Wer Weißwasser kennt, der weiß was er kennt !
Lausitzer Füchse 2020/2021
-
- 2020/21
-
LFX-Thomson -
22. März 2020 um 08:48
-
-
-
Jüngst bemühte sich der Deutschlandfunk, die Bedeutung des Eishockeys für die Stadt Weißwasser aufzuzeigen.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/lausitzer-fuec…ticle_id=490143
-
Wenn man bedenkt, dass Weißwasser einst der größte Glasproduzent Europas war....
Rohre ist ein Glücksfall für den Verein?
-
Ich kenne viele, die den Lausitzer Füchsen eine schwere Saison prognostiziert haben. Man darf nicht vergessen, dass an eurem Standort alles passen muss, um in die Reichweite der Pre-Playoffs zu kommen. Es ist aber auch nicht einmal die Hälfte der Saison um, die DEL2 ist zudem nicht mehr so einfach zu spielen.
Aus Frankfurter Sicht halte ich Neilson für einen guten Trainer, der euch zur richtigen Zeitpunkt wieder auf Kurs bringen wird.
Wie bereits beschrieben, ist Neilson nicht der Trainer für WSW, auch Straube (behielt nur durch gestichel und/oder intregieren 2018/2019 seinen Job) nicht.
Neilson braucht eine fertige Mannschaft mit überwiegend entwickelten großen Spielern (m. E. haben daher Spielertypen wie J. Hayes bzw. die Talente bei ihm keine Chance).
Weder in England noch bei uns hat er junge Spieler weiter gebracht. Die Berliner Jungs bekommen bei uns Spielpraxis, um das in Berlin erlernte anzuwenden. Klappt es halbwegs sind sie dann (zu) schnell weg (spätestens in der Folgesaison).
Ein weiterer Grund ist m. E. seine unnahbare Art. Er wirkt nicht wie Anfang/ Mitte 40, eher älter, "erfahrener", was er schlicht nicht ist. Diese zusätzliche (psychologische) Distanz wirkt sicher Respekt einflößend, hemmt aber mehr und drückt die Stimmung.
Trainer wie Järvenpää oder Hoffmann wirkten da anders...
-
https://www.eliteprospects.com/player/42737/feodor-boiarchinov
Wechselt zu uns nach selb....
Was könnt ihr denn so über ihn erzählen?
-
Hat das Herz am richtigen Fleck. Kämpft wie ein Löwe für sein Team. Zudem wenn es läuft, kann er 30-40 Punkte machen.
-
http://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…EN-STURMER-8722
Schade ist es um Feo. - danke für deinen Einsatz. Ich wünsche ihm alles Gute, insbesondere Gesundheit.
Clark Andrew - klingt für mich wesentlich vielversprechender als ein gewisser J. Martin...
Dürfte vom Spielertypen zu Kale Kerbashian sowie Rylan Schwartz passen und DIE Powerplay-Reihe bilden.
Sehe ihn ansonsten in einer Reihe mit Andres und / oder Rosmey.
-
Schade um Feo ! Du warst einer von den guten . Eine Frechheit wie de Trainer mit dir umgegangen ist.
-
http://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…EN-STURMER-8722
Schade ist es um Feo. - danke für deinen Einsatz. Ich wünsche ihm alles Gute, insbesondere Gesundheit.
Clark Andrew - klingt für mich wesentlich vielversprechender als ein gewisser J. Martin...
Dürfte vom Spielertypen zu Kale Kerbashian sowie Rylan Schwartz passen und DIE Powerplay-Reihe bilden.
Sehe ihn ansonsten in einer Reihe mit Andres und / oder Rosmey.
Der ist Center... Kerbashian auch. Daher bitte getrennt lassen.
-
Richtig. Die erste Reihe hat genug Kreativität und Spielmacherqualitäten.
Dahinter reduziert es sich halt auf nahe Null. Dieses Manko wird jetzt dadurch - hoffentlich - behoben.
