Starbulls Rosenheim 20/21

  • Übereinkunft beider Teams heute Abend.

    Es wird jeweils mit 4 Reihen gespielt und jede Reihe bekommt ein Armbändchen mit eben 4 unterschiedlichen Farben je Reihe, damit keiner aufs Eis geht, der nicht drauf gehört. Nach jeder Minute wird das Spiel gestoppt und die Reihen gewechselt. Ausnahmsweise ist jede Reihe mit 5 Spielern und einem Ersatzmann zu besetzen, dass im Verletzungsfall die Trainer nicht auf 3 Reihen stellen müssen!

    Im letzten Drittel, falls die Luft der Spieler knapp wird, können die Schiris entscheiden, ob man nicht quer spielt. Viel Spaß heute Abend :thumbsup:

  • Sonntag war der erste Streich,...

    Ich habe mich diese Saison noch auf kein Spiel so gefreut wie auf das Heutige.

    - Dank Hin- und Rückspiel fast schon Playoff Charakter

    - Beide Teams mit nahezu voller Kapelle

    - Interessante Tabellenkonstellation

    - Wenn es schon keine Emotionen mit Fans im Stadion gibt, hat diese Partie zumindest eine kleine Vorgeschichte zwischen beiden Vereinsführungen

    Ist doch schön, wenn sich was rührt in diesen Zeiten.

    Ich hoffe auf den zweiten und diesmal noch deutlicheren Sieg der Grün-Weißen und einen erneut schmollenden Max Kaltenhauser auf der Pressekonferenz ;)

  • Henriquez nach Ingolstadt oder warum ist der heute nicht dabei?

    Jup dort hat sich Detsch schwer verletzt.

    Und er hilft dort aus kurzfristig, leider.

    Auch Slezak noch nicht wieder dabei.

    Pruden auch in Ingolstadt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kaltenhauser doch gut gelaunt.

    Hab vor dem Spiel die Klappe aufgerissen, dann gehört jetzt auch ein Glückwunsch zum verdienten Sieg dazu.

  • Für mich in diesem Spiel mit entscheidend, dass Rosenheim das Momentum der zwei schnellen Tore nicht mitnehmen konnte

    und sich diesen Vorteil schnell wieder komplett nehmen liess.

  • Das spielte sicher mit hinein, nur hauptursächlich war schon die sehr konzentrierte Leistung der Eisbären und hier vor allem der beiden Scoringlines. Die haben einen enormen Druck erzeugt, von dem wir uns am gestrigen Tage nicht wirklich befreien konnten.

    Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir sind absolut dabei bei der Musik und müssen jetzt weiter konzentriert sein. Das Restprogramm hat es für uns in sich und da darf man sich keinerlei Unkonzentriertheiten leisten.

    Der Vorteil an dem schweren Programm dürfte eindeutig die Vorbereitung auf die Playoffs sein. Einen Vorgeschmack haben wir ja am So und Di bereits bekommen.

  • Bereits am Freitag geht es für die Starbulls weiter mit dem Dreikampf an der Spitze der Oberliga Süd, mit einem Auswärtsspiel beim Überraschungsteam und Tabellensechsten Höchstadt Alligators.

    Nicht nur an der Tabellenspitze geht es zur Zeit hoch her, sondern auch dahinter. Nichts ist entschieden und so spielt auch der morgige Gegner um ein mögliches Heimrecht in der ersten Playoffrunde mit.

    Die 13.000- Einwohnergemeinde in Mittelfranken beherbergt wohl das Überraschungsteam der Oberliga Süd in dieser Saison. Das Team von Trainer Mikhail Nimirovsky konnte bisher 13 seiner 28 ausgetragenen Spiele gewinnen, darunter auch ein 3:2 OT- Sieg gegen die Starbulls am 11. Dezember letzten Jahres. Beim einzigen Aufeinandertreffen auf heimischen Eis, behielten die Starbulls zu Beginn der Saison mit 6:2 die Oberhand.

    Mit dieser bemerkenswerten Performance liefern sich die Alligators ein Hauen und Stechen um Platz 4 mit der halben Liga. Für sie kann sich daher jeder Punkverlust, ebenso wie für die Starbulls, negativ auf die Endplatzierung auswirken. Dies macht die Aufgabe für Baindl und Co. so besonders.

    Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass sich die Sicinski- Truppe dieses Mal nicht von den Alligatoren schnappen und unter Wasser ziehen lassen wird und daher mein Tipp:

    Handtaschen- Hornochsen: 1:4

  • Gut geschrieben OlafSBR.

