Starbulls Rosenheim 20/21

• Gute Verpflichtung, bin gespannt wie die beiden in Rosenheim einschlagen. Schmidtpeter hatte ich auch auf dem Schirm, er könnte eine wichtige Personalie bei uns sein für Reihe 1 oder 2, vielleicht kann er in der Oberliga sogar besser verdienen als in der DEL2, aber manchmal geht es einem Spieler ja nicht immer ums Geld...

Das OVB schreibt aus dem Interview mit Sicinski von 3 Torhütern, 8-10 Verteidigern und 13 Stürmern. Wir haben jetzt 2 Torhüter (wäre einer noch offen), bei den Verteidigern haben wir momentan 6+2 (ich glaub da ist derzeit keine weitere Verpflichtung geplant) und im Sturm sinds 7+4. Da täten uns zwei erfahren Deutsche bzw. einer mit deutschem Pass noch ganz gut, sonst ist es doch ziemlich dünn, da Henriquez und die Nachwuchskräfte vermutlich nicht immer zur Verfügung stehen. Vielleicht kann man ja aus Bietigheim jemanden nach RO locken wenn es da tatsächlich nicht weiter geht, die haben sich ja auch immer gerne bei uns bedient ;)

2 Mal editiert, zuletzt von greenwhite (11. Juli 2020 um 13:00)

• Jemand wie Schmidpeter tut sich die dritte Liga doch nicht an! Der ist zu viel höherem berufen

Guten Tag

Ich hab das Copyright auf die Farbe lila ??

Übrigens guter Deal mit den Beiden ??

Rosenheim rüstet auf um als Nachrücker bereit zu stehen ??

• Das Team wird einfach aktuell mit Plan zusammengestellt. Da kann man sich auf alle Fälle drauf freuen! Mit diesem Duo hat man auf alle Fälle Jungs verpflichtet, die nachweislich in der Lager sind Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden! Vielen Dank an die Verantwortlichen & bitte weiter so ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Rosenheim rüstet auf um als Nachrücker bereit zu stehen ??

Gibt es da keine Reihenfolge für Nachrücker ? Als Süd 5. der Vorsaison wären wir dann sicherlich nicht erste Wahl.

Ich weiss auch nicht ob die Mannschaft mit den unteren 4-5 der DEL2 mithalten könnte ? Für mich ist der Kader dafür zu dünn.

Ziel sollte sein, sofern denn gespielt werden kann, OL Südmeister

2021 und dann OL Finalsieger 2021 zu werden und ab Herbst 2021

in der DEL2 starten zu können.

• Gibt es da keine Reihenfolge für Nachrücker ? Als Süd 5. der Vorsaison wären wir dann sicherlich nicht erste Wahl.

Ich weiss auch nicht ob die Mannschaft mit den unteren 4-5 der DEL2 mithalten könnte ? Für mich ist der Kader dafür zu dünn.

War das nicht jedes Jahr?

• Gibt es da keine Reihenfolge für Nachrücker ? Als Süd 5. der Vorsaison wären wir dann sicherlich nicht erste Wahl.

Nein, da gibt es keine Reihenfolge. Durch den plötzlichen Saisonabbruch hat sich ja niemand ein Aufstiegsrecht erspielt. Nach meinem Dafürhalten wird sich da sowieso nichts tun in Richtung Aufrücken, da momentan niemand in der Lage sein sollte, seinen Etat kurzfristig auf DEL2- Niveau zu heben. Da gehts jetzt einzig darum die nächste Saison zu überleben, wobei ich explizit nicht die Starbulls meine. Die scheinen mir ganz gut gerüstet zu sein. Wie das aber in der anstehenden Saison allgemein laufen soll, mit keinen oder nur wenigen Zuschauern, bei einem jederzeit möglichen, lokalem Shutdown, treibt mir ehrlich gesagt den Schweiß auf die Stirn.

• Rosenheim rüstet auf um als Nachrücker bereit zu stehen ??

Das hätte in der jetzigen Phase was von Kamikaze.

