Starbulls Rosenheim 20/21

  • Ich sehe unsere Kontis nicht so schlecht wie hier viele Schreiben. Wir waren am Anfang alle begeistert von der Verpflichtung in der Pantemiezeit. Unsere beiden Kontis gehören zu den besten der beiden OLgen.

    Unser Thema ist das PP. Man hats im Match DEG gegen Peiting gesehen. Da war Peiting auch 3 zu 1 in Front. 2 Strafen im letzten Drittel von Peiting brachte DEP im PP am End eine Verlängerung und dann den Sieg im SO.

    Das ist bei uns niemals möglich. Vielleich sollte unsere VSS Hr. Buchwieser das 3. Trainer für unser PP verpflichten. Ohne ein funktionierendes PP hat der SBR keine Aufstiegschancen. Da ist spätestens in der 2. Runde das Aus für den SBR zu erwarten. Aber in der Tat müsste zumindest im PP mehr von unseren Kontis kommen.

  • Du hast schon recht sbrPucky,

    Begeistert waren wir alle.

    Schließlich hat sich das Dream Duo von Deggendorf angekündigt.

    Die beiden können kein Spiel dominieren.

    Die Scheibe nicht im gegnerischen Drittel halten.

    Der Steer hatte immer Kontis aus dem Hut gezaubert, bei denen wusste man, wenn die auf dem Eis sind, dann brennt es lichterloh.

    Das fehlt bei unseren Kontis.

  • Sorry, wenn ich mich hier einmische. Aber auch ich habe die letzten beiden Spiele der Starbulls gesehen und habe auch schon mehrmals den Slavicek spielen sehen. Für mich wäre Bobby Slavicek im Moment vor Gibbons. Ihr habt ja die Auswahl und könnt von Spiel zu Spiel entscheiden. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, schließlich hat Gibbons eigentlich sehr gute Torjägerqualitäten und steht in eurer Scorerwertung auch ganz oben.

  • Ich kann mich ja nur auf die Statisitken stürzen, hab ja von Ro eigentlich nichts gesehen.

    Die Sepcialteams sind halt extrem schwach.

    Zusammen kommt man auf 98,2%, da holst in der Liga halt garnichts. Das einzig positive ist dass man 3 SH mehr geschossen als kassiert hat.

    Man ist von den Toren her mit riesen Abstand am breitesten aufgestellt. Mit 7 Spielern Ü10 Tore und 8 Spielern die einen Punkt und mehr pro Spiel machen bist um Welten breiter als der Rest.

    Die direkte Konkurenz vor Ro , hat da je Statistik 3 oder 4 Spieler je Wert aufzuzeigen.

    Auch die Gegentore halten sich in Grenzen, klar der Topwert von Selb ist natürlich schon eine Hausnummer, aber vom Spitzenreiter R ist man im Vergleich 86GT zu 80GT aus 32 Spielen eigentlich im zu vernachlässigbaren Bereich, vor allem wennst 13 mehr geschossen hast.

    Will man mit 4 Reihen spielen und eine breite Torquote haben, wird man richtig starke Werte bei den Kontis nur übers PP erreichen und da hakt es einfach.

    Bisher zählte in der Rosenheimer EH Forumswelt, vor allem zu FS Zeiten folgende Regel.

    Läuft das PP sind die Spieler schuld

    Läuft das PP nicht ist der Trainer schuld.

    Gerade die breite bei den Scorern könnte in den Po´s der Schlüssel zum Erfolg werden.

  • Sorry, wenn ich mich hier einmische. Aber auch ich habe die letzten beiden Spiele der Starbulls gesehen und habe auch schon mehrmals den Slavicek spielen sehen. Für mich wäre Bobby Slavicek im Moment vor Gibbons. Ihr habt ja die Auswahl und könnt von Spiel zu Spiel entscheiden. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, schließlich hat Gibbons eigentlich sehr gute Torjägerqualitäten und steht in eurer Scorerwertung auch ganz oben.

