Starbulls Rosenheim 20/21

• Die Ausländer müssen natürlich sitzen, das ist klar. Weil aber viele Oberligisten gute Ausländer haben, müssten doch eigentlich die Deutschen bzw. Spieler mit deutschem Pass den Unterschied ausmachen :/

Ich finde den Weg mit den Nachwuchsspielern sehr gut, da hat man die letzten Jahre gesehen, dass die einen ganz anderen Elan aufs Eis bringen als manch etablierter Spieler. Trotzdem hätte ich gerne noch mind. zwei deutsche Stürmer mit Erfahrung und einen anderen Torhüter als Nr. 1 gehabt. Aber nachverpflichten kann man auch während der Saison, sofern sie überhaupt stattfindet... ;(

• Die Spatzen hatten es ja bereits länger von den Dächern gepfiffen.

Glückwunsch zu Curtis Leinweber. Er war jahrelang einer meiner absoluten Lieblingsspieler im Deggendorfer Trikot.

Nach vier Jahren zwar komisch, ihn in einem anderen Trikot zu sehen - aber so ist eben der Sport.

Viel Glück weiterhin (nur nicht gegen uns).

• Was soll man dazu sagen!

Glückwunsch an die Verantwortlichen, die diesen Transfercoup möglich gemacht haben!

In meinen Augen der beste Center der Liga. Es gibt vielleicht kreativ noch einen Tick stärkere wie Rubes oder Gajovsky aber Curtis ist mit Sicherheit der kompletteste! Er erinnert mich an sehr an Mitch Stephens!

Also nochmal Hut ab, an die Verantwortlichen & Welcome in Rosy Mr.Leinweber!

• Herzlichen Glückwunsch zu Curtis! In meinen Augen ist er nicht der Bullystärkste spieler,aber ein super guter Spieler. Ihr werdet viel Spaß mit ihm haben.

• Dachte ich mir schon fast. Jetzt dazu hundert pro noch Gibbons (aufgrund eurer Meldung vom Verein).

Und dann habt ihr wohl das stärkste duo der Oberliga wieder vereint.

Guter Goalie

Sehr gute Abwehr

Sehr guter Sturm

Bzgl. Sturm soll ja noch ein guter Deutscher kommen..?

Fiktive Aufstellung ohne position etc:

Gibbons - Leinweber - Höller

Daxelberger - Baindl - (Neuer Deutscher)

Morales - Slezak - Stanik

+ Jungspund Fraktion

Klar, sagt ihr sparkurs, aber ich finde das Team besser als letztes Jahr. Ausschlaggebend finde ich die 3. Reihe. Die wird eine ganz andere Energie und Spielwitz auf s Eis bringen, als die alten Hasen die ihr aussortiert habt.

Finde in dieser Zeit genau der richtige Weg. Die jungen bekommen noch Eiszeit (Slezak könnte ja auch in Reihe 1 oder 2 spielen. War ja nur ne Fiktive Aufstellung zur Übersicht) und ihr spart euch ein Kronen.

Naja, finde den Weg gut und sehe euer Team einfach als Gesamtkonstrukt (jung, alt, siegeswille etc.) besser aufgestellt als letztes Jahr.

Desweiteren ist der Druck evtl. diese Saison nicht so enorm hoch bzgl. Sparkurs und den ganzen jungen wilden. Das könnte euch auch noch zu Gute kommen. ?

Stand jetzt sehe ich Deggendorf, Regensburg, Selb (hat ja auch schon ein User verlauten lassen, dass top 4 das Ziel sein muss) und Rosenheim unter den Top 4.

Ganz nebenbei müsste Weiden dieses Quartet ja auch noch sprängen, laut derer Vereinsführung.

Und dann wären da noch die große unbekannte Riessersee, Peiting natürlich wie jedes Jahr und unsere Wenigkeit. Füssen wird auch wieder kommen und wer weiß was Passau noch vorhat.

Also wäre echt ne sau intersannte Saison, sofern sie denn statt findet. Viele ambitionierte Ziele der Clubs wie Weiden und Selb welche allesamt auch das Zeug dazu hätten. Aufsteiger mit Überraschungspotenzial und große Namen die vielleicht wieder eine große Enttäuschung erleben werden? :schulterzuck:

So sorry für OT am Ende, da habe ich mich wohl selbst nicht mehr zum Ende kommen lassen.

• Fast schon a bissl Lethargie zu spüren oder täusche ich mich da? ;) Da kommt Curtis Leinweber, einer der besten AL der gesamten Oberliga und hier gibt es seitens der Rosenheim-Fans kaum Resonanz. Beim DSC waren fast alle wegen der Granate Kumeliauskas aus dem Häuschen!

• Rosenheim hat eben andere Ansprüche und da haut es einen nicht aus der Spur wenn ein Leinweber kommt. Wo anders würde man schon die Meisterfeier organisieren ✌️

• Fast schon a bissl Lethargie zu spüren oder täusche ich mich da? ;) Da kommt Curtis Leinweber, einer der besten AL der gesamten Oberliga und hier gibt es seitens der Rosenheim-Fans kaum Resonanz. Beim DSC waren fast alle wegen der Granate Kumeliauskas aus dem Häuschen!

