Starbulls Rosenheim 20/21

• Blos weil einer Spiele macht ist er noch lange nicht Konkurrenzfähig.

Steinhauer war DEL Torwart und laut vielen in euren Forum nicht mehr gut genug.

Vom Talent her ist Steinhauer Mechel überlegen.

Warum Steinhauer zuletzt so abgebaut hat weiss ich nicht.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Warum soll er nicht konkurrenzfähig sein? Sowohl Steinhauer als auch Mechel waren in Ihren oberen Ligaeinsätzen höchstens die Nr. 2. Jedes Team braucht mehrere gute Torhüter, ist doch klar. Dein Satz: '"Mechel hat in der 2. Liga nichts zu suchen" finde ich deshalb nicht passend und bis jetzt ist er ja unsere Nr. 1!

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will... ;)

• Mechel war beim letzten Spiel in DEG richtig gut, aber nachdem RO am Ende der Saison hinten den gleichen Hühnerhaufen veranstaltete wie der DSC bist halt als TW ein armer Hund. Also vom Eindruck aus diesem Spiel finde ich persönlich, dass er durchaus ein Nr.1 OL-Goalie sein kann.

• Mechel war beim letzten Spiel in DEG richtig gut, aber nachdem RO am Ende der Saison hinten den gleichen Hühnerhaufen veranstaltete wie der DSC bist halt als TW ein armer Hund. Also vom Eindruck aus diesem Spiel finde ich persönlich, dass er durchaus ein Nr.1 OL-Goalie sein kann.

Seh ich ganz ähnlich!

Wirklich bessere in der Liga seh ich auch nur Jaeger & Meierdres!

Vollmer,Linda,Deske,Mechel gibt sich alles kaum was in meinen Augen! Da ist viel Tagesform abhängig!

Für uns wäre es nur wichtig, das Mechel seine beste Form in den Playoffs abruft.

Steinhauer ist umso entscheidender und wichtiger es immer geworden ist, umso schwächer geworden.

Ich hoffe Mechel bringt, die Nervenstärke mit um in den Playoffs dann die notwendige Schippe draufzulegen! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin der Meinung man kann sich anhand von ein paar Spielen die man gesehen hat kein Urteil über einen Spieler bilden, egal gegen welche Mannschaft( egal welchen Spieler).

Genauso wenig kannst du die Anzahl der Spiele bei Nachwuchs und jungen Goalies werten die sie in der höchsten Spielklasse gemacht haben. Weil die zu 95% nur auf der Bank rumsitzen.

Auch kannst einen Spieler der in der Oberliga richtig gut ist, nicht als DEL2 Goalie reinstellen und erwarten dass er da genauso performed. Oder andersrum, wie man es von einem aus der entfernteren "Nachbarschaft" unterschwellig lesen kann einen #2 Goalie der DEL2 abstempeln dass er selbst für die Oberliga zu schlecht wäre, oder der Verein, welcher so einen Goalie verpflichtet keine Abbitionen auf sportlichen Erfolg hegt.

Weil genau das lese ich die ganze Zeit vom Daizerbua bzw interpretiere seine Posts so.

Wenn ein Volmer immer gegen die Starbulls das Spiel des Monats macht und alles rausholt was so auf den Kasten kommt dann basht jeder auf den SBR ein, wenn der Vollmer in einem Spiel ausnahmsweise mal so neben der Kappe steht dass er sogar ausgewechselt werden muss, schiebt das keiner auf den Goalie weil dann ham es die Stürmer einfach gemacht. Das immer auch eine menschliche Komponente und eine Tagesform mitspielt, wie bei jedem anderen von uns auch, das gesteht kaum einer den Spielern zu.

Jetzt schließt sich der Kreis, wenn ich nur ein Spiel sehe ( oder 3-4) von einem Spieler und bilde mir daraufhin die Meinung, dann drücke ich dem einen Stempel auf und stelle meine persönlichen befindlichkeiten über eine objektive Einschätzung.

• Pan alles richtig.

Deshalb erlaube ich mir ja kein Urteil ob es für Andi in der Oberliga zur Nr 1 reicht.

Aber der Torwart wird immer wichtiger früher hast du auch mit mittelmässigen Goalies spielen können wenn du hinten gut organisiert warst.

In der DEL2 hast du damit keine Chance.

Und auch in der Oberliga braucht man wenn man vorne dabei sein will, mittlerweile einen Torwart der dir Spiele gewinnt.

Und da hast du recht, bin ich mir recht sicher das Mechel das nicht kann.

