Oberliga Süd 2020/2021

  • Das werden nicht die letzten Vereine sein, die Probleme bekommen. Auch im Süden wird es Wackelkandidaten geben.

    Vor allem wenn der Spielbetrieb nicht startet ! Man kann nur hoffen dass die Verträge alle eine Corona Klausel haben . Zumindest die Neuverträge

  • Essen droht jetzt auch noch das aus

    Die Abgabefrist Frist wurde verlängert bis Ende Juni

    Wenn man hier die Frist schon um einen Monat verlängert, könnte man gleich weiter Luft schaffen und den Saisonbeginn auch um 4 Wochen nach hinten schieben...

  • Das werden nicht die letzten Vereine sein, die Probleme bekommen. Auch im Süden wird es Wackelkandidaten geben.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es die bereits gibt!

    chris

    Wenn so viele pleite gehen, wird eher eine Ausnahme gemacht dass der Standort trotzdem in der gleichen Liga starten kann, wenn er einen Nachfolgeverein/GmbH zur Lizenzierung anmeldet...

    Und basteln sich nebenbei im Keller noch eine Gelddruckmaschine? ;)

    Wäre nett, wenn es so einfach wäre. Eine unbürokratische Lösung von Seiten der Ligenleitung halte ich noch für realistisch. Bei allem anderen sehe ich da wenig Möglichkeiten. Solche Standorte fangen dann bei Null an. Teilweise stecken Gesellschafter mit der alten insolventen GmbH dann noch in der Kreide. Gläubiger, wie Spieler, BG oder Stadtwerke, halten da immer noch die Hand auf. Geld wird man da nicht viel akquirieren können. Dazu müssen Spielerverträge neu verhandelt werden müssen usw... Am Ende wird man trotz Lockerung den duisburger Weg gehen müssen, was für die Oberliga eine (mittlere) Katastrophe wäre. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir bald im Juni sind. Die Planungen für die neue Saison biegen langsam in die Zielgerade ein.

    chris

  • Eine durchaus verständliche Entscheidung.. Die Stadionsanierung kommt zur Unzeit für den TEV, sonst hätte man den Schritt sicher gewagt. Der Erhalt des Vereins muss einfach in so einer Situation über dem Sportlichen stehen.

    Jetzt bleibt der Oberliga Süd nur noch Passau und Landsberg, um eine annehmbare Ligenstärke hinzubekommen.

  • Essen droht jetzt auch noch das aus

    Die Abgabefrist Frist wurde verlängert bis Ende Juni

    In der gestrigen Erklärung des 1. Vorsitzenden aus Essen zur Nicht-OL-Meldung wurde ausserdem richtig gestellt, das die Fristverlängerung NICHT die OLN sondern ausschließlich für die Regio gilt.

    Das kaum aus Zeitungsberichten mißverständlich rüber ;)

  • Es ist doch schon erschreckend, dass so Großstädte wie Essen und Duisburg finanzielle Probleme haben, für die Oberliga zu melden. Wie sollen wir das dann als 4500 Einwohner Dorf Schönheide jemals wieder schaffen, in der Oberliga zu spielen. :wacko:

  • Wobei die Probleme zumindest in Duisburg wohl eher Hausgemacht als coronabezogen sind.

  • "Aus dem Süden werden nach Informationen unserer Zeitung alle verbleibenden elf Vereine der Vorsaison die Unterlagen fristgerecht zum 31. Mai einreichen. Die finale Bestätigung kam aber bis dato ebenfalls noch nicht von allen Clubs. (…) Inklusive Passau und Landsberg würde auch die Oberliga Süd (vorbehaltlich es kommen alle Clubs durch das Prüfverfahren des DEB) künftig auf ein Starterfeld von 13 Mannschaften kommen." (EHN)


    Denke nicht, dass es hier Probleme geben wird! :pfeif:

  • Eigentlich haben die Vereine die unter einem 1000 Zuschauerschnitt liegen und so seid Jahren planen alles richtig gemacht momentan.

    Naja was sollen sie den auch anderst machen? Die sind es ja gewohnt und praktisch gezwungen mit einem Schnitt unter 1000 zu kalkulieren. Die können genauso ihre Fehler machen, heißt nicht das sie alles richtig machen weil die so einen kleinen Zuschauerzuspruch haben und das gerade jetzt zu Coronazeiten evtl gut reinpassen könnte.