Hey, der Frühling hat gerade erst angefangen.
Oberliga Süd 2020/2021
-
- 2020/21
-
MMChris81 -
6. April 2020 um 09:42
-
-
-
gefühlt ist der Frühling aber schon länger vorbei
-
na,nada geht noch was
-
Krefeld wurde einmal 9:2 und einmal zweistellig geschlagen und letztes Jahr waren Berlin und die Harzer Falken für so ziemlich jeden Kanonenfutter
Richtig, und am 19.01. habt ihr zu Hause 2:3 gegen Krefeld verloren.
(sorry für 's OT, ich bin ja hier im Süden unterwegs)
-
Richtig, und am 19.01. habt ihr zu Hause 2:3 gegen Krefeld verloren.
(sorry für 's OT, ich bin ja hier im Süden unterwegs)
Da hast du vollkommen recht und dazu auch verdient verloren (Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall )
-
Aus der Bayernliga will aber (verständlicherweise) keiner in die Oberliga Süd.
Schön, dass der Hindelang es ausgeschlossen hat. Ohne es böse zu meinen, aber ich glaube, dass der Hindelang die Option trotzdem weiter in betracht ziehen sollte. Sollten weitere Klubs den Sommer nicht überleben, wird er auf eine Option wie es Feldkirch ist zurückgreifen (müssen).
Aber der Sommer ist noch extrem lang. Warten wir mal ab, was da noch so passiert.
Dem kann man zur zustimmen. Mit der massiven Beitragsanpassung der VBG Beiträge kommt aktuell die nächste größere Hürde auf alle Vereine zu.
Evtl. muss man am Ende froh sein wenn gespielt werden sollte auf solche Vereine zurückgreifen zu können um überhaupt eine vernünftige Liga
zu bekommen. Und ob alle Bayernligisten das überleben steht ja auch noch in den Sternen.
-
Ich verstehe den DEB schon, dass er das Thema kritisch sieht. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass dies ja keine Einbahn-Strasse ist. Wird jetzt die Teilnahme von österreichischen Club im deutschen Ligen-System ermöglicht, könnten im Gegenzug ja auch deutsche Teams plötzlich die Teilnahme z.B. in der EBEL fordern. Das kann sich also auch plötzlich mal zu einem Bumerang entwickeln.
-
Ich verstehe den DEB schon, dass er das Thema kritisch sieht. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass dies ja keine Einbahn-Strasse ist. Wird jetzt die Teilnahme von österreichischen Club im deutschen Ligen-System ermöglicht, könnten im Gegenzug ja auch deutsche Teams plötzlich die Teilnahme z.B. in der EBEL fordern. Das kann sich also auch plötzlich mal zu einem Bumerang entwickeln.
Könnte auch sein. Nur soweit mir bekannt ist dürfte dann auch der Nachwuchs des betreffenden Vereins nicht mehr am Spielbetrieb in Deutschland teilnehmen.
In Österreich bleibt der Nachwuchs davon unberührt.
-
Könnte auch sein. Nur soweit mir bekannt ist dürfte dann auch der Nachwuchs des betreffenden Vereins nicht mehr am Spielbetrieb in Deutschland teilnehmen.
In Österreich bleibt der Nachwuchs davon unberührt.
Frage: wieso bleibt der Nachwuchs in Österreich unberührt und in Deutschland dann nicht?
-
Weil der DEB damit seine Vereine erpresst, um sie zu halten, während der ÖEB froh ist, wenn die Vereine irgendwo spielen und den Nachwuchs daher in Ruhe lässt.
-
-
Wie lange hat man Zeit, alle Unterlagen einzureichen für die Oberliga?
