Starbulls Rosenheim 20/21

• Naja, sind wir froh dass es euch gibt, da können wir armen Höchstadter noch viel lernen...

Hoffentlich steigt ihr auf, ich drück euch die Daumen. Mimimi.. :bash:

• Naja, sind wir froh dass es euch gibt, da können wir armen Höchstadter noch viel lernen...

Hoffentlich steigt ihr auf, ich drück euch die Daumen. Mimimi.. :bash:

Was hast du denn jetzt für ein Problem? Das war ne grottige Leistung gestern von uns, oder traust du uns nicht zu, die wir alle Spiele gesehen haben, das zu beurteilen?

Hau dir den Kopf nicht an....

• Es ist einfach nur Schade. Im Heimspiel gegen R eine Top Leistung gezeigt und dann das Rückspiel in R und in Höchstadt wieder alles verspielt. Wie ein Konditor der eine prächtige Torte backed und wenn diese fertig ist, diese auf den Boden wirft.

Die Bedingungen in Ro waren seit Jahren nich mehr so gut wie heuer. Der Verein und die Trainer leben den Traum " Aufstieg". Nur einige Spieler im Team fühlen wohl nicht diesen Spirit. Man muss nicht 36 Spiele mit Hurra gewinnen. Das verlangt wohl keiner. Aber manche Spiele darf man nicht so verschenken wie es z. B. Gestern der Fall war. Die Konstante fehlt irgendwie.

Es ist eigendlich wie die Jahre zuvor. Mit Hurra gestartet und je näher man zu den PO kam desto abfallender wurde die Leistungskurfe im Team. Dieses Jahr liegt es nicht am Verein oder am Trainer. Dieses Mal liegts nur amTeam. Aber unsere Führung un Trainer werden nach der Saison ihre Schlüsse sicher über jeden einzelnen Spieler fällen. Egal ob ein weiteres Jahr OL oder doch DEL 2 in Ro gespielt wird.

• Also ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen Christine.

Die Starbulls 20/21 haben ein ganz klares, positives Upgrade erfahren. Die Leistung ist zumeist ansprechend bis gut. Da ist ein ganz anderer Zug drin als die letzten Jahre. Auch kann man jetzt wegen zwei Spielen noch nicht von einer sinkenden Formkurve sprechen.

Allerdings will man ja etwas erreichen und das ist eben nicht der dritte Platz oder eine simple Playoff- Teilnahme. Das Ziel heißt DEL2. Und da steht man nun mal im Vergleich zu anderen, die das Selbe wollen. Und spätestens hier setzen auch dann die Vergleiche an. Einer dieser Vergleichspunkte sind in der OL ganz besonders die Kontingentspieler. Um es Vorneweg zu sagen: Gibbons und Leinweber sind zwei Gute. Sie sind aber nicht zwei sehr Gute. Vielleicht ändert sich das ja noch in den Playoffs. Das weiß man ja bei Nordamerikanern nie so genau. Für die sind Playoffs das Gleiche wie der Karneval (in Nichtcoronazeiten) für den Rheinländer. Aber Stand heute kann man das schon so festhalten.

Was fehlt noch? Ganz klar das Überzahlspiel. Gerade gestern wieder zu sehen. Altbacken, umständlich und eine echte Behinderung des eigenen Spiels. Geht eigentlich gar nicht, wenn man an die Playoffs denkt. Gegen Truppen wie Selb, Regensburg, Tilburg oder die Scorps. musst du vor allem effizient sein, sonst brauchst du erst gar nicht antreten.

Aber das Ganze sage ich in dieser Saison eher beschreibend und keinesfalls fordernd. Diese Saison ist einfach nicht normal.

Wichtig ist sich das kleine Einmaleins des Erfolges im Eishockey wieder anzueignen, denn dann ist ein Aufstieg durchaus planbar. Dazu muss man nüchtern analysieren und die nötigen Schritte gehen und keine Angst vor Namen oder scheinbar festen Größen haben. Wer für die Starbulls in der Oberliga spielt, der muss wissen worum es geht und was von ihm erwartet wird.