Ich könnte mir da eher ein Team aus dem Norden vorstellen. Dort ist die Planung aufgrund der Indians und Leipzig ebenso unsicher. Spontan fallen mir da nur die Scorpions ein ?(

• Seriös betrachtet gibt es keinen Oberligisten, der sportlich in der Lage wäre konkurrenzfähig nachzurücken. Finanziell gilt das vermutlich genauso.

Glückwunsch zum Duo Gibbons / Leinweber.

Da werdet ihr viel Freude haben. In den Oberligen sind die beiden das stärkste Duo. Da ist es fast egal, wen JS neben dran stellt.

Wobei bei uns vor zwei Jahren der Coup mit Röthke der i-Punkt war in Richtung Aufstieg.

• Seriös betrachtet gibt es keinen Oberligisten, der sportlich in der Lage wäre konkurrenzfähig nachzurücken.

Servus,

warum sollte auch ein Oberligist eine sportlich in der DEL 2 konkurrenzfähig Mannschaft in der 3. Liga auflaufen lassen...

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn überhaupt ein kostendeckender Spielbetrieb für die komplette Saison zustande käme. Jetzt, wo unser Übervater M.S. wieder vor der 2. Welle im Herbst warnt, m.M. relativ unvorstellbar...

LG

• Einen Oberligisten gibt es mit Tilburg, dem ich sowohl finanziell als auch sportlich zutrauen würde kurzfristig konkurrenzfähig zu werden, aber das ist nicht gewünscht.

Jetzt wo wir wieder DEL2 spielen und ich die Teams dort wieder einschätzen kann, sage ich (ganz meine Meinung) entschieden: NEIN!

Die Lücke zwischen OL und DEL2 ist gigantisch geworden. Tilburg hat in der OL bereits keinen Non-Plus-Ultra-Standard mehr, in der DEL2 schaffen sie es nicht.

• Jetzt wo wir wieder DEL2 spielen und ich die Teams dort wieder einschätzen kann, sage ich (ganz meine Meinung) entschieden: NEIN!

Die Lücke zwischen OL und DEL2 ist gigantisch geworden. Tilburg hat in der OL bereits keinen Non-Plus-Ultra-Standard mehr, in der DEL2 schaffen sie es nicht.

Den Standard haben sie nur nicht mehr, weil sie vielleicht 70 Prozent investieren... und das reicht immer noch zur Nummer eins im Norden ?‍♂️ Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die, wenn sie die Möglichkeit bekommen würden, nicht nochmal richtig nachlegen könnten? ?

• Den Standard haben sie nur nicht mehr, weil sie vielleicht 70 Prozent investieren... und das reicht immer noch zur Nummer eins im Norden ?‍♂️ Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die, wenn sie die Möglichkeit bekommen würden, nicht nochmal richtig nachlegen könnten? ?

Wenn sie wollten, vielleicht, aber sie brauchen ja auch die Besten Spieler der Niederlande - die haben sie ja fast.

Viel mehr ist nicht drinnen. Sie würden nicht um die PPOs spielen, da leg ich mich fest.

• Jetzt wo wir wieder DEL2 spielen und ich die Teams dort wieder einschätzen kann, sage ich (ganz meine Meinung) entschieden: NEIN!

Wie interpretiert man da gigantisch?Du hast da schon recht wenn man sieht wie LA in die DEL 2 als Aufsteiger investierte. Im Ergebnis war man in der Tabelle ganz hinten dabei und wer weis ob es gereicht hätte die Liga sportlich zu halten. So gesehen müsste Rosenheim Gibbons/Leinweber im Aufstiegsfall wieder abgeben weil beide da an ihre Grenze kämen !Gibbons konnte sich da in Nauheim nicht halten.Aber alles spekulativ !

• Wie interpretiert man da gigantisch?Du hast da schon recht wenn man sieht wie LA in die DEL 2 als Aufsteiger investierte. Im Ergebnis war man in der Tabelle ganz hinten dabei und wer weis ob es gereicht hätte die Liga sportlich zu halten. So gesehen müsste Rosenheim Gibbons/Leinweber im Aufstiegsfall wieder abgeben weil beide da an ihre Grenze kämen !Gibbons konnte sich da in Nauheim nicht halten.Aber alles spekulativ !