    In der Tat geht es bei beiden Teams noch um viel. Beim SBR wird ausschlaggebend sein, wie das Team die Strapazen des Doppelvergleichs mit R verarbeitet haben. Aber unsere Physios und Trainer werden unsere Jungs schon entsprechend einstellen auf die Alligatoren.

    Ich denke der SBR wird das Spiel auch ziehen aber knapper. Mein Tipp: 4:3 für den SBR

  • Die Rollen sind für mich klar verteilt. Wir brauchen schon einen sehr guten Tag und das nötige Puckglück, nur dann können und werden wir auch diesmal den SBR ärgern. Beide Mannschaften bisher immer sehr diszipliniert und fair mit ganz wenigen Strafzeiten. Beiden Teams würden die Punkte sehr gut tun, keine Frage. Also ich wäre wieder mit 2 Punkten zufrieden! ;)

    Auf alle Fälle wird es ein unterhaltsames Spiel mit zwei offensiv starken Mannschaften.

  • Die Rollen sind für mich klar verteilt. Wir brauchen schon einen sehr guten Tag und das nötige Puckglück, nur dann können und werden wir auch diesmal den SBR ärgern. Beide Mannschaften bisher immer sehr diszipliniert und fair mit ganz wenigen Strafzeiten. Beiden Teams würden die Punkte sehr gut tun, keine Frage. Also ich wäre wieder mit 2 Punkten zufrieden! ;)

    Auf alle Fälle wird es ein unterhaltsames Spiel mit zwei offensiv starken Mannschaften.

    Wie sieht’s personell auf eurer Seite aus ?

    Welcher der Verteidiger Kontis wird spielen?


    Gruß aus Rosenheim :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist eine sehr gute Frage. Das entscheidet scheinbar unser Trainer erst immer am Spieltag. Daher immer eine Überraschung wer da so auf dem Eis steht. Bei den FL-Spielern ist es ähnlich.

  • 3 zu 0 für die Aligators zur Hälfte des Spiels.

    Da wollte wohl nur JS den Kampf auf den ersten Tabellenplatz erreichen. Aber nicht sein Team. Da muss im letzten Drittel eine gewaltige Steigerung kommen um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Sollte es bei den Ergebnissen bleiben sind Platz 1 und 2 weg für den SBR.

  • Mit den heutigen Ergebnissen haben wir uns wohl mit Tabellenplatz 3 zufrieden zu geben. Waren die beinewohl doch noch zu schwer nach dem Doppelpack gegen R.

    Gegen die wohl schwächste Mannschaft der noch anstehenden Auswärtsspiele doch eher klar verloren. Also die letzten 6 Spiele gelassen angehen, versuchen verletzungsfrei zu bleiben und die Spezial

    teams in den ausstehenden Ligaspielen noch zu verbessern

  • Also mit so einer Leistung hab ich nicht gerechnet. Da war ab Minute- Eins der Wurm drin. Zwar war ihnen das Bemühen nicht abzusprechen, aber man weiß ja schon seit Zeugnistagen was es heißt, wenn der Lehrer hineingeschrieben hat- „der Schüler war stets bemüht.“

    Schade, denn damit hat man wohl jetzt entscheidende Punkte liegen gelassen im Kampf um Patz Eins. Derart Aussetzer darf man sich halt nicht erlauben, wenn man mehr will, als nur gut mit dabei zu sein.

    Jetzt muss man auf Patzer der Konkurrenz hoffen, ohne dabei selber weiter Punkte liegen zu lassen.

    Jetzt ist Cruchtime und da trennt sich bekanntlich die Spreu vom Weizen. Da gilt es sich zu zeigen, oder eben auch nicht. Das gilt als Mannschaft, aber natürlich auch als einzelner Spieler. Leider zeigen sich unsere beiden ALs in dieser Phase nicht. Eine wichtige Erkenntnis für weitere Planungen.

  • Man muss leider sagen, dass Höchstadt gestern einfach besser war als wir. Immer einen Schritt schneller und aufmerksamer. Der überagende Ersatztorhüter mit den langen Haaren war mit der Schlüssel zum Erfolg. Für ihn tut es mir sogar ein bisschen Leid, dass ihm der Shutout verwehrt blieb, hätte er sich verdient.

    Noch was zu Sprade: Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen Höchstadt wegen dem Schreier nicht mehr zu buchen, da ich mitbekommen habe dass er nicht mehr moderiert, hab ich also gebucht. Aber die beiden haben mich so genervt, dass ich den Ton immer wieder abgeschaltet habe. Sowas von parteisch fürs eigene Team und unhöflich hab ich bei noch keiner anderen Übertragung so erlebt. Heidenreich als Pfosten zu titulieren geht auch gar nicht, besser wärs du hättest dein Mikro das ganze Spiel "gemudded".