Falsch. Weil ich EIGENverantwortung schreibe. Und das ist der Punkt, man setzt sich eben selber vielleicht einem Risiko aus oder bleibt daheim. S
Ich muss ja auch selber wissen, ob ich bei angekündigtem Glatteis ins Auto steige oder mir das für mich und meine Mitfahrer zu gefährlich ist.
stimmt
Aber es wurd schon angesprochen, gerade im Bereich der "Risikogruppe" ist ein enormes Einnahmepotential, die kaufen in der Regel die teureren Karten. Tja und selbst wenn einer nicht zur Risikogruppe gehört, so besucht er vielleicht öfters mal seine Eltern, Großeltern oder jemand anders der Kontakt mit einer Risikogruppe hat und ihr angehört. Beispiel: die Freundin arbeitet in einem Pflegeheim.
Eigenverantwortung bedeutet auch, selbst wenn ich mich nicht als Angehöriger einer Risikogruppe sehe, so muss ich doch bedenken, für wen ich im Falle einer möglichen Infektion in meinem Umfeld eine Virusgefahr darstellen könnte. Da bleiben dann nur einige Un(eigen)verantwortliche über, die ihr Eintrittsgeld an der Kasse abgeben.
Oder schönes Beispiel nach Murphy:
am Freitag erwischt mich beim Heimspiel der Virus, vielleicht wars auch das Auswärtsspiel oder so, Montag gehe ich wieder zur Arbeit, ab Donnerstag oder Freitag verteile ich das Virus, am WE ist noch ein Heimspiel vielleicht auch noch ein Auswärtsspiel (schöne Busfahrt im Fanbus), dann vielleicht Montag oder Dienstag zum Arzt, Test und Quarantänevorschlag oder auch nicht (nach Murphy erste Diagnose Erkältung), ... weiterer Verlauf eigentlich scon unwichtig, soviel Murphy mag ich gar nicht beschreiben.............
Da bleiben nicht genug Zuschauer übrig für einen Spielbetrieb, wenn die Eigenverantwortung wirklich ernst genommen wird - nicht soo viel mehr als bei den Corona-Regelungen, aber Eigenverantwortung kann natürlich auch nach Eigennutz ausgelegt werden und dann reichen die Zuschauer aus, zumindest solange bis das örtliche Gesundheitsamt etwas wenig Arbeit haben möchte.