Oberliga Süd 2020/2021

• Ich wiederhole mich : Oberliga ohne Zuschauer/ staatliche Hilfe wird es nicht geben

So sehe ich das auch. Das mag in der DEL und DEL2 funktionieren. In der Oberliga halte ich das für nicht durchführbar. Da in der Oberliga (da nehm ich Höchstadt nicht aus) einige Vereine auf die Zuschauereinnahmen extrem angewiesen sind, da selbige nicht finanzierbar wäre, sind Spiele ohne Zuschauer meiner Meinung nach nicht möglich.

• Es wird auch in Bayern besser werden, wenn die Ferien rum sind und alles sich normalisiert. Im Lahn Dill Kreis sind die Zahlen binnen 2 Tagen um 15 gesunken, von 41 auf noch 16 (aus 253.000) und die 7-Tage Inzidenz auf 1,95 (von 6,25) (je 100.000 Einwohner).

Seltsam, das in Hessen eben nun seit 2 Wochen die Sommerferien rum sind..... ;)

Deswegen rechne ich für Bayern mit ebenso einer solchen Entwicklung, die ja auch, von paule immer hier publiziert, in NRW den gleichen Verlauf nimmt.

Bitte überprüfe mal deine Zahlen.

• der Bayrische Fußball Verband verklagt die Bayrische Staatsregierung !

weil anders als in benachbarten Bundesländern, Amateurfußball mit Zuschauern nicht erlaubt ist.

in Baden Württemberg sind zb Punktspiele mit 500 Zuschauern erlaubt, paar km weiter in Bayern nur

Testspiele ohne Zuschauer.

Ach der Koch :bash::bash:

Manne

Was haust du dir denn da Birne an?

Der bayerische Fussballer unterhalb der Bundesliga darf tranieren und Freundschaftsspiel austragen, an den Re Start traut man sich iwie nicht hin und Zuschauer im freien sind nicht erlaubt!

Gerade die unteren Ligen inkl der Kreisligen könnten ohne irgendwelche Probleme den ganz normalen Spielbetrieb aufnehmen, Kinder und Jugendliche natürlich genau so.

Wo zum Teufel sieht man hier den Unterschied zum Badesee oder Biergartenbesuch?

• So sehe ich das auch. Das mag in der DEL und DEL2 funktionieren. In der Oberliga halte ich das für nicht durchführbar. Da in der Oberliga (da nehm ich Höchstadt nicht aus) einige Vereine auf die Zuschauereinnahmen extrem angewiesen sind, da selbige nicht finanzierbar wäre, sind Spiele ohne Zuschauer meiner Meinung nach nicht möglich.

Ich wiederhole mich : Oberliga ohne Zuschauer/ staatliche Hilfe wird es nicht geben

Lt. dem Artikel ist die im Juli bewilligte Corona-Hilfe, welche ab jetzt zum Abruf bereit steht, für Vereine und Unternehmen der Profi- als auch der Semiprofiligen (dazu rechne ich die Oberliga) gedacht, um Einnahmeausfälle zu kompensieren. Und ich könnte mir vorstellen, daß bei der von Seehofer für den Frühherbst angekündigten Entscheidung über einen möglichen Spielbetrieb, mit ev. Zuschauern, vielleicht noch weiteres Geld nachgeschossen wird.

https://www.sport.de/news/ne4153223…fen-beantragen/

• Nicht nur dicke Finger, sondern auch dicke Augen. Ich hatte beim Zitieren den Part extra in Fett markiert.

Richtig, worauf ich nur nicht geachtet habe, war lediglich auf deinen Satz fixiert. :schulterzuck:Sollten wir jetzt unbedingt hier öffentlich ausdiskutieren, glaube schon, dass es die Meisten interessieren könnte. :popcorn:

• Lt. dem Artikel ist die im Juli bewilligte Corona-Hilfe, welche ab jetzt zum Abruf bereit steht, für Vereine und Unternehmen der Profi- als auch der Semiprofiligen (dazu rechne ich die Oberliga) gedacht, um Einnahmeausfälle zu kompensieren.

Nein, die Unterlagen sehen nur DEL und DEL2

vor, die Oberliga kriegt von dem Topf im aktuellen

Verfahren nix ab:

Zitat von Eckpunkte zu Corona-Überbrückungshilfen Profisport

Wer kann „Coronahilfen Profisport“ beantragen?