Gibbons und Leinweber sind für die OL Top AL's. Aber DEL2 wären die beiden wohl mit ziemlichen Abstand die schlechtesten Kontis. Wenn ein OL Team jetzt aufsteigen würde muss mindestens das 3/4 Team getauscht werden um Konkurrenzfähig zu sein.

• Wenn sie wollten, vielleicht, aber sie brauchen ja auch die Besten Spieler der Niederlande - die haben sie ja fast.

Viel mehr ist nicht drinnen. Sie würden nicht um die PPOs spielen, da leg ich mich fest.

Wir werdens nicht herausfinden, leider, aber da würde ich 3 Kästen dagegen setzen... Was denkst du, welche Qualität die allein auf den Konti-Positionen holten könnten? ? die hatten teilweise den Konti in der zweiten oder dritten Reihe... und finanziell ist da halt dann doch einiges mehr an Pulver da, als vllt in Landshut oder anderen „normalen“ Standorten ?‍♂️

• Wir werdens nicht herausfinden, leider, aber da würde ich 3 Kästen dagegen setzen... Was denkst du, welche Qualität die allein auf den Konti-Positionen holten könnten? ? die hatten teilweise den Konti in der zweiten oder dritten Reihe... und finanziell ist da halt dann doch einiges mehr an Pulver da, als vllt in Landshut oder anderen „normalen“ Standorten ?‍♂️

Manche unterschätzen hier aber den Sprung von OL zu DEL2 gewaltig. Da helfen dir keine 2-3 gute Kontis. Die werdens nicht alleine richten wie das in der OL zum Teil ao ist. Da brauchst du von Reihe 1-3 gute Scoringlines um in den Playoffs zu landen. Tilburg könnte um die PPO's evtl mitspielen wenn sie sich in einen Lauf spielen aber mehr wird nicht drin sein.

Ich dachte am Anfang auch mit unserem Kader und 2-3 gute Kontis spielen wir easy um die PPO's mit aber no Chance. So würde es auch Tilburg ergehen.

• Wir werdens nicht herausfinden, leider, aber da würde ich 3 Kästen dagegen setzen... Was denkst du, welche Qualität die allein auf den Konti-Positionen holten könnten? ? die hatten teilweise den Konti in der zweiten oder dritten Reihe... und finanziell ist da halt dann doch einiges mehr an Pulver da, als vllt in Landshut oder anderen „normalen“ Standorten ?‍♂️

Ich denke fast, du überschätzt Tillburg ein wenig. Du hebst unsere Nachbarn aber sehr hoch.

• Ich denke fast, du überschätzt Tillburg ein wenig. Du hebst unsere Nachbarn aber sehr hoch.

Tilburg hat doch in den letzten beiden Jahren kadertechnisch eher abgespeckt als aufgebaut... was denkst du würden die Sponsoren sagen, wenn die in die DEL2 dürften - schon allein aus Prestigegründen könnte ich mir vorstellen, dass da nochmal ordentlich Geld fließen würde... Und dass die Kontis nicht den Unterschied ausmachen, dass kann man vllt behaupten, wenn der Rest des Kaders nicht schon auf gutem Niveau ist. Stell mal 5 gute Kontis zu denen mit rein, lass mal die Bruijsten Brüder in Reihe 3 stürmen usw... da kommt dann ein Naagzam, der in der Oberliga bei Peiting auch 80 Punkte macht, dann halt wieder usw... ich glaube manche von euch verkennen eher, seitdem ihr aufgestiegen seid, welche riesiges Potential da in Holland schlummert ?‍♂️ Leider werden wir’s nie rausfinden, aber ich würde Tilburg eher so Richtung 6-10 sehen als im Tabellenkeller... klar, letztendlich sind sowohl eure Prognosen als auch meine reine Kaffeesatzleserei ?