Unsere PP-Quote ist ja nicht ohne Grund im Keller. Wir haben eine PP-Formation, die gut und auch gefährlich ist. Die 2. hat die Gefährlichkeit 0. Damit reduziert sich im Endeffekt jedes PP von zwei Minuten auf eine.
-
-
Feo is ein absoluter Glücksgriff für euch. Tadelloser Sportsmann, der sich immer voll reingehangen hat. Schade, wenn man einen Deutschen dieser Art durch eigenes Scheißverhalten verliert.
-
Aber du kennst doch den Trainer, der kommt immer auf eigenartige Reihenzusammenstellungen. Daher sehe ich Clarke Andrew auch als Leader in Reihe zwei...
CC: 3liter
-
Aber du kennst doch Trainer, der kommt immer auf eigenartige Reihenzusammenstellungen. Daher sehe ich Clarke Andrew auch als Leader in Reihe zwei...
CC: 3liter
Beim Blick auf die Stats bezweifel ich, dass da ein sog. zwei Wege spiel vorhanden ist
-
Beim Blick auf die Stats bezweifel ich, dass da ein sog. zwei Wege spiel vorhanden ist
Ich denke, dass es auch nicht seine (C. Andrew) Aufgabe sein wird. Wir brauchen aktuell einen Knipser, der Reihe eins entlastet und seine Mitspieler mitreißt...
Die Hoffnung, die unsere Verantwortlichen ggf. in die Verpflichtung von J. Martin setzten, gingen wohl eher in Richtung 2-Wege-Stürmer. Da er aber u. a. nicht fit wirkt (oder einfach nicht schneller kann?), auch keine Torgefahr ausstrahlt, keinen Raum für die Mitspieler schafft, keine Pucks im Spiel hält, trotz seiner Größe keine Zweikämpfe gewinnt, ist die Enttäuschung über diese Verpflichtung groß.
-
Ich denke mit Clarke habt ihr nen ziemlich dicken Fisch an Land gezogen. Herzlichen Glückwunsch👍
-
Wir hatten mit Mikko Rautee schon mal einen "dicken" Fisch
-
Miko hat leider nicht ein Ligaspiel gemacht...;)
Da gab es andere „dicke“ Fische
-
Wir hatten mit Mikko Rautee schon mal einen "dicken" Fisch
Der war eher pummelig.
-
Hat das Herz am richtigen Fleck. Kämpft wie ein Löwe für sein Team. Zudem wenn es läuft, kann er 30-40 Punkte machen.
Um nochmal auf Feo zurückzukommen.... Auf was dürfen wir uns denn genau freuen?
Schussqualität? Läuferisch stark? Einsetzbar für SpecialTeams? Ehr der Vorlagengeber oder sucht er selber den Abschluss? In Welchen Reihen spielte er denn bei euch, 3.Reihe?
Kampfgeist hört und liest man ja von vielen Leuten in den Sozialen Medien.... scheinbar sind viele Fans damit nicht einverstanden...
Ich freue mich auf ihn! -
Um nochmal auf Feo zurückzukommen.... Auf was dürfen wir uns denn genau freuen?
Schussqualität? Läuferisch stark? Einsetzbar für SpecialTeams? Ehr der Vorlagengeber oder sucht er selber den Abschluss? In Welchen Reihen spielte er denn bei euch, 3.Reihe?
Kampfgeist hört und liest man ja von vielen Leuten in den Sozialen Medien.... scheinbar sind viele Fans damit nicht einverstanden...
Ich freue mich auf ihn!Feo kann sowohl Unter- als auch Überzahl. Aber er ist keiner, der das Spiel aufzieht. Er arbeitet hart und geht auch dahin, wo es wehtut. Neben Kampfgeist, sehe ich seine Stärken in seiner guten Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor. Vor dem Tor wird nicht lange gefackelt, da kommt der Schuss. Schüsse abfälschen kann er auch ganz gut. Ich würde ihn nicht unbedingt als Knipser bezeichnen, aber er hat schon einen ganz guten Torinstinkt.
Ich denke, er wird euch viel Spaß bereiten.
-
-