Ich bin ja echt gespannt hoffe es findet sich noch ein Verein das mit 12 Mannschaften gestartet werden kann
-
Ich bin ja echt gespannt hoffe es findet sich noch ein Verein das mit 12 Mannschaften gestartet werden kann
Hoffen kann man ja mal, aber ich seh da leider schwarz. Keiner kann vorhersagen, wann und wie wieder gespielt wird, bei vielen Sponsoren sitzt das Geld gerade auch nicht so locker und wer weiß, obs nicht doch noch einen oder mehrere OL-Vereine zerreisst. Also wenn ich einen Verein führen würde, würde ich mich darauf gerade sicher nicht einlassen.
Ich persönlich hoffe in erster Linie, dass wir ne halbwegs normale Saison bekommen. Mit wie vielen Mannschaften ist mir da fast schon egal. -
Die Vereine haben in der letzten, bzw. dieser Woche die Unterlagen erhalten.... Der Verband hat aber angekündigt, dass die Unterlagen aufgrund der Krise modifiziert werden.
Abgabetermin der Lizenzierungsunterlagen bleibt der 31.05! -
Zum Thema Feldkirch eine Stellungnahme:
-
Zum Thema Feldkirch eine Stellungnahme:
Wenn da die Grenzen nach ITA, CRO,SLO bis dahin nicht offen sind wird es vermutlich schwer zu planen.Da ja der Österreichische Kanzler Kurz sich vorstellen könnt die Grenzen zu BRD im Sommer aufzumachen, wird aus einem angedachten Grenztourismus auch ein Eishockeytourismus D/A Saison 20/21?
-
Ich habe mal ne Frage...
Wie würde denn der mögliche Verblieb von Feldkirch geregelt werden?
Wird ein Vertrag vom ÖEV und DEB unterschrieben, der die Laufzeit regelt? Falls ja, wie lang könnte denn die Laufzeit sein? Wie war die Laufzeit bei Tillburg?
Wann läuft die Laufzeit bei Tillburg ab?
Darüber habe ich echt gar keinen Plan...
Merci scho mal...
-
Ich habe mal ne Frage...
Wird ein Vertrag vom ÖEV und DEB unterschrieben, der die Laufzeit regelt? Falls ja, wie lang könnte denn die Laufzeit sein? Wie war die Laufzeit bei Tillburg?
Merci scho mal...
Bei Tilburg gibt es kein Laufzeit. Wieso soll es da ein Laufzeit geben ?
-
Ich habe mal ne Frage...
Merci scho mal...
Das ist doch völlig egal. Feldkirch kommt erstmal nicht und wir sollten uns darauf fokusieren hier die Hausaufgaben zu machen. Eine Aufnahme von Feldkirch alleine würde doch vermutlich eh nicht klappen, die haben doch noch andere Vereine um sich drum herum
-
Eine Aufnahme von Feldkirch alleine würde doch vermutlich eh nicht klappen, die haben doch noch andere Vereine um sich drum herum
Wo ist da die Logik? Wo sind die Vereine um Tilburg herum?
Wenn es solch eine Ausnahme gibt, dann ist es halt auch nur eine Ausnahme.
Wenn Feldkirch als österreichischer Verein beim DEB einsteigen will, dann hat da der österreichische Verband wenig zu hupen. Jeder Verband kann selber regeln wen er aufnimmt, und wer aussteigen will, der steigt halt aus.
Aber man kann hier nicht allgemein sagen: Verband A nimmt Mannschaften aus Verband B aus, dann muss das Verband B auch Mannschaften aus Verband A aufnehmen. Die ganze Aufrechnerei wird so nicht praktiziert. Vor allem in Österreich ist man da doch offener für ausländische Mannschaften, die für Wettbewerb in der jeweiligen Liga sorgen, sowohl in der EBEL, als auch in der Alps Hockey League. -
Bei Tilburg gibt es kein Laufzeit. Wieso soll es da ein Laufzeit geben ?
Weil sich da einige Zeit hartnäckig das Gerücht hielt, dass das "Experiment" Tilburg auf 3 Jahre begrenzt sei ...
-
-