Aber wie gesagt es geht darum was hat der Verein für Ziele.

Ich wünsche euch alles gute und hoffe das es mit euch wieder nach oben geht.:thumbup:

Ps. Eigentlich wollte ich nur Wissen ob Hübl kommt.:|

• Also der Torwart wird immer wichtiger! Stimmt! Weil es viele Stürmer gibt, die nicht zurück laufen und weil es immer weniger gute Verteidiger gibt, die eh immer an allem Schuld sind. Schaut Euch mal den Nachwuchs an. Jeder will Tore schießen und nur wer Tore schießt und/oder vorbereitet, der gilt was bei den Fans! Nicht verwunderlich, dass keiner mehr Verteidiger spielen will. Hinzu kommt natürlich auch, dass man in der Zwischenzeit fast schon von Mädcheneishockey reden muss. Wenn einer einen sauberen und fairen Check fährt und der Gegner duckt sich, obwohl eh schon kleiner, bekommt der Checkende eine Strafe gegen Kopf und Nackenbereich! Andersrum gibt es dann wirkliche Ellbogen-Checks, die noch nicht mahl geahndet werden. Man braucht sich also auch nicht wundern, wenn die Verteidiger zurückziehen und einfach mehr auf die Torleute zukommt als bisher.

Auch muss ich da trotzdem mal eine Lanze für die Torleute brechen. Die heutigen Torleute sind allesamt sehr gut ausgebildet und reaktionsschnell. Schaut Euch mal Spiele von vor 20 Jahren an, was da die Torhüter für Dinger gefangen haben. Also ein normaler Oberligatorhüter heutzutage ist Klassen besser als vor 20 Jahren so mancher Bundesligatorwart.

Wenn die Clubs Probleme haben, dann sicherlich nicht mit den Torhütern, die so auf dem Markt sind.

• Also der Torwart wird immer wichtiger! Stimmt! Weil es viele Stürmer gibt, die nicht zurück laufen und weil es immer weniger gute Verteidiger gibt, die eh immer an allem Schuld sind. Schaut Euch mal den Nachwuchs an. Jeder will Tore schießen und nur wer Tore schießt und/oder vorbereitet, der gilt was bei den Fans! Nicht verwunderlich, dass keiner mehr Verteidiger spielen will. Hinzu kommt natürlich auch, dass man in der Zwischenzeit fast schon von Mädcheneishockey reden muss. Wenn einer einen sauberen und fairen Check fährt und der Gegner duckt sich, obwohl eh schon kleiner, bekommt der Checkende eine Strafe gegen Kopf und Nackenbereich! Andersrum gibt es dann wirkliche Ellbogen-Checks, die noch nicht mahl geahndet werden. Man braucht sich also auch nicht wundern, wenn die Verteidiger zurückziehen und einfach mehr auf die Torleute zukommt als bisher.

Auch muss ich da trotzdem mal eine Lanze für die Torleute brechen. Die heutigen Torleute sind allesamt sehr gut ausgebildet und reaktionsschnell. Schaut Euch mal Spiele von vor 20 Jahren an, was da die Torhüter für Dinger gefangen haben. Also ein normaler Oberligatorhüter heutzutage ist Klassen besser als vor 20 Jahren so mancher Bundesligatorwart.

Wenn die Clubs Probleme haben, dann sicherlich nicht mit den Torhütern, die so auf dem Markt sind.

Da hast du dir aber selbst wiedersprochen.

Oben werden sie immer wichtiger.

Unten sind die Verteidiger das Problem.

Im Prinzip hast du ja recht aber die Welt dreht sich weiter.

Die Spieler sind Schlittschuhtechnisch viel besser ausgebildet das Spiel ist viel schneller und daher braucht man auch bessere Torleute.

Wer am Torwart spart der spart an der falschen Stelle.

Das ist mir ehrlich gesagt zu viel durcheinander gemischt. Die Torleute vor 20 Jahren waren nicht groß anders als die Torleute heute. Der Unterschied ist, dass du heute nur noch Deutsche Keeper in der OL einsetzen darfst.

Verteidiger waren und sind Mangelware, das hat sich nie geändert. Erst jetzt wird erstmalig seitens des DEB Wert darauf gelegt.

