Die Oberliga Nord wird ohne Zuschauer nicht spielen.
Oberliga Süd 2020/2021
-
- 2020/21
-
MMChris81 -
6. April 2020 um 09:42
-
-
-
Ich schreibe es gerne nochmal! Ohne Impfstoff und/oder zumindest gutes Medikament das schnell und ausreichend hilft, dass es keine "schweren Fälle" mehr gibt, wird Sport in Hallen mit Zuschauern nicht stattfinden können.
Ein Vergleich zu Demonstrationen (die man in einem Rechtsstaat ja nicht gewaltsam auflösen kann), erscheinen mir Sportveranstaltungen in Hallen durchaus leichter zuzusperren als öffentliche Plätze, wo sich Leute selbst der Gefahr der Ansteckung aussetzen, nur weil sie meinen ihre Meinung ist die Richtige.
Glaubst Du @Pucklurer, dass der Staat und die EU wirklich so viel Geld rausballern nur um einen "Schnupfen" zu bekämpfen? Glaubst Du wirklich, die machen freiwillig die Wirtschaft dicht und davon auch noch komplette Branchen kaputt, nur weil das Ganze ein kleiner Husten ist? Also wenn Du das wirklich glaubst, dann frage mal nach, ob Du zu einem wirklich schweren Fall (und die gibt es auch ohne Vorerkrankung) gehen kannst und Dir das live anschauen. Vielleicht beeinflusst dies dann deine Meinung, zumindest den realistischen Teil.
-
@Pucklurer
Hast du eigentlich auch so eine Welle gemacht als sich in Stuttgart über 10.000 Menschen getroffen haben, um gegen die Corona Beschränkungen zu demonstrieren oder war das von der Gesinnung weniger verurteilenswert?
-
Die Oberliga Nord wird ohne Zuschauer nicht spielen.
Auch die Oberliga Süd !
-
@Pucklurer
Hast du eigentlich auch so eine Welle gemacht als sich in Stuttgart über 10.000 Menschen getroffen haben, um gegen die Corona Beschränkungen zu demonstrieren oder war das von der Gesinnung weniger verurteilenswert?
1. Das Thema läuft hier schon mehrere Tage
2. Spar Dir unterschwelligen Suggestivfragen, wenn Du zu faul oder vielleicht schlimmer zum Lesen bist.
-
Ich schreibe es gerne nochmal! Ohne Impfstoff und/oder zumindest gutes Medikament das schnell und ausreichend hilft, dass es keine "schweren Fälle" mehr gibt, wird Sport in Hallen mit Zuschauern nicht stattfinden können.
Und diese Gewissheit für die nächsten Monate oder sogar Jahre nimmst du woher?
Stand heute gibt es schon sehr viele Lockerungen. Die einen sagen zu viel, die anderen sagen zu wenig. Fakt ist aber, dass die Infektionszahlen bis jetzt noch nicht nach oben gegangen sind. Das liegt aber in erster Linie daran, dass die Menschen immer noch sehr vorsichtig und bedächtig aggieren: Die Restaurants sind bei weitem nicht so voll wie vorher, es wird Abstand gehalten, Mundschutz getragen, sozialer Kontakt ist bei weitem noch nicht da wo er vor Corona war, usw...Menschen entscheiden also für sich, wie sie mit dem Coronavirus umgehen wollen. Die einen sehen das schon lockerer (kann ich täglich bei Nachbarn von mir beobachten), andere sehen es ernster (meine Familie zum Beispiel). Und genauso wird es auch beim Hallensport laufen.
Das Verbot von Hallensport vor Zuschauern (auch wenn es das nicht explizit gibt, schon klar) wird sich juristisch nicht halten lassen bei diesen niedrigen Zahlen (vorausgesetzt die bleiben so) und dann muss jeder Zuschauer eben für sich entscheiden, ob er sich dem "Restrisiko" eines Hallenbesuchs aussetzt. Und ja, das wird man absolut an den Zuschauerzahlen bei jedem Hallensportevent nach der Wiederaufnahmen merken! Aber das Verbot wird fallen, da bin ich mir sicher. Nur das wann ist die Frage.
-
Ich gebe Pucklurer da durchaus Recht. Wie will die Politik den Menschen vermitteln, dass sie sich weiterhin nur zu 2 (mit Abstand) treffen dürfen, wenn in mehreren Städten teilweise 25.000 Menschen ohne Einhaltung der Abstandsregelung demonstrieren dürfen. Ergibt für mich absolut keinen Sinn.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
-
Ich gebe Pucklurer da durchaus Recht. Wie will die Politik den Menschen vermitteln, dass sie sich weiterhin nur zu 2 (mit Abstand) treffen dürfen, wenn in mehreren Städten teilweise 25.000 Menschen ohne Einhaltung der Abstandsregelung demonstrieren dürfen. Ergibt für mich absolut keinen Sinn.
Demonstrationen müssen nur angemeldet werden und brauchen keine Genehmigung. Es durften sich auch keine 25.000 Menschen treffen. Die Demo war angemeldet mit 1.500 Personen.
Man hätte sie im Vorfeld zwar verbieten können, doch wäre dies ein schreckliches Signal gewesen.
Das es dann natürlich völlig konträr gegen die Kontaktbeschränkungen läuft ist klar, doch sind Demonstrationen auch eine extrem wichtige Säule in unserem politischen System.
1. Das Thema läuft hier schon mehrere Tage
Hast du oder hast du nicht?
-
Hat mich genauso geärgert wie gestern, ob Rechte oder Linke Idioten sich dazu gesellen hat doch nix damit zu tun, dass es Massenaufläufe waren.
