Oberliga Süd 2020/2021

• Ist das tatsächlich so? Hat sich da was verändert? Zu 2. Liga Zeiten ging es ja die Heimspiele dort auszutragen.

Ging wirtschaftlich voll in die hose. Laut meinen infos ist der hauptnutzer der DEB mit den dazugehörigen nutzungsdrechten. Glaube ich mal,was mit den zuschüssen zu tun.

• Mich täte mal Intressieren was die Spieler für Verträge haben sollte ,kein Spielbetrieb stattfinden, den zb gerade bei uns in MM kann ich mir nicht vorstellen vor 300 bis 500

Zuschauer zu spielen und allen anderen wird es nicht anders gehen sollte es doch versucht werden ist das denke ich der Untergang der Oberligisten.

• Also Elma bei uns in Memmingen wurde es ja schon mal in irgend einem Interview klargestellt, dass nur die ganz neuen Verträge an Corona angepasst sind.

Allerdings wohl kein Gehaltsverzicht wie in der DEL.

Ältere Verträge die vor Corona geschlossen wurden beinhalten aber wohl keine Klauseln.

Außerdem gab es ja die klare Aussage, dass ein Spielbetrieb mit weniger als 1000 Zuschauern nicht finanzierbar wäre.

• Mich täte mal Intressieren was die Spieler für Verträge haben sollte ,kein Spielbetrieb stattfinden, den zb gerade bei uns in MM kann ich mir nicht vorstellen vor 300 bis 500

Zuschauer zu spielen und allen anderen wird es nicht anders gehen sollte es doch versucht werden ist das denke ich der Untergang der Oberligisten.

Wieso denn 300-500 Zuschauer?

Durch den Einsatz von FFP2-Masken sind doch auch Stehplätze belegbar und quasi ein volles Haus möglich. :schulterzuck:

• Wieso denn 300-500 Zuschauer?

Durch den Einsatz von FFP2-Masken sind doch auch Stehplätze belegbar und quasi ein volles Haus möglich. :schulterzuck:

Und wer übernimmt die Kosten für tausende von FFP2 Masken jedes Wochenende?

Vorallem in der jetzigen Zeit, sind das Kosten die ein Verein meiner Meinung nach nicht zusätzlich noch tragen kann. :seestars:

• Ist recht teuer, meist keine geprüfte Qualität und fehlt zudem dann dort auf der Welt, wo sie dringend gebraucht würde. Sieht man auch am Preis: variiert von 4,- Euro bis 15,- Euro das Stück.

• Ist recht teuer, meist keine geprüfte Qualität und fehlt zudem dann dort auf der Welt, wo sie dringend gebraucht würde. Sieht man auch am Preis: variiert von 4,- Euro bis 15,- Euro das Stück.

Wird wohl Teil des Konzeptes sein, dass Stadionbesuch nur mit FFP2 Maske möglich ist ?‍♂️ bleibt dann jedem selbst überlassen, ob er das in Kauf nimmt oder nicht :)

• Und wer übernimmt die Kosten für tausende von FFP2 Masken jedes Wochenende?

Vorallem in der jetzigen Zeit, sind das Kosten die ein Verein meiner Meinung nach nicht zusätzlich noch tragen kann. :seestars:

Die kann man sich mittlerweile wieder sehr günstig selber kaufen und man kann sie auch mehrmals verwenden.

• Wird wohl Teil des Konzeptes sein, dass Stadionbesuch nur mit FFP2 Maske möglich ist ?‍♂️ bleibt dann jedem selbst überlassen, ob er das in Kauf nimmt oder nicht :)

Ja freilich. Hier wurde ja die Annahme gepostet, die Clubs sollten dafür aufkommen.

• Ja freilich. Hier wurde ja die Annahme gepostet, die Clubs sollten dafür aufkommen.

Ich war nie dafür, dass die Clubs dafür aufkommen sollen! Ich sagte, die Clubs sollen einheitliche Masken am Eingang ausgeben, das kann man in den Ticketpreis einrechnen. Oder die Vereine geben die Masken dank Sponsoren oder Einsparungen kostenlos aus. Denn seien wir ehrlich, wahrscheinlich ist es günstiger, Masken zu Großabnehmerpreise einzukaufen als entsprechend mehr Ordner an den Eingängen zur Maskenkontrolle einzusetzen.

• Die kann man sich mittlerweile wieder sehr günstig selber kaufen und man kann sie auch mehrmals verwenden.

das steht aber meit nur in den Texten, die für die Suche zuständig sind.

Bei den Masken selbst dann steht alles Möfgliche, aber nicht wie bei einer Wiederverwendung vorzugehen ist. Da wird oft nicht mal auf die dann nötige Reinigung eingegangen.

Davon abgesehen sehe ich ein Problem darin, dass diese Masken nach einer "Desinfizierung" möglicherweise nicht mehr den zertifizierten FFP2 Schutz in Bezug auf Viren erfüllen. Und gerade dies (FFP") ist das Hauptkriterium für den Infektionsschutz in der Halle.

Und hausdesinfizierte FFP2 sind danach vielleicht nur noch eoin Art gewöhnliche Alltagsmaske, eben nur in der Verkleidung einer FFP2 Maske. Gut, das ist dann kein Risiko für Träger einer schten FFP2 Maske, aber vielleicht für den Genuss des Erlebens weiterer Spiele oder sogar einer kompletten Saison.