• Das stimmt. Unsere Kontis haben nicht mehr den Glanz aus Deggendorfer Zeiten. Aber was unser Team in dieser Saison ausgemacht hat war die Ausgeglichenheit. Wir hatten nicht nur unsere Kontis für die Tore sondern noch 5 oder 6 Deutsche. Unser Morales geht dem Team sicher ab, aber die breite des Teams sollte dies eigendlich nicht so stark Schwächen. Das Team ist bisher Gott sei Dank ja auch ohne große Verletzungen durch die Saison gekommen. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Mal sehen wie es sm Dienstag zu Hause gegen Peiting aussieht. Mit der Leistung aus den beiden letzten Spielen wird wenig positives für das Team von JS raus springen

• Auf fanfm war wieder ein Rosenheimer Check gegen Kopf und Nacken zu sehen. Jetzt ist da mal der Trainer gefragt, seine Jungs wieder zu disziplinieren... So präsentiert man sich nicht! Jedes Wochenende kannst das nicht machen...! :pfeif: :seestars:

• Auf fanfm war wieder ein Rosenheimer Check gegen Kopf und Nacken zu sehen. Jetzt ist da mal der Trainer gefragt, seine Jungs wieder zu disziplinieren... So präsentiert man sich nicht! Jedes Wochenende kannst das nicht machen...! :pfeif: :seestars:

Man, dass ist Eishockey und kein Taschenhalma!

Was soll das Gejammer?

• Aberhatschi Wenn du seit über 40 Jahren dich für Eishockey interessiert dann solltest du auch den Unterschied zwischen normalen Check und Check gegen Kopf und Nackenbereich bzw Ellbogencheck kennen. In den letzten Spielen ist Rosenheim bei solchen Dinge aufgefallen. Das hat nichts mit Männersport zu tun sondern ist grob fahrlässig und man nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf.

Aber anscheinend ist das für dich völlig normal mit einem erhöhten Ellbogen dem Gegner ins Gesicht bzw gegen den Kopf zu checken, toller Sportsmann :bash:

Anscheinend hast du genügend solcher Checks abbekommen :facepalm:

• Bei über 40 Jahren Eishockey habe ich genug Cheks gesehen.

Nein ich habe ihn nicht gesehen,hat aber nichts mit meiner Meinung zu tun.

Eishockey ist Männersport!

OK Danke für deine Meinung.

Zum Glück haben wir so Vorzeige-Indianer wie dich.

• Das stimmt. Unsere Kontis haben nicht mehr den Glanz aus Deggendorfer Zeiten. Aber was unser Team in dieser Saison ausgemacht hat war die Ausgeglichenheit. Wir hatten nicht nur unsere Kontis für die Tore sondern noch 5 oder 6 Deutsche. Unser Morales geht dem Team sicher ab, aber die breite des Teams sollte dies eigendlich nicht so stark Schwächen. Das Team ist bisher Gott sei Dank ja auch ohne große Verletzungen durch die Saison gekommen. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Mal sehen wie es sm Dienstag zu Hause gegen Peiting aussieht. Mit der Leistung aus den beiden letzten Spielen wird wenig positives für das Team von JS raus springen

Gebe ich dir Recht, die Kontis enttäuschen mich schon. Habe mehr Klasse erwartet.

Leinweber kämpft und rakert, dass passt. Aber auch keiner fürs PP. Aber von Gibbons hätte ich mehr erwartet. Ja, jetzt kommt mir nicht mit topscorer der Mannschaft.

Gibbons spielt körperlos, habe von dem kein Sprint gesehen, meist spielt er Standhockey,

Kein 1gegen1.

Der hat Luft nach oben.

Was uns zu dem macht was wir sind, finde ich das sind die Jungendspieler, Die kämpfen, laufen und spielen körperbetont,

Könnte sich Gibbons eine Scheibe abschneiden

• Und es wurde geahndet und der Spieler entsprechend bestraft.

Hier ist die entsprechende Bad Boy- Statistik

https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/o…sued/statistik/

Und hier die Teamstatistik

https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/o…teamstatistiken

Ich denke, diese Zahlen sprechen für sich und entsprechend gibt es keinen Grund mit dem Finger auf den SBR zu zeigen, oder gar den Trainer zu instruieren. Rosenheim steht nicht für dreckiges Eishockey. Im Gegenteil! Den meisten von uns ist das viel zu brav.

Das ich gegen dreckige Fouls bin, muss ich hier glaube ich nicht erwähnen. Entsprechend war die Aktion vom Simon Heidenreich auch selten dämlich und wurde völlig zurecht geahndet.

