Lausitzer Füchse 2020/2021

• Wird nicht Straube Head Coach?

Ist doch egal, Mücke wird neuer Co, steht also auch in der Kabine, im Training und hinter der Bande. Von daher erhoffe ich mir von ihm schon einen Motivationsschub. Er als Urgestein im Verein sollte den Spielern schon nahebringen können, was es bedeutet in Weißwasser zu spielen. Straube hat es als Co bisher wohl nicht geschafft.(wobei ich natürlich nicht weiß, wie viel er neben Neilson überhaupt zu sagen hatte)

• Diesen unsäglichen Straube werden wir wohl nur durch ne Naturkatastrophe los....

Schlimm das ich das mal sagen muss:

So richtig unsäglich ist jemand, der so ein fieses Zeug schreibt. X(

• Puh, endlich!!! Hat lange gedauert, zu lange. Straube ist eh ne Übergangslösung. Die Stimmung in der Kabine wird auf jeden Fall besser. Denke auch das bei den Spielern jetzt mentale Fesseln gelöst werden und wieder Bock auf Hockey aufkommt. Wird aufwärts gehen, jede Wette....

• Straube hat es als Co bisher wohl nicht geschafft.(wobei ich natürlich nicht weiß, wie viel er neben Neilson überhaupt zu sagen hatte)

Die selben Gedanken hatte ich auch. Vielleicht kann er jetzt so arbeiten, wie er es gern hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass Straube bei Neilson nichts zu sagen hatte, weiß es aber natürlich nicht. Auf alle Fälle würde ich den Beiden eine Chance geben und Mücke traue ich zu, die Jungs zu motivieren und zu pushen. Wunder kann man nicht erwarten, aber ich glaube fest daran, dass es wieder aufwärts gehen wird. :)

• Wie teilweise schon geschrieben, muss sich nun zeigen, welches Potential in der Mannschaft steckt und wer sich als Führungsspieler präsentiert. Insgeheim hoffe ich, dass O. Pozivil, R. Schwartz und K. Kerbashian u. a. diese Rolle übernehmen.

Straube kann eigentlich nur positiv überraschen, schwächer geht es ja nicht...

A. Mücke wird hoffentlich den "Hoffi"-Effekt und die Lockerheit zurück bringen.

Das wird ein hartes Stück Arbeit, allerdings bin ich mir auch sicher, dass es einen Leistungsschub geben wird, der uns an die PPO-Plätze ran bringt. Das ist bei normalen Leistungen weiter im Bereich des möglichen.

Für mehr reicht es in dieser Saison leider nicht...

• Für Pre-PlayOffs wird es in dieser Saison definitiv nicht reichen.

Diese Befürchtung hatte ich mit Blick auf den Kader schon vor der Saison, hatte uns auf den 10. getippt mit dem Hinweis, das dafür wirklich alles passen muss. Tat es aber nicht.

Jetzt ist es zumindest so, dass gerade erst Halbzeit ist und in der relativen Tabelle nach Punkten / Spiel bis inkl. Platz 9 & 10 alles recht dicht beisammen ist. Möglich wäre es also schon, um Platz 10 mitzuspielen: Wenn die Mannschaft es schafft, den Hebel umzulegen, wenn Clarke zu der Verstärkung wird, die wir uns erhoffen (davon gehe ich aus), wenn wir von Ausfällen auf Schlüsselpositionen verschont bleiben.

Viele "wenns" .. die Chance ist 1 zu einer Million, aber es könnte klappen.

• Trotzdessen will man ja wohl dennoch erfolgreiches Eishockey sehen, was dann hoffentlich mit etwas neuem Schwung wieder eintritt. Vielleicht fällt so manchem Spieler ja auch eine gewisse Last von den Schultern und sie können nun befreiter aufspielen. Ziel sollte ja trotzdem sein, so gut wie nur irgend möglich abzuschneiden und das wäre sicher nicht Platz 12 oder so.

Also alles auf Null stellen und angreifen. Auf Platz 7 sind es nur 7 Punkte und es sind noch genügend Spiele zu spielen.

• Hättet ihr eigentlich auch mit Neilson weiter machen können. Wird ja eh bezahlt.

Naja, wenn die ersten Spieler die Flucht ergreifen, dann wird es brenzlig. Machen wir uns nichts vor Boiarchinov wurde ausgebootet und ist gegangen.
    Wer weiß wie die Story mit Schwartz und Ross noch weiter gegangen wäre.
    Man will ja auch nicht, dass sich die Spieler für kommende Saison neue Clubs suchen.