreut wird ist .

Ich habs mal für dich korrigiert...

Gottseidank lagst du mit deinen Aussagen in ei-

nem hohen Prozentsatz weit daneben...

• Dem Probebetrieb ist es doch ziemlich egal , ob es Test oder Punktspiele sind ?

Man hofft eben, dass nach dem Probebetrieb (überwiegend Fussballligen) die Situation sich so gestaltet, dass man mit höheren Zuschauerzahlen spielen darf. Dann im Oktober nur Testspiele, die in der Kalkulation eine untergeordnete Rolle spielen und ab November "mit voller(er) Kapelle"

• Ich habs mal für dich korrigiert...

Du verwechselt da was Pessimismus mit der meiner Realität die leider allgegewärtig wiederholt von mir breit gestreut wird ist .

Gottseidank lagst du mit deinen Aussagen in ei-

nem hohen Prozentsatz weit daneben...

hab trotzdem noch Probleme mit lesen und verstehen ;)

• Aber warum sollte man nochmal verschieben! Bis zum geplanten Saison Start sind noch 4 Wochen ??‍♂️

Irgendwann wird dann nix ,mehr nach hinten

geschoben dann wird abgesagt wie in der Englischen liga.

Wann wurde denn der Saisonstart heuer schon mal verschoben?

Ich meine, dass aufgrund der 13 Teams und entsprechender Modusänderung nur der 16. Oktober genannt wurde. Bislang wird nur an diesem Datum festgehalten.

Nun 2 bis 3 Wochen schieben und den Probebetrieb mit Testspielen ordentlich über die Bühne bringen, hört sich aus meiner Sicht nicht verkehrt an.

• Schätze es wird auf eine verkürzte Saison hinauslaufen, die eventuell im November starten wird, ohne die Verzahnungsrunde, da die Bayernliga wohl viel früher beginnen wird.

Es ist dann auch anzunehmen, dass es dann keine Absteiger aus der Oberliga gibt.