Das man heute bessere Kontis für weniger Gehalt bekommt als im Januar oder Februar als andere Vereine frühzeitig Verträge geschlossen haben .
Optimal für Bietigheim !Da bleibt der Traum DEL am Leben! Und günstiger auch noch!
Das man heute bessere Kontis für weniger Gehalt bekommt als im Januar oder Februar als andere Vereine frühzeitig Verträge geschlossen haben .
Optimal für Bietigheim !Da bleibt der Traum DEL am Leben! Und günstiger auch noch!
Ich würde da mal den Faktor Eingespieltheit bei einer Hauptrunde (vielleicht) ohne Playoffs mal nicht außer Acht lassen... außerdem ist es nicht gesagt, dass die vermeintlich besseren ALs dann auch wirklich in einer neuen Mannschaft, neuem Land etc. funktionieren.
Aber klar an irgendwas muss man sich ja aufhängen ☺️
Aber klar an irgendwas muss man sich ja aufhängen ☺️
Probleme beim Aufhängen?
Maus kann mittlerweile helfen...
Wird auf jeden Fall eine spannende Saison. Denke es wird einige Überraschungen geben.
Probleme beim Aufhängen?
Maus kann mittlerweile helfen...
Wird auf jeden Fall eine spannende Saison. Denke es wird einige Überraschungen geben.
Ich habe nicht das Gefühl, dass FDF nach dem "besten" individualisten sucht. Er sucht nach Puzzlestücken, die ineinander greifen und eine Liga höher funktionieren können. Und was soll er sich ärgern? Die Kader sind doch größtenteils fertig - er hat seinen Stamm zusammengehalten und wird über andere Sachen kommen.
Wenn sie dann ihre Leistungen den reduzierten Konditionen anpassen wirds auch nix.
Wenn sie dann ihre Leistungen den reduzierten Konditionen anpassen wirds auch nix.
Weshalb reduziert ?
Der neue Verein hat dann ja nicht reduziert , sondern das Angebot abgegeben was wahrscheinlich das höchste oder interessanteste für ihn ist.
Weil sich auch kein AL für höhere Aufgaben (Ligen) empfehlen will spielen die alle nur Halbgas.... vollkommen logisch!?!
... steht angeblich (trotz Vertrag in Tilburg) vor dem Absprung in die DEL2.
Die Jugend hat er in Essen verbracht, da winkt sicherlich der deutsche Pass.
... steht angeblich (trotz Vertrag in Tilburg) vor dem Absprung in die DEL2.
Die Jugend hat er in Essen verbracht, da winkt sicherlich der deutsche Pass.
Mit deutschem Pass okay, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein DEL2 Verein eine AL für ihn vergibt. Ich erinnere mich da an einen gewissen Snetsinger, der in Kaufbeuren auch keinen Fuß auf den Boden bekommen hat. Der Unterschied von Oberliga und DEL2 ist halt doch größer, als viele denken.
Naja Snetsinger hatte knapp 30 Punkte in 35 Spielen, find ich schon recht ordentlich, er hatte das Problem, wie nahezu alle AL in der Saison in Kaufbeuren.
Wurden relativ zuügig ausgetauscht, sogar ein gewisser Herr Knackstedt
Naja Snetsinger hatte knapp 30 Punkte in 35 Spielen, find ich schon recht ordentlich, er hatte das Problem, wie nahezu alle AL in der Saison in Kaufbeuren.
Wurden relativ zuügig ausgetauscht, sogar ein gewisser Herr Knackstedt
Snetsinger war oder ist für DEL2 zu langsam - für die erste Reihe reicht das nicht. Knackstedt wurde nicht ausgetauscht sondern hat die Saison in Kaufbeuren beendet. David Zucker wurde in der Saison schon in den Testspielen aussortiert. Durchgesetzt hat er sich in der DEL2 erst mit deutschem Pass.
Man kann das pauschal immer schwer sagen. Paradebeispiel aus Kaufbeuren wäre Mike Wehrstedt: Kam aus der belgischen Liga nach Kaufbeuren und wurde sofort abgeschrieben und hat sich dann zum Publikumsliebling hochgespielt. Musste leider verletzungsbedingt seine Karriere in der zweiten Saison beenden.
Marquardt musste aber auch gehen oder nicht?
Marquardt musste aber auch gehen oder nicht?
Ja, aber auch erst nach Weihnachten. Der Mann kam mit gut 10 kg zu viel auf den Rippen. Und davor hat er noch einen Weihnachtsbaum aus Aktien-Bierkästen gebaut. Von dem hat man sich blenden lassen. Der hat - war das ein Pokalspiel? - da fünf Tore oder so geschossen und dann dachte man, man hat den Überausländer. Man, man, man... das war ne Trümmertruppe. Sieben Torhüter in der Saison, darunter ein Finne, der in vier Spielen einen Gegentorschnitt von 7,94 hatte
Und abgestiegen ist dann Heilbronn. Da ist die DEL2 heute schon anders unterwegs.
Und davor hat er noch einen Weihnachtsbaum aus Aktien-Bierkästen gebaut.
Give that man a medal ??
Sieben Torhüter in der Saison, darunter ein Finne, der in vier Spielen einen Gegentorschnitt von 7,94 hatte
Strahlmeier stand auch drei Spiele im Tor: 5,33 Gegentore im Schnitt
Mit deutschem Pass okay, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein DEL2 Verein eine AL für ihn vergibt. Ich erinnere mich da an einen gewissen Snetsinger, der in Kaufbeuren auch keinen Fuß auf den Boden bekommen hat. Der Unterschied von Oberliga und DEL2 ist halt doch größer, als viele denken.
Snetsinger dürfte der schlechteste Skater sein, den ich je im dt. Profi Eishockey gesehen habe. Bruijsten könnte aber für einige Clubs eine günstige Alernative sein, und wenn der einen Probevertrag unterschreibt ...
Würde so bei Crimmitschau passen, suchen die noch Ausländer? Die sind doch experemtierfreudig...
Würde so bei Crimmitschau passen, suchen die noch Ausländer? Die sind doch experemtierfreudig...
Jein, angeblich soll Summers nen dt. Pass bekommen, dann wäre ne Stelle frei. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass er in Richer's Profil passt.
Die experimentieren aber meist mit Unbekannten Spielern