Oberliga Süd 2020/2021

• Und ich finde es sehr unhöflich anderen zu unterstellen sie könnten keine Texte lesen und verstehen. Gerade vor dem Hintergrund daß dein Beitrag sehr missverständlich ist. Vielleicht selbst nochmal durchlesen? ;)

Was meine These bestätigt, da hilft auch der smiley nix. Du machst ja schon wieder genau das was ich kritisiere. Du ziehst meinen Beitrag ins Lächerliche..

Was genau war für dich denn missverständlich?

Und nachdem wir alle dem Untergang geweiht sind, werde ich unsere Familienmitgliedschaft im Verein kündigen und unser Kind aus dem Nachwuchs abmelden. Das Geld geben wir dann sinnvoller aus. Das erscheint mir die einzig richtige Entscheidung zu sein, nachdem ich hier alles gelesen habe. Dankeschön.

4 Mal editiert, zuletzt von gnarlydude (28. Juli 2020 um 23:13)

• Was meine These bestätigt, da hilft auch der smiley nix. Du machst ja schon wieder genau das was ich kritisiere. Du ziehst meinen Beitrag ins Lächerliche..

Was genau war für dich denn missverständlich?

Und nachdem wir alle dem Untergang geweiht sind, werde ich unsere Familienmitgliedschaft im Verein kündigen und unser Kind aus dem Nachwuchs abmelden. Das Geld geben wir dann sinnvoller aus. Das erscheint mir die einzig richtige Entscheidung zu sein, nachdem ich hier alles gelesen habe. Dankeschön.

Na wenn das mal keine positive Nachricht ist :hammer:

Kind abmelden, Geld ausgeben, achsooo :facepalm:

Bitteschön.

• Was genau war für dich denn missverständlich?

Für mich war es, dass du die beiden typischen Argumente der Leugner oder Verharmloser "damit Leben und Tod gehört zum Leben" quasi als saloonfähig dargestellt hast bzw. die Verurteilung davon kritisiert hast. Das hat für mich eben den Eindruck ergeben, dass du auch in dieser Ecke unterwegs bist.

Aber alles gut inzwischen und für hier jetzt auch beendet.

BTT: Wenn man sieht wie immer wieder Infektionsherde auftachen bzw. im Moment sogar generell steigende Zahlen ist ein Glaube an eine vernünftige Saison ab Herbst schon schwer.

• Man hat getestet wie weit man gehen kann und jetzt geht man drüber hinaus. Fass ohne Boden, 1.800.000.000.000 sind noch zu wenig. Die Italiener z.B. lachen uns während dessen aus, feiern in Discos und spielen Fussball.

...und verlängern den Notstand bis Mitte Oktober. Wahrscheinlich vor lauter Schadenfreude....

btw, auch dort steigen die Zahlen langsam (wenn auch auf niedrigerem Niveau).

chris

• Wenn sie den Notstand aufheben wird auch kein Geld kommen, warum auch? Wir haben im Landkreis Deggendorf seit vielen Wochen zwei bis vier Infizierte (ohne Angabe über Zustand) von 119.000 Einwohnern. Und deswegen dürfen wir nicht Fussball spielen, verlieren unzählige Juniorenmannschaften und Herrenspieler. Nur weil irgendwo auf einem Gurkerlhof die Leute leben wie in Slums und Null Hygiene einhalten.

Der Söderkanzler mit seinem Tierarzt vom RKI hat es einfach drauf.

• Nach Söder Interview heute, es gebe keine weiteren Lockerungen, sehe ich rabenschwarz für eine Saison mit Zuschauern in einer Eishalle.

• Nach Söder Interview heute, es gebe keine weiteren Lockerungen, sehe ich rabenschwarz für eine Saison mit Zuschauern in einer Eishalle.

Da kann ich den Herrn Söder sogar verstehen...

schauen wir gestern mal nach Berlin....was für Idioten da gegen die Maßnahmen demonstrieren....

Ich war heute am Flughafen in Nürnberg mit meiner Tochter spazieren und habe viele Familien gesehen die jetzt auf Teufel komm raus ins Ausland fliegen müssen....das hat ja der deutsche schon immer im in den Ferien gemacht ...

Nicht umsonst steigen die Coronafälle wieder extrem von Tag zu Tag....

Es liegt nicht an der Politik sondern am Unvernünftigen(mündigen)Bürger!

Unter welcher Begründung soll die Politik alles wieder lockern und Hallen und Stadien öffnen....

