Füchse Duisburg 20/21

• Eine Saison am Tabellenende oder vorletzter zu werden kannst du an die Fans nicht verkaufen

Für solche Aussagen sollte es eigentlich direkt in die Bezirksliga runtergehen. Jeder schreit nach Auf- und Abstieg, aber mal gegen den Abstieg spielen „kann man den Fans nicht verkaufen“????

• Finne

Und wenn man sieht das die DEL Geahltskürzungen um 25% durchsetzen will (bei normaler Saison gibt es dann Nachzahlungen) weiß man wo die Reise hin geht. Und dort geht man auch davon aus, dass man bei den Sponsoren maximal 75% erwirtschaften kann.

Unglaublich wie oft du dich um Kopf und Kragen redest

• Für solche Aussagen sollte es eigentlich direkt in die Bezirksliga runtergehen. Jeder schreit nach Auf- und Abstieg, aber mal gegen den Abstieg spielen „kann man den Fans nicht verkaufen“????

Echte sportliche Absteiger hat es schon lange nicht mehr in der OLN gegeben.

Hast aber trotzdem Recht, man könnte auch mit einer nicht so starken Mannschaft OL spielen, dann ist die Erwartung halt eben eine andere.

Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (27. Mai 2020 um 06:16)

• Für solche Aussagen sollte es eigentlich direkt in die Bezirksliga runtergehen. Jeder schreit nach Auf- und Abstieg, aber mal gegen den Abstieg spielen „kann man den Fans nicht verkaufen“????

Mein Kommentar bezieht sich auf die letzten Jahre bei uns !!! und in Betracht dessen würden die Zuschauerzahlen noch weiter sinken bleibe dabei lieber einen Schritt zurück

• Echte sportliche Absteiger hat es schon lange nicht mehr in der OLN gegeben.

Der letzte "sportliche Absteiger" dürfte der HSV gewesen sein, die in der Relegationsrunde 2015/16 den Klassenerhalt nicht schafften und danach in die Regio/Nord gingen.

• Mein Kommentar bezieht sich auf die letzten Jahre bei uns !!! und in Betracht dessen würden die Zuschauerzahlen noch weiter sinken bleibe dabei lieber einen Schritt zurück

Dann geht den Schritt in die Bezirksliga, da gibts dann noch mehr Siege. Da freuen sich Zuschauer und Sponsoren...

• Grundsätzlich gehe ich zum Hockey um spannende Spiel zu sehen, gerne mit knappen Ergebnissen und gleichwertigen Mannschaften. Das hat mit Siegen eigentlich wenig zu tun.Bin schon oft mit Niederlagen heim und hab gedacht was für ein geiles Spektakel. Ich schaue mir keine Spiele ( übrigens auch keine Testspiele oder Vorbereitungsspiele) an die man ständig zweistellig gewinnt, genauso wenig wie ähnlich hohe Niederlagen. Ich fahre für ein Spiel über 100 km und schaue mir dann sicherlich keine "Schlachtfeste" in beide Richtungen an um mich zu langweilen und meine Zeit zu verschwenden. Ich kann mich an einem 9:2 nicht ergötzen (außer gegen Herne:rofl:).Die letzte Saison hat mich aus unserer Sicht schon arg gelangweilt. Es ging wenig nach oben und unten, wir haben uns relativ zügig auf unserem Tabellenplatz eingegroovt. Spannung kam da eher selten auf. Mir ist dieser ganze Modus auch einfach zu lang.

Ich will unterhalten und abgelenkt werden in meiner knappen Freizeit. Vielleicht unterscheidet mich das von einigen Fans, die es auf der Flucht vor ihren Ehefrauen/Familie in die Eishalle treibt und auf direktem Weg zur Theke durchmaschieren um sich 2,5 Std. permanent an einem Glas Bier festzuhalten. Denen ist Ergebnis,Spielverlauf etc. auch völlig egal. Die interessiert auch nicht in welcher Liga das Ganze stattfindet.Gut von mir aus, muss es auch geben.

Vor ein paar Jahren hatte man sich noch das Ziel DEL2 auf die Fahnen geschrieben und jetzt schafft man es nicht für die Oberliga zu melden. Das ist schon schwer für einige zu realisieren und nachzuvollziehen und diese Leute wirst du auch nicht in die Halle kriegen. Und natürlich hat die Oberligaverweigerung auch in einem erheblichen Maße mit der Coronasituation zu tun auch wenn ein vereinzelter Herner User hier gegenteiliges behauptet.

Natürlich ist das Scheitern ein Zusammenspiel vieler Faktoren, wurden hier alle schon ausgiebigst thematisiert. Ohne Managementhintergrundwissen ist es für mich trotzdem schwer nachzuvollziehen, dass man In einer Großstadt wie Duisburg keine Sponsoren findet.Ich meine nicht jetzt finden ,sondern die hätte man schon lange haben müssen. Es haperte immer schon an einem werbewirksamen Auftreten, siehe verwahrloste Homepage,Spielankündigungen etc.

Selbst in guten Zeiten, wo wir wirklich oben mitgespielt haben waren gegen Mitkonkurrenten manchmal nur 1100-1200 Zuschauer ( inkl. Gästefans) in der Halle. Wo lag der Schnitt jetzt,ich weiß es nicht genau, aber oft waren da Zahlen von 500-800 zu lesen.

Wie schwer es ist in Duisburg Zuschauer ins Stadion zu locken , sieht man auch beim MSV. Tabellenführer nach 27 Spielen und man hat das Stadion noch nie mehr als halbvoll bekommen, bei wirklich attraktiven Gegnern und Spannung an der Spitze. Man kann erahnen was das für den EVD zukünftig bedeuten wird.

