Der aktuelle "Ausbruch" in der Fleischindustrie lässt nichts gutes für "Eishockey" erahnen. Kälte und dazu noch die Luftzirkulation durch das Spiel selbst wird vielleicht nicht überall aber zumindest im ein oder anderen Stadion zu einem größeren Ausbruch führen. Die Folgen werden wohl nicht anders zu handhaben sein, als die Saison wieder abzubrechen. Es macht ja auch keinen großen Sinn sich wegen einer "Freizeitbeschäftigung" die komplette Wirtschaft ruinieren zu lassen, denn einen 2. Lockdown werden so manche Branchen und Firmen nicht überstehen. Somit steigt die Zahl der Arbeitslosen mit allen sozialen Folgen usw. Also wie ich schon mal angemerkt habe, ich glaube nicht, dass Eishockey gespielt werden kann und wenn doch, dann nur so lange bis an einem Ort ein größerer Ausbruch entsteht, dann wird wieder alles geschlossen mit entsprechenden Folgen. Ohne Medikament und ohne Impfstoff der greift, wird man nicht mehr auf gewohnte Dinge zurückkehren können. Nutzt also die Zeit und produziert neue Eishockeyspieler, die nach Ende der Pandemie dann wieder gebraucht werden.
Also sorry Leo12, aber Deinen Schmarrn mit Impfstoff kann ich nicht mehr lesen.
Du kannst nicht jahrelang alles runter fahren, damit ruinierst Du erst richtig alles.
Zudem ist der Ausbruch ja nicht durch kalte Luft und Zirkulation verursacht, sondern ganz einfach der Tatsache, dass dort sehr viele Arbeiter in Wohncontainer unter katastrophalen Verhältnissen zusammen gepfercht sind.
Mangelnde hygienische Verhältnisse, das ist doch der wahre Grund für den Ausbruch.
Auch das mit den Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen ist lächerlich.
Jeden Tag fahren zur Rushhour Millionen von Menschen ohne Sicherheitsabstand einhalten zu können in geschlossenen Bussen, U-Bahn-Waggons oder mit der Bahn.
Würde das mit den geschlossenen Räumen stimmen, müsste es dadurch täglich Millionen von Infizierten geben.
Von Arbeitern im Handwerk oder auf dem Bau mal ganz abgesehen, die täglich zusammen in Kleinbussen auf Arbeit fahren und wo auf den Baustellen auch niemand Abstand oder Maskenpflicht überprüft.