….. Wirtschaftsunternehmen e.V. …….
Die meisten Mannschaften sind doch eine GmbH.
Ein e.V. darf nicht Gewinnorientiert wirtschaften - soviel ich weiß. Aber welcher Eishockeyclub macht Gewinn
….. Wirtschaftsunternehmen e.V. …….
Ein e.V. darf nicht Gewinnorientiert wirtschaften - soviel ich weiß. Aber welcher Eishockeyclub macht Gewinn
Auch gemeinnützige
(eingetragene) Vereine dürfen Überschüsse (Gewinne) erwirtschaften. Sie müssen dazu nur ein paar Dinge beachten: Die Überschüsse sind dem Vereinszweck entsprechend einzusetzen (d.h. keine Gewinnausschüttung an Mitglieder).
Auch gemeinnützige
(eingetragene) Vereine dürfen Überschüsse (Gewinne) erwirtschaften. Sie müssen dazu nur ein paar Dinge beachten: Die Überschüsse sind dem Vereinszweck entsprechend einzusetzen (d.h. keine Gewinnausschüttung an Mitglieder).
Genauso habe ich es gemeint, nicht gewinnorientiert.
Von Dir nur verständlicher formuliert
Freizeit- und Vergnügungsparks sind auch erlaubt, die Oberliga ähnelt ja irgendwie auch einem Vergnügungspark. Andererseits sind Theater ja auch möglich. Also irgendwie kann man einen Spielbetrieb da schon ermöglichen, man muss nur ein wenig kreativ sein.
Na ja, Sitzplätzler schrieb ja vor Kurzem in einem Beitrag, dass im Newsletter vom EV Ravensburg stand, dass in der CHG Arena in RV 398 Zuschauer erlaubt sind (Sitzplätze)
Ihr vergesst immer, dass es hier eigentlich nur um Bayern geht und da ist noch nicht mal Mannschaftswettkampf erlaubt.
der Bayrische Fußball Verband verklagt die Bayrische Staatsregierung !
weil anders als in benachbarten Bundesländern, Amateurfußball mit Zuschauern nicht erlaubt ist.
in Baden Württemberg sind zb Punktspiele mit 500 Zuschauern erlaubt, paar km weiter in Bayern nur
Testspiele ohne Zuschauer.
weil anders als in benachbarten Bundesländern, Amateurfußball mit Zuschauern nicht erlaubt ist.
in Baden Württemberg sind zb Punktspiele mit 500 Zuschauern erlaubt, paar km weiter in Bayern nur
Ach der Koch
Ach der Koch
ist er soooo im Unrecht ?
Nein er hat völlig Recht und ich hoffe es schließen sich viele der Klage an.
In den allermeisten Fällen reden wir von Zuschauerzahlen von 50-200, im Freien und bei ausreichend Platz. Warum soll das nicht möglich sein? Also ich muss sagen wenn das aktuell nicht geht steht eine Eishockey Saison eigentlich überhaupt nicht mehr zur Debatte.
Da wurds aber auch Zeit!
Freundschaftsspiele laufen seit einigen Wochen wieder....
Warum also Punktspiele verboten sind versteht kein Mensch...
Nur kannst für die unteren Ligen das ganze fast scho wieder vergessen... hier wurde mal gesagt dass es mindestens eine Vorbereitungszeit von 2Wochen? Geben soll. Das heißt man fängt frühestens im Oktober an um dann noch 4-5Spiele zu absolvieren?!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... eigentlich kannst das gleich beenden. Der Ligapokal wurde deshalb bei uns vorerst wieder aufs Eis gelegt. Naja müssen diese Mannschaften halt lieber noch 15Freundschaftsspiele absolvieren ?
Ich glaube dass es in den höheren Ligen - ab Landesliga wahrscheinlich früher los geht als bei den Amateuren in unteren Ligen..
Leider Widersprechen sich diese Maßnahmen immer mehr und häufiger, was so von Regierungsseite Richtung Corona kommt...
Immer mehr Menschen beschweren sich und klagen ja teils.. man muss echt aufpassen dass die Stimmung nicht komplett kippt...
Ganz richtig ist das nicht, der BFV möchte gegen die Beschränkung klagen, wenn die Vereine das mehrheitlich unterstützen. Dazu gibt es eine Online-Abstimmung bis 07.09.
Ganz richtig ist das nicht, der BFV möchte gegen die Beschränkung klagen, wenn die Vereine das mehrheitlich unterstützen. Dazu gibt es eine Online-Abstimmung bis 07.09.
So ist es
Hier das Statement von Rainer Koch, BFV Präsident
Man kann von Koch halten was man will, aber unrecht hat er doch nicht. Vor allem nach der Meldung aus Leipzig. Sollte das so durchgehen wäre das ja fast schon Wettbewerbsverzerrung und dann wird es ganz lustig beim DFL.....
Ich kann weiterhin schon verstehen, dass man Zuschauer beim Amateurfußball (zumindest ab einer gewissen Anzahl) für problematisch hält, aber den Spielbetrieb komplett zu verbieten ist schon hart.
chris
Jetzt ist z.B. in Memmingen, Rosenheim und Ingolstadt der Corona Warnwert überschritten worden. Das Gesundheitsamt wird dann Maßnahmen ergreifen.
Ich frag mich nun, wie da eine evtl. stattfindende Oberligasaison aussehen soll. Haben wir dann jedes Wochenende einen “Flickenteppich“, wo gespielt wird und wo nicht. Für mich ist das leider sehr schwer vorstellbar. Aber!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Haben wir dann jedes Wochenende einen “Flickenteppich“, wo gespielt wird und wo nicht.
Gespielt wird da dann wohl überall werden, da geht
es dann viel mehr um mit oder ohne Zuschauer
Es stellt sich dann nur die Frage, ob sich das alle Verein so leisten können. Ohne Zuschauer werden sich viele wohl finanziell auf Dauer schwer tun.
Eine andere Saison war aber doch auch nicht zu erwarten. Wer ein solches Szenario nicht bei seiner Jahresplanung berücksichtigt hat, der ist einfach selten dämlich und selber schuld, wenn der Verein dann Pleite geht.
Ich wiederhole mich : Oberliga ohne Zuschauer/ staatliche Hilfe wird es nicht geben
Jetzt ist z.B. in Memmingen, Rosenheim und Ingolstadt der Corona Warnwert überschritten worden. Das Gesundheitsamt wird dann Maßnahmen ergreifen.
Ich frag mich nun, wie da eine evtl. stattfindende Oberligasaison aussehen soll. Haben wir dann jedes Wochenende einen “Flickenteppich“, wo gespielt wird und wo nicht. Für mich ist das leider sehr schwer vorstellbar. Aber!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es wird auch in Bayern besser werden, wenn die Ferien rum sind und alles sich normalisiert. Im Lahn Dill Kreis sind die Zahlen binnen 2 Tagen um 15 gesunken, von 41 auf noch 16 (aus 253.000) und die 7-Tage Inzidenz auf 1,95 (von 6,25) (je 100.000 Einwohner).
Seltsam, das in Hessen eben nun seit 2 Wochen die Sommerferien rum sind.....
Deswegen rechne ich für Bayern mit ebenso einer solchen Entwicklung, die ja auch, von paule immer hier publiziert, in NRW den gleichen Verlauf nimmt.
https://www.rosenheim24.de/sport/beinschu…n-90035217.html
hier wird auch auf den Sportbetrieb der andere Arten hingewiesen. Steht i-wo in der Mitte des textes