Oberliga Süd 2020/2021

• Seehofer steht dem aber entgegen und ist für Zuschauer bei Sportveranstaltungen.

Von dem was ich gelesen habe ging es da aber fast ausschließlich um Fußball und dann wird Sport allgemein draus gemacht ;)

• Zorro

Der andere Hotspot ist ja Hessen und die Reiserückkehrer aus den Risikogebieten Krotien, etc. mussten schließlich durch Bayern fahren. Söder hätte darauf bestehen müssen, daß diese Rückkehrer bei geschlossenen Fenstern das Bayernländle durchfahren, wegen der Aerosole, Du weißt schon, was ich meine.:hammer:

was für eine Gemeinheit, fährt der Reiserückkehrer doch glatt einen Umweg über München - Stuttgart um dann erst Frankfurt zu erreichen

• Zorro

Der andere Hotspot ist ja Hessen und die Reiserückkehrer aus den Risikogebieten Krotien, etc. mussten schließlich durch Bayern fahren. Söder hätte darauf bestehen müssen, daß diese Rückkehrer bei geschlossenen Fenstern das Bayernländle durchfahren, wegen der Aerosole, Du weißt schon, was ich meine.:hammer:

Guten Tag

Frag mal bei bayerischen Lkw Fahrern die von Italien über Österreich nach Deutschland fahren müssen ... da wurde die Fahrer Tür sn der Italienisch Österreichen Grenze versiegelt ... um flottes durchfahren zu gewährleisten

Also so weit her geholt ist deine lustige Andeutung nicht ?

• Alles auf wackeligen Beinen das Ganze .

Da wird von den Vereinen erläutert das in

den Eishockeyligen Zuschauer nötig sind,

dies auch von Landtags/Bundestagsabgeordnen gehört wird . Nur was hilft das wenn auf Grund von

steigenden Infektionszahlen seitens Bund/Länder Spiele vor Zuschauer nicht möglich sind. Das Ganze hin und her hat Gott sei Dank bald ein Ende wenn gsagt wird was Sache ist.Rengsburg hat seine Spieler in Kurzarbeit,Passau u.Deggendorf hab ich gelesen nehmen noch Abstand davon.Memmingen wartet mit seinem Konti noch ab (gar nicht so verkehrt derzeit) und der Rest der Liga bleibt da auch im Unklaren. Bin mir auch gar nicht sicher ob bei einem OL Start der Zuschauer so einfach in ein geschlossenes Stadion geht ...könnt sich ja infizieren und Essen und Trinken im Stadion wird mit Hygienekonzept auch nicht so einfach.

• Alles auf wackeligen Beinen das Ganze .

Da wird von den Vereinen erläutert das in

den Eishockeyligen Zuschauer nötig sind,

dies auch von Landtags/Bundestagsabgeordnen gehört wird . Nur was hilft das wenn auf Grund von

steigenden Infektionszahlen seitens Bund/Länder Spiele vor Zuschauer nicht möglich sind. Das Ganze hin und her hat Gott sei Dank bald ein Ende wenn gsagt wird was Sache ist.Rengsburg hat seine Spieler in Kurzarbeit,Passau u.Deggendorf hab ich gelesen nehmen noch Abstand davon.Memmingen wartet mit seinem Konti noch ab (gar nicht so verkehrt derzeit) und der Rest der Liga bleibt da auch im Unklaren. Bin mir auch gar nicht sicher ob bei einem OL Start der Zuschauer so einfach in ein geschlossenes Stadion geht ...könnt sich ja infizieren und Essen und Trinken im Stadion wird mit Hygienekonzept auch nicht so einfach.

Auch in Memmingen befinden sich die Spieler, deren Vertrag bereits läuft, in Kurzarbeit!

Mit dem Konti etwas warten ist sicherlich auch das geringste Übel, da gibt der Markt immer was her.

Jedenfalls lässt man nichts unversucht. Mal sehen, was diese Arbeitsgruppe erwirken kann. Dazu noch die dringend benötigte staatliche Unterstützung.

Der Start mitte Oktober ist kaum haltbar, sollte auch auf Anfang November verschoben werden. Muss halt ggf der Modus geändert werden oder etwas nach hinten geschoben werden. Hilft ja alles nichts.

