Starbulls Rosenheim 20/21

• Weil es scheinbar Spaß macht, auf einen 39 Jährigen einzuhacken, der drei Monate aufgrund seiner Thrombose-Erkrankung gar keinen Sport machen durfte und nun wieder "erste Schritte" macht.

• Weil es scheinbar Spaß macht, auf einen 39 Jährigen einzuhacken, der drei Monate aufgrund seiner Thrombose-Erkrankung gar keinen Sport machen durfte und nun wieder "erste Schritte" macht.

Guten Tag

Mei der arme greilinger ... der kann das schon , aber Na gut, wenn du damit zufrieden warst , dann ist ja alles gut ....

Viel Spaß weiterhin und bleibt gesund

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Januar 2021 um 13:12)

• War auf jeden Fall ein gutes Spiel beider Mannschaften. Rosenheim hat das erste Drittel verpennt, danach dann über vierzig Minuten mit den besseren Torchancen. Vor dem Tor Deggendorf aber kaltschnäuziger und Mechel hat auch schon bessere Tage gesehen.

Mein Fazit über Rosenheim weil wir ja in deren Thread sind: Die Starbulls sind in diesem Jahr deutlich besser im Aufstiegsrennen mit dabei als die letzten Jahre, da man heuer ein homogenes und durchdachtes Team besitzt. Mit Schütt und Slezak fehlten gestern auch noch zwei Schlüsselspieler, zusätzlich noch Dietrich. Da ist noch jede Menge Potential vorhanden und wer weiß, vielleicht tut sich ja auch noch was auf dem Spielermarkt bis Ende Januar.

• War auf jeden Fall ein gutes Spiel beider Mannschaften. Rosenheim hat das erste Drittel verpennt, danach dann über vierzig Minuten mit den besseren Torchancen. Vor dem Tor Deggendorf aber kaltschnäuziger und Mechel hat auch schon bessere Tage gesehen.

Mein Fazit über Rosenheim weil wir ja in deren Thread sind: Die Starbulls sind in diesem Jahr deutlich besser im Aufstiegsrennen mit dabei als die letzten Jahre, da man heuer ein homogenes und durchdachtes Team besitzt. Mit Schütt und Slezak fehlten gestern auch noch zwei Schlüsselspieler, zusätzlich noch Dietrich. Da ist noch jede Menge Potential vorhanden und wer weiß, vielleicht tut sich ja auch noch was auf dem Spielermarkt bis Ende Januar.

Schütt und Schlüsselspieler? :rofl::rofl:

• Schütt und Schlüsselspieler? :rofl::rofl:

Die Spiele die ich in dieser Saison von Rosenheimer Seite gesehen habe (müssten inklusive gestern drei gewesen sein), verglichen auch mit anderen Partien und Verteidigern, war Schütt schon absolut gehobenes Oberliga-Niveau.

Nix für Ungut und auch nicht gegen dich gerichtet, aber manchen fällt die Klasse von Verteidigern nur dann auf, wenn sie offensiv punkten, zwei harte Checks fahren oder einen gegnerischen Angreifer vermöbeln.

Aber vielleicht habe ich auch einfach keinerlei Ahnung vom Eishockey, wer weiß. :beer:

Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (7. Januar 2021 um 10:32)

• schütt hat auf jedenfall das Zeug zum gehobenen ol Niveau. Die Punkte sind da egal. Fakt ist: schütt ist verletzt gekommen, hat kaum gespielt. Ist im Sommer wieder nach Hannover zum operieren. Ist anscheinend wieder nicht fit zurückgekommen. Wenn du mich fragst leidet der an der typischen 6 Wochen Verletzung. Dazu noch die ulkigen Geschichten aus den letzten Jahren. Ob der eine Verstärkung ist? Oder ein richtig teures faules Ei?

• Schütt ist ja auch schon ein Ruf voraus geeilt, und nicht ohne Grund die letzten Jahre, in denen er immer brutal punktete, nie DEL2 gespielt. Ich hoffe, er kann bald eingreifen und bleibt verletzungsfrei. Auf dem Eis hat er unbestritten enorme Qualitäten. Nach der Saison darf man sich gern anderweitig umsehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Schütt im Mittelfeld unserer Payroll spielt.

• Da ja der Markt, vor allem für die Oberliga, nicht gerade vor potenten, deutschen Verteidigern strotzt, kann ein dauerhaftes Mitwirken von Schütt schon den Unterschied ausmachen. Dazu kommt, dass das Team ein ganz anderes Selbstverständnis in Punkto Gewinnen ausstrahlt und das wirkt bekanntlich, genauso wie das Gegenteil, ansteckend.

Ob wir hier aber das A- Wort in den Mund nehmen sollten, halte ich in Anbetracht der allgemeinen Lage, schlicht für überflüssig. Man kann sich darauf konzentrieren gut zu spielen und zwar dann wenn man dran ist.

• Die Mannschaft spielt viel besser als in den letzten drei Jahren. Wenn man von Verletzungen und Corona im Rest der Saison weitgehend verschont bleibt würde man unter den ersten 3 abschliessen. Wie "DIF Hockey" schrieb, ist der Kader diese Saison viel sinnvoller zusammengestellt.

Positiv ist auch, dass die zahlreich eingesetzten Nachwuchsspieler gut mithalten können.

Bisher gab es nur 2 Spiele ohne Punktgewinn.