Vergiss bitte nicht, dass das esbg- Forum nicht das Hauptforum der SBR- Fans ist. Dazu kommt, dass der Wechsel sich durchaus vorher schon angedeutet hat und somit wurde ein Großteil der Diskussionen bereits im Vorfeld geführt. Außerdem kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht absehen zu was die Kaderplanung führen könnte. Was macht die Konkurrenz? In wie weit hat die Coronalage die Kaderplanungen der einzelnen Clubs beeinflusst? Wo steht der eigene Club? Ich denke, da ist Zurückhaltung durchaus nachvollziehbar.

• Okay, dank dir Olaf! Und wen schätzt du stärker ein von den "getauschten" Spielern?

Ich glaube die beiden spielen in der gleichen Kategorie. Kumeliauskas war halt schnell verletzt.

Es kommt aber immer auch auf die Einbindung ins Team an. Einer allein kann’s ja nicht richten. Ziel muss es sein ein kompaktes, hungriges Team aufs Eis zu bringen, welches sowohl im Scheibenbesitz was anzufangen weiß, aber auch einen Plan hat, wie man sich verhält, wenn der Gegner den Puck hat. Alle greifen an und alle verteidigen auch. Darauf kommt’s an, gepaart mit einem guten Rückhalt im Tor.

• Jeder Trainer hat da seine Vorstellungen wie ihre Teams aussehen sollen.In Selb müssen sie schon 2 Jahre sparen , und ein gutes Team,MM hat auch keinen schlechten Kader,Sicinski versprach ein Topteam zu Saisonende,Thom hat auch keine Anfänger auf dem Eis .Da sind die Erwartungen an die Kontis schon enorm,und sollte sich bei denen AL länger verletzen dann wird da schon reagiert das dürfts glauben.Am Ende wird dann Regensburg mit Gajowski/Divis wieder Südmeister.

• Jeder Trainer hat da seine Vorstellungen wie ihre Teams aussehen sollen.In Selb müssen sie schon 2 Jahre sparen , und ein gutes Team,MM hat auch keinen schlechten Kader,Sicinski versprach ein Topteam zu Saisonende,Thom hat auch keine Anfänger auf dem Eis .Da sind die Erwartungen an die Kontis schon enorm,und sollte sich bei denen AL länger verletzen dann wird da schon reagiert das dürfts glauben.Am Ende wird dann Regensburg mit Gajowski/Divis wieder Südmeister.

Und fliegt in der 1. PO-Runde raus. Sorry der musste sein.

• Nach Corona wird das sportliche Ranking wahrscheinlich ziemlich durchgemixt im Eishockey (ligenübergreifend).

Hoffen wir mal, dass es einigermaßen normal losgeht. ?

Sorry für off-topic.

• Nach Corona wird das sportliche Ranking wahrscheinlich ziemlich durchgemixt im Eishockey (ligenübergreifend).

Sorry für off-topic.

In der Oberliga glaub ich das gar nicht so sehr.

Im Süden sind Regensburg, Deggendorf, Memmingen und Rosenheim momentan gut dabei. Zumindest was die Top 4 angeht.

Im Norden ist es ähnlich. Die Scorpions, Herne, Leipzig, Halle. Und Tilburg wird auch wieder mit vorne dabei sein.

Wie die letzten Jahre auch.

Mich beruhigt allerdings, dass sich die Mannschaft trotz Sparmaßnahmen doch bisher sehen lässt.

Jetzt warten wir mal auf den zweiten Konti und den fehlenden deutschen Stürmer.

Und am Ende können wir noch die Daumen für einen reibungslosen Saisonablauf drücken. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sorry für off-topic.

Es wird viel mehr darum gehen ob es alle überstehen.

Und das wird an den Zuschauern und den wirklichen großen Geldgebern liegen.

Wenn bei so einem fragilen Gebilde wie (Semi) Profieishockey einer dieser beiden Faktoren wegbricht wird es richtig bitter.

Herminator!

Wenn ihr in DEG wegen eines Litauers in der momentan Zeit vollkommen aus dem Häuschen seid, mag das für einen Aussenstehenden ja fast ein bisschen verstörend wirken.

Aber grundsätzlich hast du nicht unrecht, die großen Jubelschreie wirsd du in Ro so schnell nicht mehr vernehmen, ausser vielleicht von den wirklich blinden Hardcorefans.

In Ro ist einfach zuviel schief gelaufen die letzten 5 Jahre, da bringt ein Top Konti keinen mehr aus der Fassung.

• Herminator!

Wenn ihr in DEG wegen eines Litauers in der momentan Zeit vollkommen aus dem Häuschen seid, mag das für einen Aussenstehenden ja fast ein bisschen verstörend wirken.

Die Jubelstürme hat er eher sarkastisch gemeint, denn er sucht seit der Verpflichtung händeringent jemanden der ihm bestätigt, dass Kumeliauskas eine Graupe ist.

• Die Jubelstürme hat er eher sarkastisch gemeint, denn er sucht seit der Verpflichtung händeringent jemanden der ihm bestätigt, dass Kumeliauskas eine Graupe ist.

Zitat

Beim DSC waren fast alle wegen der Granate Kumeliauskas aus dem Häuschen!

Also er meint mit fast alle, alle ausser ihm :thumbsup: