Bitte in den Corona Thread verschieben,es langweilt so langsam.
Oberliga Süd 2020/2021
-
- 2020/21
-
MMChris81 -
6. April 2020 um 09:42
-
-
-
Ob es so wichtig ist dass die ersten Mannschaften spielen? Viel wichtiger erscheint mir dass es im Nachwuchsbereich läuft. Hier könnte ein Jahr Pause dazu führen, dass die Kids abwandern. Das wäre katastrophal.
Welche Kosten hätte denn ein Oberligist mit seiner ersten Mannschaft wenn nicht gespielt wird? Außer Gehältern fällt mir da nicht viel ein. Und da könnte man sich eigentlich vertraglich absichern
-
Bitte in den Corona Thread verschieben,es langweilt so langsam.
Hat doch laut Aussagen einiger hier gar nichts mit Corona zu tun.
-
Viel wichtiger erscheint mir dass es im Nachwuchsbereich läuft. Hier könnte ein Jahr Pause dazu führen, dass die Kids abwandern. Das wäre katastrophal.
Wohin sollen sie denn hin wandern, wenn auch anderswo nicht gespielt wird?
-
Welche Kosten hätte denn ein Oberligist mit seiner ersten Mannschaft wenn nicht gespielt wird? Außer Gehältern fällt mir da nicht viel ein. Und da könnte man sich eigentlich vertraglich absichern
Das kommt darauf an, wann die Saison abgesagt wird.
-
Tennis,Golf,Taschenbillard...
-
Vielleicht eher die Lust am Sport verlieren, könnte gut zutreffen. Nur Training über Videochats etc. macht den Kids nicht auf Dauer Spaß.
-
Da's gerade um den Nachwuchs geht:
für diejenigen, die nicht den Corona-Thread verfolgen, hier ein Link zur Regelung:
-
Wer soll verdienen, wenn es weder Medikament, noch Impfstoff gibt?
An der Forschung an sich verdient niemand Geld und auch die Krankenhäuser nicht, die die Patienten auf den Intensivbetten haben.
Wer soll dann verdienen? Die Krankenkassen, die für die Tests noch aufkommen müssen?
Bitte erklär mal den Hintergrund deiner Aussage.
im Zweifelsfall Bill Gates und Kollegen
-
Guten Tag
Was ich heute so gehört habe soll die Oberliga - falls gespielt wird - mit 14 Mannschaften spielen und Passau , Landsberg sicher sowie Miesbach die gehandelten Nachrücker sein ...
Gruß aus la
-
-
Vielleicht eher die Lust am Sport verlieren, könnte gut zutreffen. Nur Training über Videochats etc. macht den Kids nicht auf Dauer Spaß.
Das ist sicher ein Argument. Evtl. schafft man es ja das der Nachwuchs wieder spielen kann, denn Zuschauer müssen dort ja nicht unbedingt zugelassen werden.
Problematisch wird es dann natürlich bei Spielen gegen andere Teams.
Aber hatte man nicht die Idee mit Vollvisier zu spielen? Man müsste halt schauen, dass die Luftschlitze vielleicht nicht gerade vorne am Mund sind. Aber ob dann die Luftzirkulation noch ausreicht kann ich natürlich nicht beurteilen, auch nicht wie das finanziell ablaufen sollte, denn ein solches Visier ist bestimmt auch nicht gerade günstig.
Wobei aber ohne Profisport die Eisbereitung auch nicht gerade sicher erscheint.
-
Ohne Refinanzierung durch große Summen bei Eintrittsgelder der Herrenmannschaft kann sich doch kaum ein Club die Eisbereitungskosten fürs NW-Training und -Spiele leisten, wenn er nicht massivst vom jeweiligen Ort dabei subventioniert wird. Auch Sponsoren machen doch sehr viel von den Herrenspielen mit Zuschauern abhängig, denn sonst wird deren Werbewirkung noch um ein vielfaches weniger
Da sehe ich eigentlich keine Rechnung die da für längere Zeit aufgehen würde.
-
Guten Tag
Was ich heute so gehört habe soll die Oberliga - falls gespielt wird - mit 14 Mannschaften spielen und Passau , Landsberg sicher sowie Miesbach die gehandelten Nachrücker sein ...
Gruß aus la
Und was sagt der BEV dazu? Aktuell sind ja 18 Mannschaften für die BYL geplant. Wenn 3 davon in die OL sollen bleiben denen 15 Mannschaften, das wird für deren Modus auch problematisch
-
Und was sagt der BEV dazu? Aktuell sind ja 18 Mannschaften für die BYL geplant. Wenn 3 davon in die OL sollen bleiben denen 15 Mannschaften, das wird für deren Modus auch problematisch
Nach dem Neubeginn von Sonthofen in der Bezirkliga, waren es aktuell noch 17 Mannschaften. Dann geht eventuell Miesbach, Passau und Landsberg als Nachrücker in die Oberliga,Süd dann sind es nur noch 14 Teams. Daraus ergibt sich in beiden Ligen eine Stärke von 14 Clubs, genau die Anzahl die in den jeweiligen Ligen auch längerfristig angedacht waren.
Dass die Bayernliga keine 18er Liga wird, war eigentlich zu erwarten.
-
Nach dem Neubeginn von Sonthofen in der Bezirkliga, waren es aktuell noch 17 Mannschaften. Dann geht eventuell Miesbach, Passau und Landsberg als Nachrücker in die Oberliga,Süd dann sind es nur noch 14 Teams. Daraus ergibt sich in beiden Ligen eine Stärke von 14 Clubs, genau die Anzahl die in den jeweiligen Ligen auch längerfristig angedacht waren.
Dass die Bayernliga keine 18er Liga wird, war eigentlich zu erwarten.
Guten Tag
In die bayernliga sollen dann die Halbfinalisten der Landesliga rücken
-
Guten Tag
In die bayernliga sollen dann die Halbfinalisten der Landesliga rücken
Amberg, Kempten, Ulm und Buchloe als Landesliga-Nachrücker in die Bayernliga sind bei den 14 Teams schon inbegriffen.
-
was sagen die drei Vereine ?
-
was sagen die drei Vereine ?
LL und Passau haben Gerüchten zu Folge zugesagt, Miesbach will nicht..
Anfang Juni soll es wohl erste Infos zur Ligenzusammensetzung, Saisonstart etc geben was man so hört??
-
im Zweifelsfall Bill Gates und Kollegen
Jetzt lohnt ein Invest bei den Alu- Herstellern Hüte werden gebraucht
-
Das ist sicher ein Argument. Evtl. schafft man es ja das der Nachwuchs wieder spielen kann, denn Zuschauer müssen dort ja nicht unbedingt zugelassen werden.
Und meinst, das alle Kommunen Eishallen unterhalten, nur für Nachwuchs, ohne Zuschauer, öfftl. Lauf,und Mufos ohne Konzerte...
-
-