    Ich denke das wird der John Sicinski schon richtig entscheiden. Bobby Slavicek wurde wirklich nur als Backup verpflichtet und auch nur, weil er a.) in Miesbach quasi um die Ecke wohnt und b.) da er günstigst hergegangen ist, da MB nun mal Spielpause hat und es für ihn daher eine Gelegenheit ist weiter trainieren zu können.

    Ich möchte auch nochmal dem Eindruck entgegenwirken, dass wir mit Leinweber und Gibbons zwei Flops verpflichtet hätten. Keineswegs! Und man darf selbstverständlich die Starbulls auch nicht abschreiben. Das wird auch keiner unserer Gegner tun. Die wären ja auch verrückt. Nur der eigene Anhang ist, aufgrund der Duplizität der Ereignisse leicht getriggert.

    Eines noch: ich höre zuletzt viele Stimmen bei uns, die sich fast schon angstvoll äußern, mit der Aussicht in der ersten Playoff- Runde gegen Lindau, Höchstadt, Peiting, Garmisch oder Deggendorf antreten zu müssen. Also 1.) sind das natürlich alles schwierige Gegner, aber 2.) verlange ich schon, dass wir hier Bitteschön den Spieß umdrehen! Nicht wir müssen gegen die spielen, sondern die müssen gegen ROSENHEIM spielen!! Das muss rein in die Köpfe und dann raus aufs Eis! Ja wo san ma denn?

  • Leinwebber und Gibbons haben seit der Aufstiegssaison in Deggendorf halt auch schon wieder 2 Saisonen mehr auf dem Buckel, das merkt man allgemein schon sehr stark bei Eishockeyspielern.

  • Bin ja schon etwas schockiert, wie sich manche hier nach drei verloren gegangenen Spielen äußern!

    Ich mag jetzt gar keine großen Statistiken oder Vergleiche nennen, aber ein Gibbons/ Leinweber Duo ist für die Oberliga gut genug.

    rosinio auch ein Franz Steer hat durchaus auf der AL Position schon daneben gegriffen, nur ist es damals bei 5 AL Stellen nicht so aufgefallen.

    Ab dem Zeitpunk als nur noch 4 AL erlaubt waren, sah es dann schon anders aus!

    Wir haben jetzt gerade mal drei Spiele in Folge verloren und das gegen Mannschaften die durchaus auch Eishockey spielen können! Ein bissl Respekt dem Gegner gegenüber würde manchen hier auch nicht schaden!

    Natürlich war ich mit der gezeigten Leistung der Rosenheimer bei den Niederlagen auch nicht zufrieden, - Haken dahinter und weiter gehts!

    Ich habe in dieser Saison schon richtig viele, gute Spiele gesehen und vor allem unsere jungen Spieler begeistern mich sehr!

    Mir persönlich reicht es dieses Jahr, möglichst lange, vernünftiges Hockey zu sehen, ohne dass mein Verein finanziell großen Schaden nimmt.

  • Also zum Thema Curtis & Kyle nochmal,
    hab die Leistung der beiden mal etwas näher betrachtet.

    Von beiden könnte natürlich noch mehr kommen, allerdings bewegen sie sich im Punkteschnitt ihres bisherigen Durchschnittes in der Hauptrunde.

    Bisher gelang es denn beiden immer in den Playoffs ihren Punkteschnitt zu steigern und genau auf des wird es heuer auch wieder ankommen, wenn Sie des aufs Eis bringen dann ist des genau das was ich mir von beiden erwartet habe.

    Desweiteren hab ich mir Gibbons seine Treffer mal genauer angeschaut bisher, des waren fast alles Führungstore, Ausgleichstreffer etc. Also Tore zu wichtigen Zeitpunkten!

    Bei unseren 10ner Packs gegen Passau oder Landsberg z.B haben sich unsere Kontis bis auf ein Pünktchen z.b nicht beteiligt.