Es macht dieses Jahr eigentlich richtig Spass dem Team zuzuschauen, auch wenn es nur am Bildschirm ist. ;(

Das ist der einzige Makel. Aber da müssen wir halt alle durch.

Wenn man dann im Play-Off mehr will braucht man dann einen Lauf und muss so Spiele wie gestern auch mal gewinnen. Da darf man halt dann aber auch keine 5 Gegentore einfangen.

Im Zwischenzeugnis würde ich dem Starbulls Team die Note 2 geben.

• Guten Tag

... und einen Torwart , der paar Dinger mehr hält wie gestern ...

Aber solange der Meier und der Morales weiter so treffen und spielen .... erinnert mich stark an die Landshuter youngster vor zwei Jahren ??

Da fällt ja der höller direkt ab

• Wobei die Rhythmusgeschichte gerade Gift für die Torhüter ist. Die leiden am meisten unter den dauernden Spielabsagen. Gilt natürlich für alle Teams. Ansonsten finde ich schon das der SBR auch hier besser aufgestellt ist als zuletzt.

• Guten Tag

... und einen Torwart , der paar Dinger mehr hält wie gestern ...

Aber solange der Meier und der Morales weiter so treffen und spielen .... erinnert mich stark an die Landshuter youngster vor zwei Jahren ??

Da fällt ja der höller direkt ab

Der Mechel ist eine Verbessung gegenüber Steinhauer, aber er ist kein Maracle, Häkkinen oder Dalpiaz.

Der Höller hat bisher eine eher schwache Saison. Er ist stark von seinem Sturmpartner Baindl abhängig, welcher lange verletzt war und noch nicht so in Form ist um Akzente zu setzen. Daher sind auch Höllers Leistungen eher bescheiden.

• Der Höller hat bisher eine eher schwache Saison. Er ist stark von seinem Sturmpartner Baindl abhängig, welcher lange verletzt war und noch nicht so in Form ist um Akzente zu setzen. Daher sind auch Höllers Leistungen eher bescheiden.

Der Höller-Baindl Reihe wird Henriquez sicherlich sehr sehr gut tun.

Da kann sich Ingolstadt nächstes Jahr sehr freuen und solch talentierten, aber auch bodenständigen Jungen zu kriegen.

• Der Höller-Baindl Reihe wird Henriquez sicherlich sehr sehr gut tun.

Da kann sich Ingolstadt nächstes Jahr sehr freuen und solch talentierten, aber auch bodenständigen Jungen zu kriegen.

Ich hoffe dass Henriquez auf dem Boden bleibt, er macht in seinem Alter soviel richtig was soviel andere verkacken.

Hard works beats talents, nicht um jeden Preis eine oder zwei Ligen nach oben, lieber in Ro wo er geschätzt wird, wichtige Eiszeit fressen.

Aber jetzt dann auch nicht den Absprung verpassen, mit 20 muss es dann schon die DEL2 und darf es auch gern schon die DEL sein.

Gerade im Rosenheimer Kader tummeln sich 2 so "schlampige Talente" welche den Absprung verpasst haben und so leider in der OL festhängen obwohl sie viel mehr drauf hätten.

• Ach so? Warum?

Das ist die übliche Masche des werten User über dir OlafSBR. Am besten gar nicht näher drauf eingehen.

Ich bin da vollkommen deiner Meinung. Eine 50:50 Wechselei vertragen nur die wenigsten Keeper und daher bin ich auch großer Verfechter einer mindestens 75:25 oder 80:20 Regelung.

• DIF Hockey … was hat meine Meinung mit einer "üblichen Masche" zu tun?

Ein Nummer 1. Keeper spielt üblicherweise einen Freitag / Sonntag Rhythmus. Und wenn jetzt (Coronabedingt) mal vier Spiele in acht Tagen anfallen, ist auch ein Torhüter froh über eine kleine Pause.

75:25 oder 80:20 Regelung: ein Trainer stellt immer nach Leistung auf, nach Tabellenstand oder Wichtigkeit des jeweiligen Spieles. Kein Keeper pausiert mal "freiwillig".

• DIF Hockey … was hat meine Meinung mit einer "üblichen Masche" zu tun?

Ein Nummer 1. Keeper spielt üblicherweise einen Freitag / Sonntag Rhythmus. Und wenn jetzt (Coronabedingt) mal vier Spiele in acht Tagen anfallen, ist auch ein Torhüter froh über eine kleine Pause.

75:25 oder 80:20 Regelung: ein Trainer stellt immer nach Leistung auf, nach Tabellenstand oder Wichtigkeit des jeweiligen Spieles. Kein Keeper pausiert mal "freiwillig".

Das bestreitet doch auch keiner. Trotzdem sind Torhüter so was Ähnliches wie Einzelsportler, die ihre Sicherheit durch Spiele bekommen. Rhythmus, sprich regelmäßige Einsätze sind da entscheidend um auch selber zu sehen wo man

steht. Wenn man dieses Rad jedesmal neu erfinden muss, so ist das sicher nicht Ideal für die eigene Leistung. Das trifft zwar auch auf die anderen Mannschaftsteile zu, jedoch spielt hier vielmehr der Faktor- Teamsport mit hinein. Da kann man mal den ein oder anderen Fehler seines Mitspielers ausbügeln. Wenn du als Goalie schielst, dann zappelt die Scheibe im Netz.

Torhüter sind zudem ein ganz eigener Menschenschlag und deshalb bleibe ich dabei: die trifft die momentane Lage ganz besonders. ;)