Oberliga Süd 2020/2021

• Wo ist da die Logik? Wo sind die Vereine um Tilburg herum?

Wow, da weiß ich gar nicht, worauf ich zuerst antworten soll.

- Tilburg hat Vereine um sich drum herum. Allerdings sind diese absolut nicht interessiert, Eishockey so professionel zu verfolgen wie Tilburg. Die Trappers waren in den 10 Jahren vor dem Einstieg in die Oberliga gefühlt jedes Jahr im Finale und haben diverse Titel gewonnen.

Feldkirch spielt seit 16 Jahren in der zweiten Liga und hat im direkten Umkreis 2 Mannschaften, die ähnliches Niveau wohl aufbieten. Warum sollte man auf diese Derbys verzichten und warum sollte man von diesen 3 grenznahen Teams nur eine aufnehmen? Das wird nicht funktionieren, die wird es sicherlich nur im Paket geben.

Wenn Feldkirch als österreichischer Verein beim DEB einsteigen will, dann hat da der österreichische Verband wenig zu hupen. Jeder Verband kann selber regeln wen er aufnimmt, und wer aussteigen will, der steigt halt aus.

Nein

Vor allem in Österreich ist man da doch offener für ausländische Mannschaften, die für Wettbewerb in der jeweiligen Liga sorgen, sowohl in der EBEL, als auch in der Alps Hockey League.

Das interessiert doch keinen Menschen, wie offen Österreich für die Aufnahme von ausländischen Teams ist. Es ging daraum, dass Österreich unter Umständen ein Team abgibt.

• Arroganter gehts wohl nicht mehr oder ?

Das war hypothetisch gemeint. Natürlich würde dann diese Mannschaft auch nicht eintreten wollen. Und deshalb hab ich gefragt, ob hier ein Vertrag für die Laufzeit vereinbart werden muss.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. ;)

• Wow, da weiß ich gar nicht, worauf ich zuerst antworten soll.

- Tilburg hat Vereine um sich drum herum. Allerdings sind diese absolut nicht interessiert, Eishockey so professionel zu verfolgen wie Tilburg. Die Trappers waren in den 10 Jahren vor dem Einstieg in die Oberliga gefühlt jedes Jahr im Finale und haben diverse Titel gewonnen.

Feldkirch spielt seit 16 Jahren in der zweiten Liga und hat im direkten Umkreis 2 Mannschaften, die ähnliches Niveau wohl aufbieten. Warum sollte man auf diese Derbys verzichten und warum sollte man von diesen 3 grenznahen Teams nur eine aufnehmen? Das wird nicht funktionieren, die wird es sicherlich nur im Paket geben.

Nein

Das interessiert doch keinen Menschen, wie offen Österreich für die Aufnahme von ausländischen Teams ist. Es ging daraum, dass Österreich unter Umständen ein Team abgibt.

Mit den besagten 3 Teams hätten wir ne 14 er Liga... Wäre doch gut..?

• Das war hypothetisch gemeint. Natürlich würde dann diese Mannschaft auch nicht eintreten wollen. Und deshalb hab ich gefragt, ob hier ein Vertrag für die Laufzeit vereinbart werden muss.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. ;)

Das trieft nur so vor Arroganz...

• Ich versteh da den DEB nicht so ganz ! Warum sträubt er sich denn so gegen die Aufnahme von österreichischen Teams ? Aus der Bayernliga will keiner in die Oberliga aufsteigen und mit 11 Mannschaften spielen, ist auch nicht so toll. Bekommt evtl. außer Höchstadt noch ein anderer finanzielle Probleme, (was ganz leicht eintreten könnte), kannst mit 8 oder 9 Teams keine gute Runde spielen. Also her mit den Österreichern ! Mal neue Gegner, hätte doch auch seinen Reiz ! ??

• Ich versteh da den DEB nicht so ganz ! Warum sträubt er sich denn so gegen die Aufnahme von österreichischen Teams ? Aus der Bayernliga will keiner in die Oberliga aufsteigen und mit 11 Mannschaften spielen, ist auch nicht so toll. Bekommt evtl. außer Höchstadt noch ein anderer finanzielle Probleme, (was ganz leicht eintreten könnte), kannst mit 8 oder 9 Teams keine gute Runde spielen. Also her mit den Österreichern ! Mal neue Gegner, hätte doch auch seinen Reiz ! ??

also ich wäre eher für tschechische Teams :pfeif::prost:

• Hier wird so getan, als ob man schnell mal einen Club aus dem Ausland aufnehmen könnte, weil die auch Schlange stehen. Niemand sollte sich jedoch Illusionen über das Ausmaß der Herausforderungen machen, die jedem Verein im Sommer blühen. Ein " business as usual" wird es nicht geben!