Die Mittel des Bundes sind nach dem Beschluss des Haushaltsausschusses des Deut- schen Bundestages für Überbrückungshilfen an Sportvereine und Unternehmen im pro- fessionellen und semiprofessionellen Wettbewerb im Bereich der olympischen und para- lympischen Individual- und Mannschaftssportarten in der 1. und 2. Liga der Männer und der Frauen sowie in der 3. Fußballbundesliga der Männer in Deutschland vorgesehen

• Jetzt ist z.B. in Memmingen, Rosenheim und Ingolstadt der Corona Warnwert überschritten worden. Das Gesundheitsamt wird dann Maßnahmen ergreifen.

Ich frag mich nun, wie da eine evtl. stattfindende Oberligasaison aussehen soll.:schulterzuck: Haben wir dann jedes Wochenende einen “Flickenteppich“, wo gespielt wird und wo nicht. Für mich ist das leider sehr schwer vorstellbar. Aber!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:prost:

Hier eine Meldung aus Memmingen dazu...

https://www.new-facts.eu/covid-19-memmi…html?no_cache=1

Alleine gestern wurde 10 neue Infizierte gemeldet. Allesamt Rückkehrer aus Risikogebieten, alle in Quarantäne und die Kontaktpersonen sind wohl bekannt und werden auch entsprechend getestet.

Sprich alles unter Kontrolle und der Wert minimal überschritten.

Aber ich überlässe gerne jedem selbst, solche Zahlen zu interpretieren.

Wie a.-d. richtig schreibt, die Ferien und Urlaubsrückkehrer treiben solche Quoten in die Höhe. Das sollte spätestens Ende September wieder im Lot sein.

Auf den Spielbetrieb wird es möglicherweise nur Auswirkungen auf die zulässigen Zuschauerzahlen haben. Sofern überhaupt mal eine Reaktion der Politik etc kommt.

• Grundsätzlich ja, aber mit dem Risiko, dass man

mal das ein oder andere Heimspiele ohne Fans

spielen muss, wird man rechnen müssen

Und wenn dafür die staatliche Unterstützung fließt, sollte auch dies zu überbrücken sein. Dass es solche Spiele geben wird, müssen und werden die Vereine im Kopf haben.

• Nein, die Unterlagen sehen nur DEL und DEL2

vor, die Oberliga kriegt von dem Topf im aktuellen

Verfahren nix ab:

Und nicht mal die werden aktuell gross was abbekommen, da in dieser ersten Runde nur Einnahmenausfälle des Frühjahrs und Sommers berücksichtigt werden. Da in beiden Ligen die Hauptrunden aber schon beendet waren, fehlen max. 2 Spiele, die sicher gewesen wären.

• Und nicht mal die werden aktuell gross was abbekommen, da in dieser ersten Runde nur Einnahmenausfälle des Frühjahrs und Sommers berücksichtigt werden. Da in beiden Ligen die Hauptrunden aber schon beendet waren, fehlen max. 2 Spiele, die sicher gewesen wären.

Jap, wobei dann im Oktober die „aktuelle“ Spielzeit

bis Dezember beantragt werden kann

• Richtig, worauf ich nur nicht geachtet habe, war lediglich auf deinen Satz fixiert. :schulterzuck:Sollten wir jetzt unbedingt hier öffentlich ausdiskutieren, glaube schon, dass es die Meisten interessieren könnte. :popcorn:

Guten Tag

Kann man ja nicht wissen, dass von ihm mal was normales kommt ????

• Also wenn am 14.9.auf politischer Ebene debattiert wird uns hoffentl ein Beschluss gefasst wird könnt es pro/Eishockey ratz,fatz geh mit Testspiele.Oder man verschiebt wieder mal 2-4 Wochen ..?!

Bleiben überhaupt die ganzen Kontis bis zur

Klarheit in ihren Heimatländern?

• Es wird schon noch eine staatliche Hilfe kommen. Und so könnte sie aussehen: In etwa 80% der letzten 5 Saisonen vom Zuschauerschnitt und den Rest geht dann über Sprade TV, wäre wahrscheinlich für jeden Verein zu händeln. Und jetz heißt es hoffen:thumbsup: