Starbulls Rosenheim 20/21

• Also ich finde den heurigen Umbruch im Kader ziemlich spannend & durchaus vielversprechend!

Anstelle von „Altstars“ wie z.B Bucheli oder Litesov spielen halt jetzt Jungs wie Tobi Meier und Sebastian Stanik in Reihe 3.

Man braucht einfach in Reihe 3 und 4 Spieler die einfach noch was erreichen wollen und nicht die größten Erfolge ihrer Karriere schon hinter sich haben.

Was die Scoring Lines angeht, kann man kaum als Schlüsselspieler, Spieler wie Kumeliauskas oder Fröhlich einplanen die in jedem dritten Spiel verletzt sind.

Ich seh es aber auch so das wir auf alle Fälle noch 1-2 Spieler für die vorderen Reihen brauchen, je nachdem wie lange uns Baindl am Ende nicht zur Verfügung steht.

Ein Wing für die erste Reihe sollte ja sowieso noch verpflichtet werden unabhängig schon vorm Baindl Ausfall.

Schauen was dahingehend noch passiert, ich glaube man wartet auch noch den 19.November ab was am Ende in der DEL Sache ist ;)

Stress hat man keinen die Quantität ist auf alle Fälle im Team, durch sehr viele gute Jungs aus der U20, die ja momentan eh nicht spielen darf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ist Henriquez nicht Center? Der hat bombenmäßiges Potenzial. Den kannst du in der Oberliga ohne schlechtes Gewissen als Nummer Zwei hinter Leinweber bringen.

Er kann Center, hat aber seine Stärken doch definitiv auf dem Wing. Er ist kein Playmaker, eher ein giftiger unangenehmer „Waddlbeisser“ mit Scoring Touch!

• nun hat es also auch die Starbulls erreicht. Das wichtigste ist es, dass es den drei Spielern soweit gut geht. Das wird eine wirklich harte Saison. Alles gute an alle Spieler, dass sie schnell wieder Gesund sein mögen. Egal welcher Club.

• Frage: Warum spielt man denn nicht ohne die infizierten Spieler wenn die anderen negativ getestet wurden ? Nachdem die infizierten Spieler keine Symptome haben, stellt sich mir auch die Frage wie zuverlässig diese Tests sind. Jetzt die ganze Mannschaft für 14 (!) Tage in Quarantäne zu schicken und alle Spiele ausfallen zu lassen, halte ich für nicht zielführend und kommt einem Abbruch der Saison gleich, weil beim nächsten Test vielleicht wieder einer positiv getestet wird und dann die Gaudi mit der Quarantäne für die ganze Mannschaft wieder von vorne beginnt. So kann man keinen geregelten Spielbetrieb gewährleisten. Sind dann bei Team A wieder alle fit, dafür bei Team B nicht und schon ist die Saison vorbei bevor sie richtig angefangen hat. So geht das nicht !

• Das wird vorallem für die Oberligen noch sehr schwer werden.

Weil man eben keine art Bubble aufbauen kann. Viele Semi-Profis die nebenbei noch arbeiten und sich dort das Virus holen könnten und dann in die Mannschaft tragen.

Ohne eine Bubble wird es solche Szenarien weiterhin geben und darauf muss man sich einstellen.

Ich hoffe für den DEB das man da entsprechende Pläne in der Schublade hat. Ansonsten heisst es zumindest für die Oberligen tschüss Saison. Die Spielausfälle werden ja nicht weniger werden und irgendwann wird der Platz zum nachholen der Spiele eng werden. Dann braucht man diese Pläne für was ist dann wenn etc..

Weil man eben keine art Bubble aufbauen kann. Viele Semi-Profis die nebenbei noch arbeiten und sich dort das Virus holen könnten und dann in die Mannschaft tragen.

Ohne eine Bubble wird es solche Szenarien weiterhin geben und darauf muss man sich einstellen.

Ich hoffe für den DEB das man da entsprechende Pläne in der Schublade hat. Ansonsten heisst es zumindest für die Oberligen tschüss Saison. Die Spielausfälle werden ja nicht weniger werden und irgendwann wird der Platz zum nachholen der Spiele eng werden. Dann braucht man diese Pläne für was ist dann wenn etc..

Habt ihr in der DEL 2 eine Bubble? Wie schaut das aus?

Das mit der Schublade und DEB hab ich auch schon des öfteren gesagt. Aber ehrlich gesagt schaut es nicht danach aus, dass die Schubladen gefüllt sind. (außer Flexibtät der Vereine, welche mit fortschreitenden Tagen auch für den aller wertesten ist)

Oh man. Da hätte man das ganze lieber sein lassen sollen. Für den eingefleischten Fan ist das jetzt so wie wenn man kurz vor dem Hungertod ist und man ein Schnitzel mit Fritten hingestellt bekommt, aber man jeweils einmal beißen darf und der Rest in die Mülltonne wandert. So schade. ;(

Guten Tag

Du weißt aber schon was eine „Bubble“ ist ...

• Also keine Bubble. X/

Hätte mich auch überrascht.

@Eishockey_Liebhaber: kannst du Unterschiede der DEL2 zur OL erläutern? Oder hattet ihr bisher einfach weniger Pech?

Merci

Guten Tag

Da wird’s keine Unterschiede geben ... vllt bisschen mehr Tests und weniger Kontakte, weil ja profispieler

Und Landshut hatte kurz vor der playdown gegen Weißwasser schon einen Fall

U d vor Wochen war das gesamte Team in Quarantäne

• Nicht mal die Tatsache, ob nun mit Training oder ohne nach Peiting gefahren wird, spielt dabei eine Rolle. Das ist gemeint mit „maximaler Flexibilität“. Es wird gespielt damit die Clubs wenigstens die Chance haben weiter zu existieren, nicht weil es um irgend etwas ginge. Der sportliche Wert dieser Veranstaltung tendiert gen Null und wird mit Sicherheit auch zu keinerlei sportlichen Konsequenzen führen. Da kann man dann auch mal untrainiert antreten, wenn man dann dadurch wieder einen Termin wahrnehmen kann. Sollten alle zuhause ihre Fitnessübungen durchgeführt haben, incl. Stretching, dann dürfte so wenigstens das Verletzungsrisiko nicht inakzeptabel erhöht sein.

• Spiel in Peiting wurde abgesagt man "sucht" aktuell nach einem Gegner. Wird wohl Memmingen sein, die hätten am Freitag Spielfrei :)

Mal schauen wie lange das so weiter geht bevor die diese Saison in die Tonne treten.

• Spiel in Peiting wurde abgesagt man "sucht" aktuell nach einem Gegner. Wird wohl Memmingen sein, die hätten am Freitag Spielfrei :)

Mal schauen wie lange das so weiter geht bevor die diese Saison in die Tonne treten.

Memmingen spielt gegen Weiden

• Das Heimspiel vom HCL am Freitag gegen Höchstadt ist verlegt worden, da sich die Gäste da noch in Quarantäne befinden. Könnte sein, das Landsberg einen anderen Gegner bekommt, Vielleicht geht es ja gegen die Starbulls.

Rosenheim spielt am Freitag in Regensburg.

Im Sinne der ohnehin schon arg verzerrten Tabelle würde ein Spiel zwischen Rosenheim und Landsberg eher was bringen. Aber da kam dann die Absage aus Höchstadt etwas zu spät...