Gerüchte Lausitzer Füchse 2020/2021

• Es gibt doch keinen besseren Anlass für eine Trainer-Entlassung als eine Niederlage gegen Crimmitschau. Also, woran hängts?

• Da wäre ich nicht so sicher. Dass die Jungs besser spielen können als aktuell ist gar keine Frage. Neilson versteht es aber nicht, das vorhandene Potential rauszukitzeln, weil er sich nicht auf die vorhandene Qualität einlassen kann oder will. Für dass, was er spielen lässt, haben die Jungs eben nicht die Qualität. Zudem kommen Fehlverpflichtungen dazu, Außnahme hier der neue Center, der ein sehr ordentliches Spiel gestern abgeliefert hat, trotz er lange nicht gespielt hat.

Ich teile die Meinung von Matzl-ESW und denke auch, dass Rohrbach bis zum Ende der Saison mit Neilson spielen lässt. Sollte die Abstiegsrunde tatsächlich gespielt werden, dann Gute Nacht... :wacko:

100% Zustimmung.

Wir haben im Vergleich zu letzter Saison - in der es für Platz 11 gereicht hat - noch einmal an Qualität verloren: In der Spitze aber vor allem in der Breite. Ein stückweit wurde das mit der

Verpflichtung von Clarke jetzt verbessert, unterm Strich ist es trotzdem noch weniger als im letzten Jahr.

Ich wüsste nicht wie bei gleicher Spielweise da jetzt mehr rauskommen sollte. Besser können sie es ganz sicher, aber jetzt auch nicht um Welten.

Es gibt doch keinen besseren Anlass für eine Trainer-Entlassung als eine Niederlage gegen Crimmitschau. Also, woran hängts?

Doch zwei Niederlage gegen Crimmitschau und Dresden direkt hintereinander ;(

• Herr Rohrbach wird schon wissen warum er den Trainer nicht entlassen will bzw. darf. Das wird wahrscheinlich finanzielle Gründe haben und man könnte davon ausgehen das Spieler die Pro aktuellem Trainer sind das spielen einstellen könnten..... :schulterzuck:

• Herr Rohrbach wird schon wissen warum er den Trainer nicht entlassen will bzw. darf. Das wird wahrscheinlich finanzielle Gründe haben und man könnte davon ausgehen das Spieler die Pro aktuellem Trainer sind das spielen einstellen könnten..... :schulterzuck:

Welche Spieler sollten/könnten das sein, J. Martin???

Wer ist bitte pro Neilson? Mir fiele nur Carruth ein, aber der hat ja seinen Goalie Coach...

Und es sind Profis, zumindest einige. Die müssten professionell genug sein um zu erkennen was Sache ist.

• Wie wäre es eigentlich, wenn's Rohre selber macht? Strukturell sollte die Geschäftsstelle ausreichend besetzt sein, um den "Ausfall" des GF für den begrenzten Zeitraum zu kompensieren?!? Klar ist das eine zusätzliche Belastung, aber leichter wird es im Falle eines möglichen Abstiegs auch nicht... :schulterzuck:

• Hatte ich in während der letzten Grottensaison auch schon mal geschrieben, dass Rohre das übernehmen soll. Aber ich glaube er tut sich den Stress nicht mehr an. Dann eher ein Interimscoach bi Saisonende oder besser gleich einen für die nächste Saison. Nur eins MUSS passieren: raus mit Neilson.

• Wer ist bitte pro Neilson? Mir fiele nur Carruth ein, aber der hat ja seinen Goalie Coach...

Und es sind Profis, zumindest einige. Die müssten professionell genug sein um zu erkennen was Sache ist.

Da man nicht die Spieler kennt wird man dazu nichts genaues sagen können, ausser man kennt jemanden im Team und der würde es verraten..... ;)

Aber irgendetwas muss sein, das eine Trennung nicht vollzogen wird.

Immerhin hat gestern die 0 für 60 Minuten gestanden und das macht doch Hoffnung 8) ;) und man hat ein Punkt im Derby geholt 8o

• Da man nicht die Spieler kennt wird man dazu nichts genaues sagen können, ausser man kennt jemanden im Team und der würde es verraten..... ;)

Immerhin hat gestern die 0 für 60 Minuten gestanden und das macht doch Hoffnung 8) ;) und man hat ein Punkt im Derby geholt 8o

Oder man kann es aber auch realistisch sehen und hält einfach fest, dass wir gegen einen Play-down-Kandidaten 0 Tore in 60 Minuten erzielt sowie das 2. Derby in einer Woche verloren haben.

P.S.: wie zuvor in 8 von 10 Spielen :bash:

Du bist ja noch recht neu im Forum und hast nicht rein zufällig einen offiziellen Auftrag? :pfeif:

• Da man nicht die Spieler kennt wird man dazu nichts genaues sagen können, ausser man kennt jemanden im Team und der würde es verraten..... ;)

Das Einzige was ist, dass die beiden "Stümper" hinter der Bande verdammt viel Kohle kosten...

