Starbulls Rosenheim 20/21

• Peiting, machbar aber absolut ein unangenehmer Gegner. Peiting fast drei Wochen ohne Spielpraxis also ausgeruht. Der SBR im Wochenrytmus immer ein Spiel.

Mal schauen wer besser und schneller in Tritt kommt. Sollten wir die ersten beide Spiele gewinnen sollte ein Swift drinn sein.

Last die Spiele beginnen.

• Ja, damals auch Zach, Vacatko, Friesen, Scharf u.s.w..

War das damals nicht so, dass es die erste Saison war, in der Play-off im deutschen Eishockey gespielt wurden und Rosenheim

aus einer eher hinteren Ausgangspositon völlig überraschend über die Play-Off Meister wurden ?

Die erste Playoff- Runde wurde bereits ein

Jahr früher, 1980/81 ausgespielt. Das war das Jahr des letzten Meistertitels für den SC Riessersee.

• Die erste Playoff- Runde wurde bereits ein

Jahr früher, 1980/81 ausgespielt. Das war das Jahr des letzten Meistertitels für den SC Riessersee.

o.k., knapp daneben. Aber RO hat doch tatsächlich als Hauptrundenachter (oder Siebter) das Ding gerockt, oder ?

• o.k., knapp daneben. Aber RO hat doch tatsächlich als Hauptrundenachter (oder Siebter) das Ding gerockt, oder ?

Knapp daneben. Wir sind als Fünfter in die Playoffs gegangen und was dann passiert ist war einfach sensationell. Vor allem das HF gegen die Mannschaft dieser Saison, den EV Landshut, die die Liga nach Belieben dominiert haben, mit einem Erich Kühnhackl in Bestform. Als wir das geschafft haben war klar: uns hält niemand mehr auf, auch nicht der MERC, der klar im Finale unterlegen war.

Diese Saison war die Geburtsstunde der bis heute anhaltenden Rivalität mit dem EVL und natürlich eines gewissen Torhüters namens Karl Friesen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die erste Playoff- Runde wurde bereits ein

Übermorgen ist der 40. Jahrestag des dritten Finalspiels (4-2, 1-4, 7-4) des SC Riessersee gegen die Düsseldorfer EG. Es war zudem die letzte Meisterschaft. Wir sind damals morgens um Vier mit dem Pkw gen Süden gefahren.

• Heute wird noch geschont. Das ist auch richtig so. Das Match gegen Weiden ist so etwas wie Training mit Gegner.

Und an Henriquez- Morales glaube ich nach wie vor nicht. Ingolstadt nimmt für gewöhnlich keine Rücksicht auf die Interessen seiner Fölis oder die seiner Kooperationspartner.

Gerade erst diesen Schwachsinn gelesen.

Dir ist bewusst, dass Ingolstadt ihn bezahlt? Dir ist bewusst, dass Ingolstadt ihn euch 18 Spiele kostenlos zur Verfügung gestellt hat, genauso wie ein Stettmer die ganze Saison? Oder Pruden und Soramies für ihre paar Spiele.

Soll man in Ingolstadt nicht mit vollen Line-up spielen und dafür andere Vereine unterstützen?

• Gerade erst diesen Schwachsinn gelesen.

Dir ist bewusst, dass Ingolstadt ihn bezahlt? Dir ist bewusst, dass Ingolstadt ihn euch 18 Spiele kostenlos zur Verfügung gestellt hat, genauso wie ein Stettmer die ganze Saison? Oder Pruden und Soramies für ihre paar Spiele.

Soll man in Ingolstadt nicht mit vollen Line-up spielen und dafür andere Vereine unterstützen?

Klar ist mir das bewusst. Deshalb hatte ich den von Anfang an auch nicht auf der Rechnung gehabt. Hab ich ja auch schon zuvor einige Male geschrieben. Hast du wohl überlesen. Aber ich bleibe bei meiner Aussage: Ingolstadt ist nicht gerade dafür bekannt für seine Föliförderung. Wart ihr nicht und seid ihr nach wie vor nicht. Und wenn ich jungen Spielern einen Rat geben dürfte, dann der, dass diese nicht nach Ingolstadt wechseln sollten. Jetzt verstanden was ich denke?

• Gerade erst diesen Schwachsinn gelesen.

Guten Tag

https://www.penny-del.org/event/nuernber…ingolstadt/6806

Grade diesen Schwachsinn gelesen ... und das aus Ingolstadt ...

warum Hat man ihn denn zur Verfügung gestellt ..??

Da spielt ein Elsner in Reiher 4 ... er wäre also entbehrbar

Aber war nicht das der Verein , der mit Jammerer Mitchell vor dieser corona Saison so gejammert hat wie man überhaupt spielen soll ... also halt den Ball mal flach in Bezug auf diese Themen , wenn man dann auf einmal einen Kader aufstellt , der oben mitspielt

Und dann so einen Kommentar

Da Lob ich mir sogar den straubinger dunham ...

