Lausitzer Füchse 2020/2021

• Kann den Artikel nicht lesen, kannst du ihn kurz zusammfassen? Kann nur lesen "Vertrag mit WEE kamm nicht zustande"

Danke dir.

Achso, LR-Plus-Artikel, sorry.

2019 sollten 30.000 € an die Stadt Weißwasser überwiesen werden, 2020-2023 dann jeweils 60.000 € pro Jahr. Außerdem Investitionen von 100.000 € für die Umstellung der Kassensysteme in diversen städtischen Einrichtungen. So war der Plan.

Jetzt, 2021 stellt es sich so dar, dass der Vertrag immer noch nicht zustande gekommen ist, Geld ist daher auch noch keines geflossen. Die Stadtoffiziellen wollen sich zur derzeitigen Situation wenig bis garnicht äußern.

Auf Bad Tölz wird auch eingegangen. Das Handelsblatt hat berichtet, dass es in Bayern nicht möglich ist, die Cashback-Punkte einzutauschen. Außerhalb des Stadions in Bad Tölz kann man die Karte auch nicht zum Bezahlen verwenden.

Dann wieder zurück nach Weißwasser; es haben wohl mehrere Einzelhändler ihre Anfrage, Wee-Partner zu werden, zurückgezogen.

Auch über die Insolvenz der WeeBusiness GmbH und die Ermittlungen gegen Ehliz in Belgien wird geschrieben.

• Ok. Das ist Geld für die Stadt.

Aber anscheinend hat Wee Kohle für das Sponsoring an den Verein rüberwachsen lassen.

Schon mysteriös.

• wenn's läuft, dann läuft's... :bash:  <X

Gibt es irgendwann auch wieder gute Nachrichten rund um das Eishockey in Weißwasser???

• Für Mücke freuts mich auch. Weißwasseraner Junge :thumbup:

Diesen unsäglichen Straube werden wir wohl nur durch ne Naturkatastrophe los....

Naja, kleine Lösung is besser als keine Lösung

• Für Mücke freuts mich auch. Weißwasseraner Junge :thumbup:

Diesen unsäglichen Straube werden wir wohl nur durch ne Naturkatastrophe los....

Naja, kleine Lösung is besser als keine Lösung

Vielleicht hält man ihn (nur) noch bis Saisonende aus. Dass beide gehen wäre wohl Zuviel des Guten (Geldes) gewesen

• Jetzt wird man sehen ob es am Trainer lag.

Wichtig wird es sein, endlich mal feste Reihen zu finden, wo sich die Spieler auch halbwegs blind verstehen. Bei diesem ständigen Reihengewürfel kann es ja keine Konstanz geben.

Vorallem braucht es wieder gemeinsame Erfolgserlebnisse, man sieht ja dass es den Spielern derzeit gar keinen Spaß macht.

Und wenn ich lese, dass man jetzt erst über zusätzliche Eiszeiten zum Trainieren von Powerplay nachdenkt, frage ich mich schon, ob man dachte das Problem löst sich von ganz allein.

Hoffentlich kann Mücke den Spielern nochmal den richtigen Schub Motivation geben, um aus dem Abwärtsstrudel herauszukommen.

Aber Wunder braucht man wohl keine erwarten.

• Sehe ich auch so. Für Wunder ist der Kader zu dünn. Aber dass wir unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, ist glaube ich auch unumstritten.

Mit Mücke kommt auf alle Fälle 100% Weißwasseraner Eishockeyherz auf's hinter die Bande. Nach Schwartz' und Ross' Wunderheilung (von der ich fest ausgehe) und einer Steigerung von Clarke stehen die Chancen auf Besserung nicht so schlecht. Aber Wunder … nein.

• Jetzt wird man sehen ob es am Trainer lag.

Und wenn ich lese, dass man jetzt erst über zusätzliche Eiszeiten zum Trainieren von Powerplay nachdenkt, frage ich mich schon, ob man dachte das Problem löst sich von ganz allein.

Vielleicht war ja die Aussage auch ein "Tritt" Richtung Spieler, mehr zu arbeiten !!