Es bleibt zu hoffen, das wir nicht ganz verschwinden.

• Off Topic

Der Stand heute ist aber relativ unbedeutend. Lockerungen sind schön für uns Eishockeyfans aber es zählt nun mal die kommende Saison.

Solange der Virus nicht sicher zu bekämpfen ist.. Ob nun durch ein bewerte Medikament und oder Impfstoff, droht uns die Gefahr dass es wieder zu Einschränkungen kommt auch beim Eishockey .....

Wenn die Verantwortlichen in Duisburg für sich entscheiden dieses Risiko nicht tragen zu können, sollten wir dies Respektieren. ..

Darum geht es ja eigtl. auch nicht. Die Entscheidung der Duisburger (sofern sie dann endgültig ist), muss man respektieren. Es ging eher darum, ob Corona da so eine gewaltige Rolle spielt. Und da sagen selber einige Duisburger Fans, dass bereits im letzten Jahr die Zeichen auf Regionalliga standen. Pape hat zwar entschuldet, aber jetzt kein Geld für eine neue Oberligamannschaft hereingepumpt.

Ansonsten sagte ich schon einmal: auf eine sichere "Bekämpfung" kannst du dich leider nicht verlassen. Sofern es überhaupt einen brauchbaren und zuverlässigen Impfstoff gibt, dauert dies noch eine Weile. Bis dahin wären alle Vereine im sportlichen Bereich tot. Von vielen kulturellen Einrichtungen mal ganz zu schweigen.

Wir haben aktuell die Situation, dass die Zahlen trotz Ostern, Lockerungen etc. immer weiter zurückgehen und mittlerweile so niedrig sind, dass sie sehr einfach nachzuverfolgen sind. Wir werden im kommenden Monat immer mal wieder kleinere Ausbrüche (vorzüglich in geschlossenen und engen Räumen) haben.

Aktuell bekämpfen wir schon die Dunkelziffer bzw. die asymptomatischen Fälle. Auch diese wird im Verhältnis immer kleiner.

Man darf ja nicht vergessen, dass wir mittlerweile einen riesen Vorteil im Gegegensatz zum Beginn der Pandemie haben: selbst wenn(!) es zu einem Fall in einem Stadion kommen sollte, dann weiß man jetzt direkt was es ist und die Leute gehen viel schneller zum Arzt bzw. stellen sich unter Quarantäne. Zudem würde es, glaube ich, der Großteil der Besucher verstehen, wenn man nur noch Karten per Online- oder Vorverkauf mit Kontaktdatenabgabe erhält, die dann nach drei oder vier Wochen gelöscht werden. Allein dadurch sichert man sich schon sehr gut ab.

• Sportliche Aufsteiger ?? Ähm ... nein. Die letzten beiden neuen Vereine in der OLN waren Tilburg und ihr ...

Bis stand heute ;) tatsächlich richtig.

Mal sehen, wer zukünftig alles mitspielen will ...

Ich verweis auch gern auf die Scorpions-Fusion.

Sowas kannst keiner Liga noch DEB vorwerfen, ist zu akzeptieren.

Sorry, Fuchs-Fred, etwas OT :saint:

• Nun ist es offiziell richtiger Schritt !

Ob es der richtige Schritt war wird sich zeigen. Ich bin da eher skeptisch nach dem Ausscheiden von Limburg/Diez sind wir dann bei 7 Teams. Jetzt müsste aufgefüllt werden um auf eine brauchbare Spielstärke in der Liga zu kommen. Woher soll die Leistungsdichte der Spieler kommen um eine Liga mit 10 Teams zu stellen, wo es doch schon vorher eine 2 Klassengesellschaft dort gab.

a bin ich mal gespannt wie diese Liga aussehen wird. Man ist ja auch nicht sicher das Herford in der Liga bleiben wird.

• Ich sehe das ganze auch skeptisch, und frage mich wie man aus dieser Liga wieder raus kommen will , wenn diese Saison für einen Ausgeglichenen Haushalt schon 300000 Euro fehlen wo soll dieses

Geld denn die nächsten Jahre her kommen , wir haben leider keine großen Sponsoren, und neue zu finden ist in Duisburg nun mal nicht einfach.Und sollte man nur eine Mittelmäßige Saison spielen

werden auch die Zuschauerzahlen ( wenn Zuschauer überhaupt möglich) nochmal einbrechen .

• Ob es der richtige Schritt war wird sich zeigen. Ich bin da eher skeptisch nach dem Ausscheiden von Limburg/Diez sind wir dann bei 7 Teams. Jetzt müsste aufgefüllt werden um auf eine brauchbare Spielstärke in der Liga zu kommen. Woher soll die Leistungsdichte der Spieler kommen um eine Liga mit 10 Teams zu stellen, wo es doch schon vorher eine 2 Klassengesellschaft dort gab.

a bin ich mal gespannt wie diese Liga aussehen wird. Man ist ja auch nicht sicher das Herford in der Liga bleiben wird.

Diez-Limburg, Hamm und Herford werden für die Oberliga-Nord melden, daher wird die Regionalliga noch mehr Teams verlieren

• Mal was zum Thema Teams werden für die Oberliga melden.

Hab ich da irgendwas verpasst, oder seit wann ist die Oberliga eine Meldeliga wo jeder auf Gut Dünken selbst entscheidet wo und wie er irgendwie spielen will.

Gesetz den Fall das durch o. g. Vereine die Regionalliga nur noch aus 4 Teams besteht, werden sich der DEB und der Landesverband wohl etwas einfallen lassen müssen.

Da bin ich mal drauf gespannt wie das dann im Ergebnis aussehen wird.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann das der Landesverband NRW Freiwillig auf mehrere Vereine und Verbandsabgaben verzichten wird.