Starbulls Rosenheim 20/21

  • Kurzes Off topic:
    Höchstadt hat auf die Kritik vieler Zuschauer reagiert und hat jetzt neue Kommentatoren die deutlich entspannter kommentieren.
    Ich persönlich finde es sehr schade, weil ich die alten ziemlich unterhaltsam fand.
    Bei Regensburg nerven mich diese eingespielten Fangesänge extrem

    Ach, haben sie das in Höchstadt? Woher hast du denn diese Information?

  • Ich hab nicht behauptet, dass Rosenheim unfair spielt- aber das Sprichwort "the trend is your friend", dürft ihr nicht außer Acht lassen... Zweimal in zwei Wochen, ist nicht ganz ohne... Checks gehören dazu, ohne Frage! Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, zeugt das von fehlender Disziplin, oder dünnem Nervenkostüm... Dann geht es auch in den Play offs nicht weit! Seht es als Denkanstoß, ich will Euch nichts Böses unterstellen... :pfeif:

    Es war genau einmal. Der Check von Henriquez war ein sauberer Check und hat nichts mit fehlender Disziplin oder einem dünnen Nervenkostüm zu tun.

  • Es war genau einmal. Der Check von Henriquez war ein sauberer Check und hat nichts mit fehlender Disziplin oder einem dünnen Nervenkostüm zu tun.

    Das war er leider nicht. Das Kiefer bricht auch nicht aus Vergnügen und Zähne sitzen eigentlich auch ziemlich fest. Da war schon der Ellenbogen, wo er definitiv nichts zu suchen hatte. Keine Absicht, aber ein glasklares Foul. Sorry.

  • Das war er leider nicht. Das Kiefer bricht auch nicht aus Vergnügen und Zähne sitzen eigentlich auch ziemlich fest. Da war schon der Ellenbogen, wo er definitiv nichts zu suchen hatte. Keine Absicht, aber ein glasklares Foul. Sorry.

    Der Kontakt erfolgte mit der Schulter gegen einen sehr tiefen Kopf von Velebny. Der Arm geht erst nach dem Kontakt nach oben und ist nie im Gesicht von Velebny. Auf Youtube mit 0.25 Geschwindigkeit sieht man das ganz gut und es wurde auch von einem Schiedsrichter hier im Forum so bestätigt.

  • Der Kontakt erfolgte mit der Schulter gegen einen sehr tiefen Kopf von Velebny. Der Arm geht erst nach dem Kontakt nach oben und ist nie im Gesicht von Velebny. Auf Youtube mit 0.25 Geschwindigkeit sieht man das ganz gut und es wurde auch von einem Schiedsrichter hier im Forum so bestätigt.

    Hab’s jetzt auch gerade im Regel- Thread bemerkt und gelesen. Der Expertenmeinung mag ich dann natürlich nicht widersprechen.

  • Der Kontakt erfolgte mit der Schulter gegen einen sehr tiefen Kopf von Velebny. Der Arm geht erst nach dem Kontakt nach oben und ist nie im Gesicht von Velebny. Auf Youtube mit 0.25 Geschwindigkeit sieht man das ganz gut und es wurde auch von einem Schiedsrichter hier im Forum so bestätigt.

    Das gibt es doch nicht. Wie kann man behaupten, dass es ein normaler Check war. Ich habe jahrelang Hockey gespielt und kein Spieler und normaler Schiedsrichter würde behaupten, dass es vom Morales ein normaler Check gegen Velebny war. Heidenreichs Check wurde ebenfalls zu Recht bestraft und die 5 Min + Spieldauer sind definitiv in Ordnung!

  • Das gibt es doch nicht. Wie kann man behaupten, dass es ein normaler Check war. Ich habe jahrelang Hockey gespielt und kein Spieler und normaler Schiedsrichter würde behaupten, dass es vom Morales ein normaler Check gegen Velebny war. Heidenreichs Check wurde ebenfalls zu Recht bestraft und die 5 Min + Spieldauer sind definitiv in Ordnung!

    Ganz einfach, weil es so war

  • Das wird morgen gegen Peiting gigantisch schwer für unser Team. Peiting war mit 15 Mann so knapp am Auswärtsdreier bei DEG. Nur 2 unnötige Strafen mit natürlich 2 Überzahltoren hat DEG im Spiel gehalten.

    Auf unser PP brauchen wir ja nicht hoffen.

    Ich hoffe sehr, dass der Spirit des Trainers auf sein Team überspringt. Nur mit so einer Leistung wie im Heimspiel gegen R hat man Chancen auf einen Dreier.

    Die Belastung von Peiting ist schon hoch, aber sie haben Qualität in der Mannschaft die man nur mit Geschlossenheit und Kompaktheit, über 60 Minuten besiegen kann. Ein funktionierendes PP wäre natürlich gegen so ein Team sicher auch sehr hilfreich.

    Tippe mal ein 4: 3 für den SBR

  • Peiting ist immer schwer zu spielen. Noch dazu, weil es für die noch um richtig was geht. Allerdings hatten wir drei Tage mehr Ruhezeit und das fällt schon ins Gewicht. Ein Sieg sollte daher schon drin sein. Vielleicht mal wieder ein Wechsel auf der AL- Position probieren? Warum nicht? Das kann man sich im Grunde jetzt erlauben. Außerdem würde ich als Zielvorgabe eine Null hinten vorgeben. Das scheint mir dann doch die dringendste Aufgabe zu sein.

  • Zu Null wird ganz schwierig sein, siehe unser Spiel bei den Alligators. Bei morgigen Spiel sehe ich die spezial Teams als ausschlaggebenden Faktor. Können beide Teams von der Strafbank wegbleiben haben wir eine Chance. Peitong spielt schon ein evektives PP um Tore zu machen. Unser PP ist faktisch nicht vorhanden. Gegen die starken Teams haben wir nur bei 5 gegen 5 wirklich Chancen. Mal sehen was JS Mannen morgen aufs Eis zaubern.

  • Heute ein sehr geknickter und nachdenklicher JS bei der Pressekonferenz. Eine verdiente Niederlage für den SBR heute. Solche Spiele muss man im PP ziehen. Und das ist ein Manko bei uns. Man hat heute im ersten und dritten Drittel gesehen mit wieviel Angst und Selbstzweifel man das PP gespielt hat. Ich habs schon viele Jahre befürwortet einen Mentalcoach für das Team zu verpflichten. Das ist ein mentales Problem bei den Spielern. Die Verantwortlichen sehen dies aber wohl nicht so. Finde aber Interessant, dass obwohl man 2/3 des Team zu heurigen Saison getauscht hat, aber wie in den letzten 3 Jahren sehr gut in die Saison gestartet ist und desto näher die PO gekommen sind man abgebaut hat.

    Finde insoweit gut, dass man die restlichen Spiele nicht abschenkt aber sich trotzdem schonen möchte.

    Ein Dreier sollte gegen Passau drin sein. Gegen Weiden vielleicht ein oder zwei Punkte. Gegen DEG, Peiting und SCR sollte man versuchen die Niederlagen so gering wie möglich zu halten.

    Dann wird man sehen was die POs bringen für den SBR. Ich denke aber ohne ein nur ansatzweise funktionierendes PP wird die Saison sehr schnell vorbei sein für Rosenheim.