• Was Du immer erfragst, kann Dir nur jemand mit einer Glaskugel beantworten. Merkst Du das denn nicht langsam Mal selber?

    Was hängst du dich denn da rein? Wenn mir EHL eine Frage stellt, dann will ich schon wissen was er meint, bevor ich darauf antworte.

    Was sagst du, wenn einer eine Vorerkrankung hat, davon nichts wusste und dann stirbt? Machst du es dir dann immer noch so einfach?

    Aber vielleicht kannst du Alec63 mir ja sagen was er da gemeint hat. Wenn auf so eine Frage keine Antwort erwünscht ist, dann stellt man sie am besten nicht.

  • EHL

    Schon klar, aber wer sollte wenn vielleicht eine Vorerkrankung haben und sterben, wen meinst du in deiner hypothetischen Annahme, einen Spieler?

    Natürlich. Das war hypothetisch, weil du es als egal betrachtest, wenn Spieler diese Krankheit bekommen.

  • Natürlich. Das war hypothetisch, weil du es als egal betrachtest, wenn Spieler diese Krankheit bekommen.

    Obwohl ich das nicht als egal abgetan habe, dir sei es verziehen, weiß ich nicht was wäre, würde ein Spieler an Corona sterben.

    Ich habe die möglichen Infektionen in der Eishockey Oberliga Nord auf das komplette Pandemiegeschehen betrachtet, nicht nach persönlichen Gesichtspunkten. Das war aber auch mehr als deutlich.

    Den Mannschaftssport komplett einstellen bis alle Immun sind, nein ich glaub das würden auch die Spieler nicht wollen.

    Es ist nunmal ein gewisses Risiko, was wir derzeit alle haben. Ob auf Arbeit(auch Eishockey ist Arbeit), beim Einkaufen, beim Arzt, oder sonst wo.

    Merkbar wollen die Spieler dieses Risiko eingehen und spielen. Willst du es ihnen verbieten?

  • Ich habe so manchmal das Gefühl, daß die Vereine der höchsten Leistungsklasse des gemeinnützigen Verbandes, der seine Profiligen in eigenständige Spielbetriebsgesellschaften ausgegliedert hat,

    rechtzeitig PO-Reddy sein wollen.

  • Und da willst du mir erzählen was ich angeblich nich raffe. 8o


    PO-Reddy = Bereit für die Playoff

    Na ja, wenn er jetzt PO-Ready geschrieben hätte, hätte ich es auch sofort verstanden. Aber Du hast natürlich Recht, das hätte ich auch so schnallen können. :)

  • @bone02943

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht wäre es besser, mit dem nächsten Posting zu dieser Sache noch ein bisschen zu warten, einfach alles nochmal überschlafen. Manchmal entwickelt so eine Diskussion eine Eigendynamik, in der man sich ungewollt um Kopf und Kragen redet.

  • Barczi

    Keine Ahnung warum du dich jetzt noch reinhängen musst, aber ich denke es war alles geklärt, zumindst von meiner Seite aus hätte ich jetzt keinen Beitrag mehr dazu zu schreiben gehabt.

    Und Morgen ist an all dem ganzen auch nichts anders.

  • Barczi

    Keine Ahnung warum du dich jetzt noch reinhängen musst, aber ich denke es war alles geklärt, zumindst von meiner Seite aus hätte ich jetzt keinen Beitrag mehr dazu zu schreiben gehabt.

    Und Morgen ist an all dem ganzen auch nichts anders.

    Wusste ich ja nicht, my bad. Dann bis morgen.

  • Servus, ich hab mal ne Frage, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. In manchen OL Spielen wird im 3-Mann und in manchen Spielen im 4-Mann System gepfiffen. Wieso ist das so ? Ist das willkürlich oder gibts dafür nen Grund? Ich weiß nicht wieviel ein Verein pro Ref zahlen muss, aber in der momentanen Situation ist wohl jeder froh, wenn man sich jeden Euro sparen kann. Danke schonmal für die Antwort

  • Grundsätzlich 3-Mann-System, ausnahmsweise 4-Mann-System zu Schulungszwecken auf Anordnung der Ligenleitung (vgl. Durchführungsbestimmungen, Ziffer 2.1.)

    Zu den Kosten: https://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2020/11/Durchführungsbestimmungen_SR_20202021.pdf

    Da die Schiedsrichter bei der Stange gehalten werden müssen (kein Nachwuchsspielbetrieb und Einstieg DEL erst jetzt) wurde offensichtlich mehr Wert auf sie Schulung gelegt, denn man will wohl künftig nicht an den Schiedsrichtern sparen (2-Mann-System).

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (26. Dezember 2020 um 15:02)