Und wenn man Demonstrationen "nicht genehmigen" muss, dann kann man sie auch nicht verbieten? Oder doch?
-
Es ist doch nachgewiesen, dass die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen /Hallen extrem größer ist als im Freien. Ergo ist es auch der Auftrag unserer Regierung das Volk vor dieser Gefahr zu schützen. Es ist also davon auszugehen, dass dieser Schutz nur durch Verbot solcher Veranstaltungen in Räumen/Hallen gewährleistet werden kann. Da geht der Schutz eben vor persönliche Freiheit.
-
-
Demonstrationen müssen nur angemeldet werden und brauchen keine Genehmigung. Es durften sich auch keine 25.000 Menschen treffen. Die Demo war angemeldet mit 1.500 Personen.
Man hätte sie im Vorfeld zwar verbieten können, doch wäre dies ein schreckliches Signal gewesen.
Das es dann natürlich völlig konträr gegen die Kontaktbeschränkungen läuft ist klar, doch sind Demonstrationen auch eine extrem wichtige Säule in unserem politischen System.
Hast du oder hast du nicht?
In München waren soweit ich weiß 250 angemeldet.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
-
...Und asl Folge dessen sollte eben JEDER EIGENVERANTWORTLICH entscheiden dürfen, welches Risiko er für sich und andere auf sich nimmt...
Schon krass das es immer noch Menschen gibt die nicht verstanden haben um was es bei den Maßnahmen eigentlich geht. Wenn es nur so wäre, dass du ein Risiko für dich in Kauf nimmst wäre ja alles kein Problem (Von mir aus kannst du rauchen, saufen, ohne Gurt fahren usw...) Aber du steckst eben andere an und entscheidest damit mit deinem Verhalten über deren Gesundheit.
-
Und wenn man Demonstrationen "nicht genehmigen" muss, dann kann man sie auch nicht verbieten? Oder doch?
Demonstrationen müssen nicht genehmigt werden, weil es ein Grundrecht ist zu demonstrieren. Daher braucht es nur eine Anmeldung.
Dennoch können Demonstrationen aus bestimmten Gründen im Vorfeld untersagt werden.
-
Und schon sind wir einer Meinung, steht ja genauso in meinem Post.Einziger Unterschied: entweder alle großen Gefahrenquellen verbieten und die Teilnehmer/Veranstalter entsprechend sanktionieren oder es gleich bleiben lassen und damit sagen "Vorbei, alles nicht so schlimm!" Habe heute noch keinen Pllitoker gehört, der die Art und Weise verurteilt und Ermittlungen einleitet.
Und den Unterschied zwischen einer 10 Meter hohen Eishalle und einem übervollen ALEX kann man selbst chemisch nicht mehr erklären.
-
Demonstrationen müssen nicht genehmigt werden, weil es ein Grundrecht ist zu demonstrieren. Daher braucht es nur eine Anmeldung.
Dennoch können Demonstrationen aus bestimmten Gründen im Vorfeld untersagt werden.
Hallo Administrator,
Kann man die Corona Diskussion in den dafür vorgesehenen Thread verschieben!
Dieses sinnlose ich weiß es besser nervt!!!
-
Dieses sinnlose ich weiß es besser nervt!!!
Manche Menschen freuen sich nicht dumm sterben zu müssen, aber bitte. Dann redet wieder über eine Saison, von der heute noch keiner weiß ob sie jemals gespielt werden wird.
-
Habe jetzt nicht alles gelesen.
Aber der Seehofer meinte dass er sich in der neuen Saison Profi Fußball mit Zuschauer vorstellen kann, allerdings mit gewissem Abstand zwischen den Plätzen.
-
Es ist doch nachgewiesen, dass die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen /Hallen extrem größer ist als im Freien. Ergo ist es auch der Auftrag unserer Regierung das Volk vor dieser Gefahr zu schützen. Es ist also davon auszugehen, dass dieser Schutz nur durch Verbot solcher Veranstaltungen in Räumen/Hallen gewährleistet werden kann. Da geht der Schutz eben vor persönliche Freiheit.
Warum dürfen dann Gaststätten und Kirchen wieder aufmachen? Das sind auch geschlossene Räume, auch da gibt es Abstände, auch da gibt es Mundschutzplficht (bis auf die Essenszeit dann). Wo ist da dann der Unterschied zu einem Eisstadion - mit Abstands- und Mundschutzpflicht natürlich!
Habe jetzt nicht alles gelesen.
Aber der Seehofer meinte dass er sich in der neuen Saison Profi Fußball mit Zuschauer vorstellen kann, allerdings mit gewissem Abstand zwischen den Plätzen.
Fußball hat den auf der Hand liegenden Vorteil, dass es in offenen Stadien gespielt wird. Persönlich frage ich mich aber schon, ob in diesen hohen, zugebauten und teils überdachten Stadien die Belüftung an jeder Stelle so viel besser ist als in einem geschlossenen Stadion mit Entlüftungsanlage...
-
Warum dürfen dann Gaststätten und Kirchen wieder aufmachen? Das sind auch geschlossene Räume, auch da gibt es Abstände, auch da gibt es Mundschutzplficht (bis auf die Essenszeit dann). Wo ist da dann der Unterschied zu einem Eisstadion - mit Abstands- und Mundschutzpflicht natürlich!
Weil es sich schlichtweg nicht lohnen wird und zudem alles Sitzplätze sein müssen. Wer hat denn schon viele Sitzplätze in der Oberliga.
-
Pucklurer selbst schreibt gerne mal "Machts euren Schmarrn per PN aus"!
-
-