Da wären erstmal die Schulen und Kindergärten wichtiger!

So leid wie es mir um unsere Herzensangelegenheit Eishockey tut,wenn es so ist das wir nur mit einer extrem geringen Anzahl an Zuschauern Spielen dürften ist es so, und wenn es unsere Vereine nicht überleben würden ist es auch so,und die Saison fällt aus...

Das ist die Realität der wir ins Auge schauen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Bustha (2. August 2020 um 19:21)

• Andersherum wieso erlaubt die Politik den so genannten Mūndigen Būrgern das Reisen ? und öffnet alle Grenzen und Tūrschlösser es geht um die liebe Kohle ,ein Teuflskreis der da ensteht.

• In ca 5 Wochen müssten die Vorbereitung beginnen ! Schön langsam muss dann mal eine Entscheidung fallen in den nächsten 2 - 3 Wochen !

Warum sollte man in die Vorbereitung einsteigen , wenn keine Saison stattfindet!

• schauen wir gestern mal nach Berlin....was für Idioten da gegen die Maßnahmen demonstrieren....

Ich war heute am Flughafen in Nürnberg mit meiner Tochter spazieren und habe viele Familien gesehen die jetzt auf Teufel komm raus ins Ausland fliegen müssen....das hat ja der deutsche schon immer im in den Ferien gemacht ...

Nicht umsonst steigen die Coronafälle wieder extrem von Tag zu Tag....

Es liegt nicht an der Politik sondern am Unvernünftigen(mündigen)Bürger!

Ich glaube der derzeitige Anstieg kann noch nicht wirklich mit Reisenden in Zusammenhang gebracht werden. Das hat viel mehr mit einer generellen Vernachlässigung der "best practices" bei allen verschiedenen Möglichkeiten, wie Feiern, Treffen usw. zu tun nach dem Motto: Ist doch eh schon alles vorbei man kann sich wieder normal verhalten.

• Ich glaube der derzeitige Anstieg kann noch nicht wirklich mit Reisenden in Zusammenhang gebracht werden. Das hat viel mehr mit einer generellen Vernachlässigung der "best practices" bei allen verschiedenen Möglichkeiten, wie Feiern, Treffen usw. zu tun nach dem Motto: Ist doch eh schon alles vorbei man kann sich wieder normal verhalten.

Wozu auch das Reiseverhalten gehört

• Andersherum wieso erlaubt die Politik den so genannten Mūndigen Būrgern das Reisen ? und öffnet alle Grenzen und Tūrschlösser es geht um die liebe Kohle ,ein Teuflskreis der da ensteht.

Gegenfrage;

Warum sollte man nicht in Regionen reisen dürfen bei denen die Ansteckungsrate nicht/kaum höher ist als bei uns?

Für Länder bei denen ernsthaft Gefahr besteht gibt es ja eine Quarantäne bei Rückkehr + Warnung für das jeweilige Gebiet vorher...

Natürlich geht es auch Gewissermaßen ums Geld... aber ums Geld gehts auch wenn man jetzt nicht alles von heut auf morgen zulässt. Denn wenn man dann richtig in die Sche*** langt und ernsthaft alles runterfahren muss, dann geht es erst richtig an die Wirtschaft und Geld und zwar in die verkehrte Richtung

• Weil es eben auch Menschen gibt die sich da keine Gedanken drum machen solange es einem nicht schlecht ergeht mit Kranheitsverlauf.Aber da sieht man wie Vorgaben bzw.Empfehlungen ignoriert werden und eigentlich nichts passiert.Auf Auslandsreisen werde ich deswegen schon mal verzichten wenn es einer Eindämmung hilfreich ist. Das Szenario einer ins Wasser fallender Saison wär schon hart echt.Leider

entwickelt sich der R Wert langsam dahin das dies passieren könnt oder zumindest wieder weiter nach hinten verschoben wird.

• Eins steht schon fest: Es wird wohl keine normale Oberliga-Saison werden. Diese wird mit vielen Einschränkungen verbunden sein. Mann kann nur hoffen, dass sie auch am Ende irgendwie durchgezogen werden kann.

Wie die Vereine z.B. das Hygiene-Konzept umsetzen sollen, das ist für mich ein Rätsel. In der Theorie hört sich das ja alles sehr gut an, aber in der Praxis, da fangen die Probleme für die Clubs schon an.

Auf jeden Fall sind alle Oberligavereine gut beraten, defensiv und vorausschauend zu planen, alles andere ist in dieser Saison "Harakiri".