Auch deine Beobachtung, nachdem nur der Wert geschätzt würde, der Tore erzielt, kann ich beim Eishockey so nicht nachvollziehen. Gute Verteidiger stehen hoch im Kurs in der Gunst der Fans. Das trifft wohl eher beim Fußball zu. Da wollen die Kids alle Ronaldo oder Messi sein, ist aber auch nicht zu vergleichen. Was heute definitiv besser geworden ist das ist der Sturm. Da kommt wesentlich mehr Qualität ins Drittel gefahren als früher. Das macht sich bemerkbar.

Wie auch immer: hier Allgemeingültigkeit herzustellen war auch nie die Absicht. Für den SBR ging es konkret um die beiden Torleute Steinhauer und Endres- die waren beide zu schlecht und um die Frage, ob Mechel ein Nr.1- Goalie in der OL sein könnte. Hm, ist halt mal wieder ein Experiment. Und auf der Position hätte ich gerne ein Ausrufezeichen gesehen, welches diese Frage gar nicht erst aufkommen lässt.

• Wie wäre eure Aufstellung, mit dem aktuellen Kader. Demnach bräuchten wir noch 3 Stürmer

für den 1. Block und ein Leader für Block 4

Wie und wo sind die DNL Spieler einzuordnen

NN -NN -NN

Vollmayer- Schütt

Baindl - Höller - Slezak

Draxinger - Krumpe

Daxlberger - moralis - Stanik

Kolb -Heidenreich

• es ist still geworden bei den Starbulls und hier im Forum. Laut OVB ist aber der erste Konti in Richtung DEG weg. Bin mir sicher dass auch wir die beiden anderen Kntis nicht mehr in RO sehen werden.

Mit den ganzen Abgängen und der Teamauffüllung mit DNLer spart man min. 40 % an Lohnkosten. Da sollten die Eintrittspreise wohl stabil bleiben. Vielleich wäre es auch eine Variante die kommende Saison ganz auf Kontis zu verzichten. Könnte man auch einiges an Ausgaben sparen. Gerade in Covid 19 Zeiten. Und Absteigen aus der Oberliga kann man auch nicht. Wäre also eine super Option für den SBR

• es ist still geworden bei den Starbulls und hier im Forum. Laut OVB ist aber der erste Konti in Richtung DEG weg. Bin mir sicher dass auch wir die beiden anderen Kntis nicht mehr in RO sehen werden.

Mit den ganzen Abgängen und der Teamauffüllung mit DNLer spart man min. 40 % an Lohnkosten. Da sollten die Eintrittspreise wohl stabil bleiben. Vielleich wäre es auch eine Variante die kommende Saison ganz auf Kontis zu verzichten. Könnte man auch einiges an Ausgaben sparen. Gerade in Covid 19 Zeiten. Und Absteigen aus der Oberliga kann man auch nicht. Wäre also eine super Option für den SBR

Was du alles weist ;)

Das man 40 Prozent der Lohnkosten einspart :D

Der Kader noch nicht mal im Ansatz komplett & Mitte Juni, lässt man dann so wirres Zeug raus :D

• absteigen kann man schon oder?

Jap das ist korrekt! Es wird wohl mit einer Verzahnungsrrunde wie bisher ein Absteiger ausgespielt werden!

Es kommt einem nur so ungewöhnlich ruhig vor weil man einfach viel mehr Zeit hat dazwischen mit der Corona Absage!

Z.B letztjährige Verpflichtungen und ihre Bekanntgabe

Vorstellung Mitchell 29.7
    Vorstellung Litesov 12.6
    Vorstellung Reiter 10.8

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Im OVB-Interview mit John Sicinski erfährt man:

- Die Starbulls werden ein sehr junges Team haben

- Es sollen nur noch kommen: 1 Torhüter, 1 deutscher Stürmer und die beiden Ausländer

- Einer davon soll am Samstag bekanntgegeben werden

- Die Fans werden viel Freude mit den beiden Ausländern haben (deutet das evtl. auf Gibbons/Leinweber hin ?)

- Ein deutscher Stürmer hat am Montag abgesagt, weil er in der DEL2 einen Vertrag bekommt

- Mechel im Tor als Nummer 1 eingeplant

- Es sollen immer wieder DNL-Spieler zum Einsatz kommen

- Die Starbulls müssen sparen :thumbsup:

• Interessante Aussagen von JS.

Sparen müssen sicherlich alle Teams.

Eine gewisse Verjüngung (auf Talente setzen) finde ich grundsätzlich gut und richtig (wird in Deggendorf ja ähnlich praktiziert).

Solltet ihr tatsächlich Leinweber und Gibbons bekommen kann man nur gratulieren und viel Spaß wünschen mit den beiden ??