    Und genau des ist für mich auch ein sehr großes Qualitätsmerkmal.

    Hätten wir ein eingermasen vernünftiges Powerplay, wären die reinen Scoringwerte unser Kontis jetzt schon auch nochmal deutlich besser, des ist des einzige was man ihnen ankreiden kann das die beiden in Verbindung mit ihrem Coach, da kein gefährliches Powerplay mitgestalten können.

    Die Plus-Minus Bilanz auch wenn in der Oberliga vielleicht nicht perfekt geführt, spricht auch eine deutliche Sprache da kann von den Kontis nur Miglio mithalten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein endgültiges Urteil über Gibbons kann man wohl erst nach den Play-Offs fällen. In seiner letzten Saison bei uns war er in den Play-Offs gegen Bayreuth und Freiburg enttäuschend. Man könnte auch sagen, dass er es in den entscheidenden Spielen nicht drauf hat. Das war letztendlich auch mitentscheidend für den Abstieg. Vielleicht siehts ja bei Euch heuer anders aus.

  • Gut recherchiert. Das entspricht auch meiner Beobachtung.

    Ich gebe auch socke vollumfänglich Recht ob seiner Meinung. Es kommt wirklich in erster Linie darauf an wirtschaftlich und gesundheitlich heil durch diese Pandemie zu kommen. Alles andere sind rein sportliche Betrachtungen.

    Mich würde mal deine Einschätzung interessieren STARBULLS , in wie weit sich die fehlenden Zuschauer auf die Leistung der Mannschaft auswirken. Ich frage das deshalb, da ich in den letzten Jahren eher den Eindruck gewonnen hatte, dass das Team nicht so gut auf die eigenen Fans reagiert hat.

  • Man kann aber DEL2 auch nicht mit Oberliga vergleichen und den selben Maßstab heranziehen.

    Guten Tag

    Und wenn man sich die Aufsteiger der letzen Jahre so ansieht , gab es sowohl bei Deggendorf mit röthke und beim EVL mit philal zwei königstransfer , die beide Mannschaften noch auf eine andere Ebene gehoben haben ...

    Ich verfolge da die Oberligen nicht so genau , aber gabs da in der Oberliga sowas in dieser Kategorie

    Hier fiel mir eigentlich nur Beppo Frank auf ... aber wäre der leader , der diese Trupps zum Aufstieg führen konnte ...

  • Beppo Frank, der Leader, der die Starbulls zum Aufstieg führen könnte? Oiso bis zum 1. April is fei scho no a Zeitl hi!

    Immer gut, wenn man einen Leitwolf hat. Wichtiger aber ist die Qualität und die mannschaftliche Geschlossenheit.

  • Aufsteigen tut immer noch die Mannschaft mit der besten Teamleistung!

    Den ach so viel gelobten " Königstransfer", Röthke, gibt es z.B. in DEG immer noch und wurde sogar mit einem " Kaisertransfer" in Person von Greilinger noch upgegreated, die hätten also eigentlich demnach direkt wieder aufsteigen müssen!

  • Kyle und Curtis sind zwei Spieler, die in den Playoffs entscheidend für den Aufstieg sein könnten. Aber sollte das den Starbulls gelingen, dann brauchst sie in die DEL2 nicht mitnehmen.

  • Aufsteigen tut immer noch die Mannschaft mit der besten Teamleistung!

    Den ach so viel gelobten " Königstransfer", Röthke, gibt es z.B. in DEG immer noch und wurde sogar mit einem " Kaisertransfer" in Person von Greilinger noch upgegreated, die hätten also eigentlich demnach direkt wieder aufsteigen müssen!

    Guten Tag

    Ihr beide habt aber schon gesehen um was es ging ... alle Beiden haben zum Transferzeitpunkt den Club noch mal upgegraded .... nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint

    also oben drauf zu der besten Teamleistung

    Und das ist es ziemlich , ob der rötke jetzt noch spielt oder was mit greilinger war ist ....