Alles egal. Hauptsache man übernimmt sich nicht, das wäre für den Verein und die Jugend fatal. Dann spielen wir haltein Jahr Regio und steigen in ein dann wie auch immer geartete OL auf.
ist grundsätzlich richtig
Problem kann das nur mit dem Wiederaufstieg geben, nämlich in der Hinsicht, dass nichts mehr da ist (Oberliga) wohin man aufsteigen kann.
Folgender möglicher Ablauf: (übrigens so ähnlich auch schon mal dagewesen)
einer will/kann erst mal nicht mehr, einer fällt vielleicht noch wirtschaftlich weg, der nächste sagt in dieser Konstellation gehe ich lieber auch und schon läuft das Dominosteinszenario. Was dann noch übrig ist, reicht nicht mehr für eine OL wie man sie bisher hatte = alles in die Regio OL gibts nicht mehr.
Eventuelle Möglichkeit: im Süden wackelts auch und es finden sich genug, die eine bundesweite OL möglich machen, aber in eine solche als Regionalliga aufzusteigen, wäre wie ein Raketenstart, denn diese OL wäre dann eine reine (mindestens 80%) Profiliga und die dann erforderlichen Strukturen kannst in einer fast reinen Amateutliga wie der RL kaum aufbauen ohne dass genügend Geld im Hintergrund reingepumpt wird..