ich denke weiterhin, dass ein ernsthafter Aufstieg des SBR seitens des Vereinsführung in die DEL2 kein Thema war und ist.
Der Stadionumbau oder besser gesagt die Stadionsanierung ist einzig allein dem Brandschutz geschuldet und nicht dem Willen eines Aufstiegs. Ohne diese Maßnahme würden beim SBR ganz schnell die Lichter ausgehen ohne Eisstadion.
Ein Aufstieg in die DEL 2 ist aus meiner Sicht und ich Denke auch die VSS wird so denken aus wirtschaftlicher Sicht und ohne 2.Eisfläche nicht realisierbar.. Also wohl in den nächsten 10 Jahren nicht. Den bei der klammen Stadt wird kein Geld dasein für eine zweite Eisfläche. Und der SBR kann diese auch nicht stemmen.
Der Verein stellt den Nachwuchs ganz klar vor die erste Mannschaft. Wenn die erste nur noch OL Mittelmaß darstellt werden viele Talentierte Spieler nach LA.oder BT abwandern die mehr Perspektiven anbieten können und sich nicht ihren Heimatverein antun.
Die Spieler die bisher den Verein Verlassen müssen- dürfen sind aus meiner Sicht Gehaltseinsparrungen für die neue Saison die dann mit unseren Nachwuchspielern deutlich günstiger besetzt werden. Die sind sicher gut, aber für Ambitionen Aufstieg DEL 2 werden weiterhin Abstand nehmen können.
Aus meiner Sich steht der SBR weiter auf der Stelle und verliert immer mehr den Anschluss an die Topteams die in dieser Saison vor uns waren und auch an einige Teams die diese Saison noch hinter uns waren.
Ich vertrete weiterhin meine Meinung dass wir eine Haubtamtliche Teamführung brauchen. Dann kann man sicher auch während und nach dem Corona Virus Sponsoren akquirieren die die fachlich kompetenten Geschäftsführung und gute Spieler finanzieren kann.
Lassen wir uns aber einmal überraschen mit was uns die VSS demnächst überraschen wird..
Frohe Osterfeiertage und Gesund bleiben