• @Eishockey_Liebhaber

Wieso wäre er entbehrbar? Ich rede davon, dass wir ohne Henriquez kein volles Line-up gehabt hätten. Das entspricht auch der Wahrheit, auch wenn er nur 13. Stürmer war. Ohne ihn wäre das Line-up nicht voll gewesen. Fertig.

Diesen Irrsinn dass Ingolstadt ja so arg gejammert hat, lese ich öfter. Bisher hatte mir keiner dann auf Nachfrage eine Quelle nennen können. Kannst du das vllt?

Und selbst wenn man so arg gejammert hätte (!!), konnte man einen solchen Kader zusammenbauen, weil man bis Oktober 1 AL vergeben hat und anschließend bei extrem sinkenden Preisen Spieler aus der SHL und KHL verpflichten konnte, für die z.B vorher Nürnberg einen zweitklassigen NCAA Spieler verpflichtet hat.

Das hat alles nicht mit den Starbulls zu tun, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten. 🤫

• OlafSBR

Stimmt, so einen Weg wie Wagner oder Wohlgemuth, von 17/18 jährigen DEL2 Spieler zum Nationalspieler durch massig Eiszeit und Vertrauen im Verein, würde ich auch keinen wünschen.

Was sollen die bloß bei einem Verein, der letzte Saison z.B die 5. meiste Eiszeit bei den U23 Spielern hatte?

• @Eishockey_Liebhaber

Wieso wäre er entbehrbar? Ich rede davon, dass wir ohne Henriquez kein volles Line-up gehabt hätten. Das entspricht auch der Wahrheit, auch wenn er nur 13. Stürmer war. Ohne ihn wäre das Line-up nicht voll gewesen. Fertig.

Diesen Irrsinn dass Ingolstadt ja so arg gejammert hat, lese ich öfter. Bisher hatte mir keiner dann auf Nachfrage eine Quelle nennen können. Kannst du das vllt?

Und selbst wenn man so arg gejammert hätte (!!), konnte man einen solchen Kader zusammenbauen, weil man bis Oktober 1 AL vergeben hat und anschließend bei extrem sinkenden Preisen Spieler aus der SHL und KHL verpflichten konnte, für die z.B vorher Nürnberg einen zweitklassigen NCAA Spieler verpflichtet hat.

Das hat alles nicht mit den Starbulls zu tun, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten. 🤫

Guten Tag

Stimmt ... ich vergaß ...Herr Shedden und Herr Mitchell sind ja Verfechter eines vollen line up ... Einsatz Zeiten sprechen eine andere Sprache ...

Täusch dich mal nicht , was Leute, die keine Ahnung doch für Ahnung haben ...

Aber eigentlich ging es um den blöden Spruch : wir bezahlen und wir entscheiden ... man bekommt einen top Youngster für lau und dann kommt so Mensch wie du Voller Ahnung und erzählt was ihr könnt ja froh sein dass man ihn abstellt ...typisches grosskotziges DEL Gehabe

... übrigens was hatte der Fabio in den ersten Saisonen Eiszeit ... also erzähl mir nicht die Story von der toten Sau ...

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. März 2021 um 10:12)

• OlafSBR

Stimmt, so einen Weg wie Wagner oder Wohlgemuth, von 17/18 jährigen DEL2 Spieler zum Nationalspieler durch massig Eiszeit und Vertrauen im Verein, würde ich auch keinen wünschen.

Was sollen die bloß bei einem Verein, der letzte Saison z.B die 5. meiste Eiszeit bei den U23 Spielern hatte?

Du machst hier eine Welle! Aber damit du mich klar verstehst: besser eine Föli- Kooperation mit Ingolstadt, als gar keine zu haben. Andernfalls hätten wir die besagten Spieler genau 0,0 Spielminuten zur Verfügung gehabt. Andererseits hat das nichts mit Förderung zu tun, wenn die Jungs auf der Tribüne sitzen. Das können sie nämlich daheim auf dem Sofa auch. Und da das bei euch so Usus ist, würde ich nach wie vor Spielern wie Henriquez- Morales dazu abraten nach Ingolstadt zu gehen. Da wäre es tausend Mal besser gewesen einen Schritt Vorwärts in die DEL2 zu machen, mit sicherer Eiszeit. Was hilft mir das volle Line up, wenn der Absicherungsteil auf der Tribüne sitzt?

Also lass hier solche Bemerkungen wie Schwachsinn, oder- „du hast ja gar keine Ahnung.“ Und erzähl mir du doch nichts von jungen Talenten, die es in die Nationalmannschaft geschafft haben! Da kannst Dich demütig vor Clubs wie Rosenheim und Landshut verneigen und lernen! Servus!

• @Eishockey_Liebhaber

Schade, dass du deine Meinung nicht mit Fakten statt provozierenden Worten untermauern kannst.

Aber ich helfe dir mal mit einer paar Fakten:

- 5. meiste Eiszeit für U23 Spieler in der Saison 2019/2020 (für 20/21 habe ich auf die schnelle keine Statistik gefunden, kann ich gerne nachreichen.)