• Das Einzige was ist, dass die beiden "Stümper" hinter der Bande verdammt viel Kohle kosten...

Ist halt die Frage ob es besser wird, wenn die beiden weiterhin Geld kosten und wer anders hinter der Bande steht, der ja dann auch wieder Geld kostet.

Ich sehe unsere Probleme vorallem in spielerischer Qualität. Und neue Spieler kann ein anderer Trainer auch nicht aus dem Hut zaubern. Wir können eine halbwegs gefährliche Reihe aufs Eis stellen und wenn die keine Tore schießt, dann kommt danach halt nicht mehr viel.

Es zeigt sich ja schon beim Aufbauspiel, beim Passspiel, bei der Puckannahme, in Überzahl dass selbe wie mit der Offensive, wir schießen einfach zu wenig Tore.

Ob andere Trainer da wirklich mehr rausholen können, ich weiß nicht.

• Ist halt die Frage ob es besser wird, wenn die beiden weiterhin Geld kosten und wer anders hinter der Bande steht, der ja dann auch wieder Geld kostet.

Ich sehe unsere Probleme vorallem in spielerischer Qualität. Und neue Spieler kann ein anderer Trainer auch nicht aus dem Hut zaubern. Wir können eine halbwegs gefährliche Reihe aufs Eis stellen und wenn die keine Tore schießt, dann kommt danach halt nicht mehr viel.

Es zeigt sich ja schon beim Aufbauspiel, beim Passspiel, bei der Puckannahme, in Überzahl dass selbe wie mit der Offensive, wir schießen einfach zu wenig Tore.

Ob andere Trainer da wirklich mehr rausholen können, ich weiß nicht.

Die zwei "Stümper" werden nicht freiwillig gehen. Ergo, müsste man sie weiter bezahlen.

Das Problem ist nicht nur die spielerische Qualität. Das System ist seit 3 Jahren das Selbe. Hinten langer Pass, abtropfen und hinterher. Für dieses System hatten wir vor 2 Jahren die richtigen Akteure. Aber doch jetzt nicht mehr. Außerdem ist ist in dem System keine Balance zu sehen. Entweder alles nach vorne oder Beton anrühren.

Es gilt eigentlich nur die Saison heil zu Ende bringen. ( Absteiger wird es ja keinen geben) Und nach der Saison einen Neuanfang zu starten.

• Die zwei "Stümper" werden nicht freiwillig gehen. Ergo, müsste man sie weiter bezahlen.

Das Problem ist nicht nur die spielerische Qualität. Das System ist seit 3 Jahren das Selbe. Hinten langer Pass, abtropfen und hinterher. Für dieses System hatten wir vor 2 Jahren die richtigen Akteure. Aber doch jetzt nicht mehr. Außerdem ist ist in dem System keine Balance zu sehen. Entweder alles nach vorne oder Beton anrühren.

Es gilt eigentlich nur die Saison heil zu Ende bringen. ( Absteiger wird es ja keinen geben) Und nach der Saison einen Neuanfang zu starten.

Damit kann man sich aber auch in trügerischer Sicherheit wiegen. Denn ein Saisonabbruch wird (zum Glück) immer unwahrscheinlicher.

Und in der OL Süd wirkt Selb inzwischen recht selbstbewusst. Wir wissen natürlich auch nicht, wie solvent die DEL2 Clubs (wir eingeschlossen) tatsächlich sind.

Fällt einer aus, brauchen wir einen Aufrücker und ein eventueller sportlicher Abstieg unterbleibt; ist aber alles m. E. ein sehr dünnes Eis.

• Damit kann man sich aber auch in trügerischer Sicherheit wiegen. Denn ein Saisonabbruch wird (zum Glück) immer unwahrscheinlicher.

Und in der OL Süd wirkt Selb inzwischen recht selbstbewusst. Wir wissen natürlich auch nicht, wie solvent die DEL2 Clubs (wir eingeschlossen) tatsächlich sind.

Fällt einer aus, brauchen wir einen Aufrücker und ein eventueller sportlicher Abstieg unterbleibt; ist aber alles m. E. ein sehr dünnes Eis.

Ich glaube auch nicht, dass die Saison abgebrochen wird. Aber es wird trotzdem keinen Absteiger geben. Dann wird, falls Kassel oder Bibi nicht Meister werden, eben mit 15 Mannschaften nächste Saison gestartet. Aber das ist Zukunftsmusik.

• Ihr könnt euch frischmachen. 😉😁😁😁Nächste Saison wird es ein neues Team geben aber mit dem Trainer 😉warum denkt ihr fliegt er nicht? Weil er vertrag hat 😉naja ist halt so dann ins jahr 4 mit ihm 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