Alles anzeigenWas wäre "es ist ein Anfang, auf dem man aufbauen kann?" ... Schritt für Schritt, Woche für Woche, mit staatlichen Hilfen...
Und wie ich in der Halle ein Bier mal gern trink, mit Auswärtsfans gern quatsch und auch selber gern fahr, stell ich alles gern zurück für nen Start.
Und wenn ich auch hier und da Sprade sehen werde, weil vorerst -- was weiss ich die Eintrittsberechtigung gewürfelt werden muss-- nehm ich das hin, es wird bestimmt weiter "besser" für uns Fans.
Meine Dauerkarte läuft im Hintergrund weiter und ich werde in dieser unverschuldeten Situation einen Teufel tun, jemandem dafür böse zu sein.
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, kenne aber einige Freunde unseres Hockey-Sport, die es ähnlich sehen.
Am großen Fenster vom Kindergarten unseres Kurzen wurde in den ersten Tagen der Schließung in bunten Buchstaben etwas gemalt, was bei mir seitdem als Motto gilt:
AĹLES WIRD GUT.
Und schon gehe damit konform
Jetzt gibt es in der Tat Perspektiven. Zuvor war alles eine Irrfahrt durch dichten Nebel ohne Anzeichen auf solche Perspektiven was unverantwortlich gegenüber allem gewesen wäre, wenn man - wie auch immer - in eine Saison gestartet wäre. Schon die 80% Finanzhilfen für die OL-Teams sind ein wichtiger Baustein. Der alleine dürfte aber nicht reichen. Jetzt hat man aber Anhaltspunkte an denen man sich in den schwierigen Planungen orientieren kann.
chris