• Also aus meiner Sicht macht ein Saisonstart ohne Zuschauer bzw. ohne Zuschuss für die ausfallenden Kosten wegen fehlender Zuschauer keinen Sinn. Kosten für Ausrüstung usw. sind ja bereits bei den meisten Clubs angefallen. Diese kann man wohl mit Sponsoren und Werbegeldern decken, aber Spielergehälter, Wohnung, Auto usw., dafür braucht es eben Zuschauereinnahmen und/oder staatliche Hilfe, damit die Vereine/Clubs überleben können. Es hilft doch keinem Verein/Club nach dieser Saison die ganze Arbeit der letzten Jahre/Jahrzehnte begraben zu müssen und den Verein/Club auf Grund erheblicher Defizite schließen zu müssen. Es gibt ja auch sicher eine Zeit nach Corona und dafür brauchen wir alle aktuellen Clubs, auch die derzeitigen Wackelkandidaten, ansonsten verschwindet dieser schöne Sport gänzlich von der sportlichen Landschaft in Deutschland.

• Also aus meiner Sicht macht ein Saisonstart ohne Zuschauer bzw. ohne Zuschuss für die ausfallenden Kosten wegen fehlender Zuschauer keinen Sinn. Kosten für Ausrüstung usw. sind ja bereits bei den meisten Clubs angefallen. Diese kann man wohl mit Sponsoren und Werbegeldern decken, aber Spielergehälter, Wohnung, Auto usw., dafür braucht es eben Zuschauereinnahmen und/oder staatliche Hilfe, damit die Vereine/Clubs überleben können. Es hilft doch keinem Verein/Club nach dieser Saison die ganze Arbeit der letzten Jahre/Jahrzehnte begraben zu müssen und den Verein/Club auf Grund erheblicher Defizite schließen zu müssen. Es gibt ja auch sicher eine Zeit nach Corona und dafür brauchen wir alle aktuellen Clubs, auch die derzeitigen Wackelkandidaten, ansonsten verschwindet dieser schöne Sport gänzlich von der sportlichen Landschaft in Deutschland.

Wenn ein Saisonabbruch so viel besser wäre als alles andere was gerade im Raum steht, dann hätte doch schon längst mindestens ein Verein mal die Hand gehoben und das gesagt. Die Vereine kämpfen damit eine Saison stattfindet, alles andere scheint im Moment kein Thema.

• Wenn ein Saisonabbruch so viel besser wäre als alles andere was gerade im Raum steht, dann hätte doch schon längst mindestens ein Verein mal die Hand gehoben und das gesagt. Die Vereine kämpfen damit eine Saison stattfindet, alles andere scheint im Moment kein Thema.

Ganz einfach, die Vereine hoffen entweder auf Zuschauer oder auf staatliche Hilfe falls Zuschauer nicht zugelassen werden ! Gibts beides nicht , heben die Vereine ganz schnell die Hand , keine Sorge ?

• Ich sehe einen Saisonabbruch problematischer als eine komplette Absage mit Kurzarbeit und allem Drum und Dran. Wir hatten in der letzten Saison das Glück, dass die Saison genau zur Playoff-Zeit abgebrochen wurde. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn die Saison 4-5 Wochen eher abgebrochen wäre und den Vereinen 4-5 Heimspiele bei voller Lohnfortzahlung einfach so weggebrochen wäre.

chris

• Ich sehe einen Saisonabbruch problematischer als eine komplette Absage mit Kurzarbeit und allem Drum und Dran. Wir hatten in der letzten Saison das Glück, dass die Saison genau zur Playoff-Zeit abgebrochen wurde. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn die Saison 4-5 Wochen eher abgebrochen wäre und den Vereinen 4-5 Heimspiele bei voller Lohnfortzahlung einfach so weggebrochen wäre.

chris

... chris (evr) , vom Saisonabbruch zu den Playoffs als Glück zu sprechen, tut auch ein halbes Jahr später noch weh ... :(

...das war gemein ;)

Gruß

chris

Die Oberliga Verträge laufen in 90% der Fälle genau bis zum letzten Spiel und nicht länger.

• ... chris (evr) , vom Saisonabbruch zu den Playoffs als Glück zu sprechen, tut auch ein halbes Jahr später noch weh ... :(

...das war gemein ;)

Gruß

Lieber gehen mir packende Playoffspiele flöten, als dass eine Reihe von Eishockeyvereine während der Saison über den Jordan geht. Ich will damit um Gottes Willen auch nicht sagen, dass eine Komplettabsage unproblematisch wäre, aber man hätte - so hart es klingt - Planungssicherheit und eine ganz andere Handhabe (Stichwort Kurzarbeit und Regress). Am Ende stellt sich die Frage nach dem kleineren Übel und diese wird man sich über kurz oder lang stellen müssen.

chris