- 3. jüngste Mannschaft 20/21 unter Berücksichtigung der Eiszeiten (Quelle: @B_a_l_u auf Twitter, 25.02.2021)

- 3. jüngste Überzahlspieler, selbstverständlich wieder Eiszeit bereinigt (Quelle: @B_a_l_u auf Twitter, 25.02.2021)

- 2. jüngstes Durchschnittsalter von Spieler mit deutschen Pass, selbstverständlich wieder Eiszeit bereinigt (Quelle: @B_a_l_u auf Twitter, 08.03.2021)

Gar keine schlechte Referenzen, oder nicht?

Und das es sinnvoll ist einen Henriquez in Ingolstadt zu behalten, wenn demnächst 14 Spiele in 29 Tagen anstehen und man aktuell nur 13 einsatzfähige Stürmer hat, sollte einleuchtend sein, zumal vorallem in der aktuellen Situation kein kurzfristiges Pendeln zwischen Mannschaften erlaubt.

Achja, die Eiszeit in den ersten Saisonen von einem Raphi kann ich dir leider nicht nennen, wir hatten kein Raphi in den letzten Jahren im Kader.

Solltest du Raphael (Wagner) seinen Bruder Fabio Wagner meinen, dann kann ich dir sagen, dass er selbst in jungen Jahren an der Seite von dem erfahren Friesen seine 12-15 min Eiszeit hatte.

OlafSBR

Bei uns ist es Usus, dass U23 Spieler auf der Tribüne hocken? Kannst du mir dafür ein bzw. vllt sogar mehrere Beispiele nennen? Dürfte ja nicht so schwer sein, wenn es doch Usus ist.

Das die DEL2 für Henriquez der richtige Schritt gewesen wäre, sehe ich im Übrigen genauso wie du, aber nicht wegen Ingolstadt, sondern weil er aktuell (und das ist auch keine Schande) noch nicht bereit ist für die DEL und in der Oberliga hingegen unterfordert zu sein scheint.

PS: Ich werde auch weiterhin Aussagen als Schwachsinn betiteln, die eher auf persönlichen Neigungen (in diesem Fall wohl von unserem Liebhaber gegen vermutlich Larry Mitchell) anstatt auf belegbaren Fakten, die auch noch Gegenteiliges zeigen, beruhen.

PPS: Damit bin ich raus.

• Nur_Der_ERC : wenn ich den Spielberichten so folge und mir die Eiszeit der besagten Spieler ansehe, dann komme ich nicht umhin um festzustellen, dass diese Saison für Pruden und Co. ein verlorenes Jahr waren. Dafür, dass sie eigentlich gebraucht wurden (volles Line up), haben sie nur sporadisch Eiszeit erhalten. Und darauf zielt auch meine Aussage: Förderlizenz bedeutet eigentlich nicht, dass Spieler auf der Tribüne sitzen, sondern statt dessen Eiszeit beim Koop.- Partner bekommen sollen. Okay: hier hat tatsächlich auch die Pandemie mitgespielt, aber es war auch klar, dass der Spieler nur angefordert wurde, nur um nicht zu spielen.

und nimm’s mir bitte nicht übel: aber Larry Mitchell und Talentförderung, das ist nun wirklich eine lange, lange Geschichte. Die interessiert ihn einfach nicht, was ich ihm nicht mal verdenken kann. Sein Job sieht er anders und ist dabei auch sehr erfolgreich. Aber da hingehen, wo er wirkt, als junges Talent? Also das würde ich mir 3x überlegen. Da kannst du hin, wenn du bereits den nächsten Schritt gemacht hast. Thats it!

Und jetzt wünsch ich dir Gesundheit und euch noch eine gute (coronafreie) Saison.

• Guten Tag

Ich bin nicht unser Liebhaber sondern der @Eishockey_Liebhaber

Ich hab keine Abneigung gegen Herrn Mitchell , aber hier zu versuchen ihn Als leuchtendes Beispiel für Talentförderung hin zu stellen entbehrt wirklich jeglicher Komik, das hat er noch nie bei seinen Stationen gemacht

Und stimmt: ich meinte Fabio natürlich mein Fehler

Und nachdem du ja raus bist wirst du auch diese Antwort nicht mehr lesen, den wir vorher schon erzählt auf Schwachsinn würde antworten tja was soll man da noch weiter debattieren

• Knapp daneben. Wir sind als Fünfter in die Playoffs gegangen und was dann passiert ist war einfach sensationell. Vor allem das HF gegen die Mannschaft dieser Saison, den EV Landshut, die die Liga nach Belieben dominiert haben, mit einem Erich Kühnhackl in Bestform. Als wir das geschafft haben war klar: uns hält niemand mehr auf, auch nicht der MERC, der klar im Finale unterlegen war.

Diese Saison war die Geburtsstunde der bis heute anhaltenden Rivalität mit dem EVL und natürlich eines gewissen Torhüters namens Karl Friesen.

Und eines gewissen Bernhard Englbrecht, der 1 Minute und 52 Sekunden vor Schluss einen eher harmlosen Schuss von Baldauf zum 3:4 passieren lies...