Oberliga Süd 2020/2021

• Das wollen wir mal nicht hoffen, wobei es doch Vereine zwischen Bayernliga und DEL2 geben soll die mit einem Ligastart ab Mitte Oktober Anfang November plus ca 1000 Zuschauer aktuell planen. Gabs da vielleicht irgendwelche Infos der Verbände auf den Sitzungen am Wochenende?

• Ich vermute dass die Saison ab Ende Oktober/November startet.

Nachdem ab morgen zb weitere Beschränkungen aufgehoben sind und man sich wieder mit beliebig vielen Haushalten (privat) treffen darf, und im öffentlichen Raum sich bereits 10Haushalten treffen dürfen, denke ich das wir auf einen guten Weg sind um mit einem "blauen Auge" davonzukommen.

Ich denke schon dass es eine Saison geben wird, vielleicht auch mit Maskenpflicht und vielleicht auch nur bis 1000-1500-2000 Zuschauer... aber für mich ist die heutige PK ein Schritt zur Hoffnung für uns Fans.

Entscheident wird sein ob es im Hochsommer einen "Massen"Rückschlag gibt oder nicht. Vereinzelte Hotspots wirds die nächsten Jahre geben.. aber in letzter Zeit versucht man diese ja einzeln einzudämmen ohne dass das ganze Außenrum betroffen ist.

• <woltlab-quote data-author="blauer deifl" data-link="RE: Oberliga Süd 2020/2021"><p>Söders Worten zufolge wird das verbot für Veranstaltungen über 100 !! Menschen über den 31.08 hinaus verlängert ?</p></woltlab-quote><p>Söder hat auch gesagt, dass die Kontaktbeschränkungen zu zweit bis zum 22.6 gehn und jetz hat er sie wegen Druck der Koalition doch gelockert.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk</p>

• Söders Worten zufolge wird das verbot für Veranstaltungen über 100 !! Menschen über den 31.08 hinaus verlängert ?

Aber Hauptsach man darf seit gestern (Mitte Juni) im Flieger 5cm neben anderen in den Urlaub fliegen (ja, die Klimas im Flieger helfen auch gg das Anhusten aus 5cm Abstand :cursing:) ... irre ... und das sag ich als Klinikangestellter :thumbdown:

• Aber Hauptsach man darf seit gestern (Mitte Juni) im Flieger 5cm neben anderen in den Urlaub fliegen (ja, die Klimas im Flieger helfen auch gg das Anhusten aus 5cm Abstand :cursing:) ... irre ... und das sag ich als Klinikangestellter :thumbdown:

Du hast einen Punkt vergessen, die Personen sind ja alle namentlich bekannt und können problemlos nachverfolgt werden.

• Du hast einen Punkt vergessen, die Personen sind ja alle namentlich bekannt und können problemlos nachverfolgt werden.

Sind allerdings im ungünstigsten Fall zwei Wochen in alle Richtungen unterwegs und könnten so theoretisch schön verteilen

• Ich gehe auch stark davon aus, dass der Saisonstart frühestens im Oktober ist. Angeblich ist in Regensburg der Trainingsbeginn auf Anfang September verschoben.

chris

• Ich gehe auch stark davon aus, dass der Saisonstart frühestens im Oktober ist. Angeblich ist in Regensburg der Trainingsbeginn auf Anfang September verschoben.

chris

Könnte so passen. Weiden startet wohl auch am 31.08. frühestens mit Eistraining.

• hab da nach der Ansprache von Söder gestern erhebliche Zweifel , dass es Eishockey mit Zuschauern geben wird 2020.

selbst Geisterspiele ( welche die Vereine nicht machen werden ) würde immer noch die Verbreitung des Virus über die Spieler zur Folge haben können.

Eishockeyspieler kann man halt nicht paar Monate isolieren und täglich testen wie Fussball- oder Basketballprofis.