• Aberhatschi Wenn du seit über 40 Jahren dich für Eishockey interessiert dann solltest du auch den Unterschied zwischen normalen Check und Check gegen Kopf und Nackenbereich bzw Ellbogencheck kennen. In den letzten Spielen ist Rosenheim bei solchen Dinge aufgefallen. Das hat nichts mit Männersport zu tun sondern ist grob fahrlässig und man nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf.

Aber anscheinend ist das für dich völlig normal mit einem erhöhten Ellbogen dem Gegner ins Gesicht bzw gegen den Kopf zu checken, toller Sportsmann :bash:

Anscheinend hast du genügend solcher Checks abbekommen :facepalm:

Hallo Fischgräte,

Um was geht's hier eigentlich?

Habe ich irgendwo geschrieben das diesen Check gut finde!

Checks gehören zum schnellsten und geilsten Mannschaftssport und auch solche unsportlichen wie dieser wird immer mal vorkommen.

Und wenn wir ehrlich sind, bei voller Halle und ein Höchstädter hätte so einen Check gefahren, die Halle hätte gebebt,vor Begeisterung! Aber 100 %

• OK Danke für deine Meinung.

Zum Glück haben wir so Vorzeige-Indianer wie dich.

Das ist meine Meinung zu Checks im Eishockey ob sie fair sind oder nicht,sie gehören einfach zum Eishockey dazu!

Was das mit vorzeige Indianer zu tun hat verstehe ich nicht!

• Aberhatschi Du hast vollkommen recht, Checks gehören zum Eishockey dazu, es gehört sich aber nicht einen absichtlich mit erhöhtem Ellbogen ins Gesicht bzw gegen den Kopf zu checken. Das ist grob unsportlich!

Es sagt keiner was gegen saubere gefahrene Checks, selbst dort kann was passieren aber zu sagen das unfaire Checks zum Sport dazu gehören ist für mich unbegreiflich und macht mich sauer das es solche "Pfosten" gibt die sowas gut heißen.

Und wie OlafSBR geschrieben hat, es wurde geahndet und bestraft, Thema Erledigt. Sehe die Mannschaft von Rosenheim als sehr faire Mannschaft. :)

• Ich hab nicht behauptet, dass Rosenheim unfair spielt- aber das Sprichwort "the trend is your friend", dürft ihr nicht außer Acht lassen... Zweimal in zwei Wochen, ist nicht ganz ohne... Checks gehören dazu, ohne Frage! Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, zeugt das von fehlender Disziplin, oder dünnem Nervenkostüm... Dann geht es auch in den Play offs nicht weit! Seht es als Denkanstoß, ich will Euch nichts Böses unterstellen... :pfeif:

• Ich hab nicht behauptet, dass Rosenheim unfair spielt- aber das Sprichwort "the trend is your friend", dürft ihr nicht außer Acht lassen... Zweimal in zwei Wochen, ist nicht ganz ohne... Checks gehören dazu, ohne Frage! Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, zeugt das von fehlender Disziplin, oder dünnem Nervenkostüm... Dann geht es auch in den Play offs nicht weit! Seht es als Denkanstoß, ich will Euch nichts Böses unterstellen... :pfeif:

...oder mangelnder Erfahrung. Das halte ich in den beiden Fällen für die wahrscheinlichste Ursache. Sowohl Henriquez- Morales, als auch Heidenreich sind zwei blutjunge Spieler. Die haben da noch einiges zu lernen. Ich sehe da auch keinen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen und vermag daher auch keinen Trend zu erkennen.

Nachbesprechungen gibt es allerdings auch bei uns immer und da bin ich mir schon auch sicher, dass unser Trainergespann das anspricht.

• Aberhatschi Du hast vollkommen recht, Checks gehören zum Eishockey dazu, es gehört sich aber nicht einen absichtlich mit erhöhtem Ellbogen ins Gesicht bzw gegen den Kopf zu checken. Das ist grob unsportlich!

Es sagt keiner was gegen saubere gefahrene Checks, selbst dort kann was passieren aber zu sagen das unfaire Checks zum Sport dazu gehören ist für mich unbegreiflich und macht mich sauer das es solche "Pfosten" gibt die sowas gut heißen.

Und wie OlafSBR geschrieben hat, es wurde geahndet und bestraft, Thema Erledigt. Sehe die Mannschaft von Rosenheim als sehr faire Mannschaft. :)

Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich unfaire Checks für gut finde.

Und jetzt ist es auch gut. :prost: