Bietigheim Steelers 2020/ 2021

• Voverkauf für die Vorbereitung eingestellt, nachdem die Stadt den Stecker zog, und auf 500 Zuschauer reduziert wurde.

Da kann die GmbH froh sein, dass doch keine DK über den Tisch gegangen sind. Das Theater mit der Rückabwicklung möchte ich nicht an der Backe haben..

Persönlich würde ich den anderen Standorten dies auch raten und den DK Verkauf einstellen... Der Verkauf kann nach hinten losgehen wenn sich die Infektions Zahlen weiter durch die Decke gehen.

• Voverkauf für die Vorbereitung eingestellt, nachdem die Stadt den Stecker zog, und auf 500 Zuschauer reduziert wurde.

Da kann die GmbH froh sein, dass doch keine DK über den Tisch gegangen sind. Das Theater mit der Rückabwicklung möchte ich nicht an der Backe haben..

Persönlich würde ich den anderen Standorten dies auch raten und den DK Verkauf einstellen... Der Verkauf kann nach hinten losgehen wenn sich die Infektions Zahlen weiter durch die Decke gehen.

Das Gesundheitsamt Ludwigsburg hat den Stecker gezogen. Die Stadt Bietigheim hat als Eigentümer der Eishalle nur darauf reagiert.

Die bis jetzt verkauften Karten für die 3 Spiele behalten ihre Gültigkeit,da für keine der 3 Spiele die 500 erreicht wurden. Die übrigen Plätze müssen neu verteilt werden,es wird darüber informiert wenn sie in den Verkauf gehen. So steht es in der Mitteilung.

Wenn man auch sonst kritisch gegenüber der GmbH ist,haben sie das mit der Nichtausgabe der Dauerkarten richtig gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von schwabe (9. Oktober 2020 um 06:43)

• Muss ich mal zustimmen.Echt scheiss Situation.Die DK brauchst du eigentlich dringend aber wennd die ausgibst und es kommt ständig zu Absagen oder Zuschauereinschränkungen hast ein riesen Galamma an der Backe.Wie will man denn sowas händeln und dann bestimmen wer von den z.B 1000 reindarf wenns auf 500 limitiert wird.

• Muss ich mal zustimmen.Echt scheiss Situation.Die DK brauchst du eigentlich dringend aber wennd die ausgibst und es kommt ständig zu Absagen oder Zuschauereinschränkungen hast ein riesen Galamma an der Backe.Wie will man denn sowas händeln und dann bestimmen wer von den z.B 1000 reindarf wenns auf 500 limitiert wird.

Limitierung auf 500 ist Vergangenheit. Das Champions League Spiel der Bietigheimer Handballdamen fand heute vor 0 Zuschauern statt. Das Landratsamt Ludwigsburg hat die Reisleine gezogen.

• Hallo zusammen. Ich frage mich ob es für die GmbHs nicht besser wäre keine Dauerkarten zu verkaufen und von Spiel zu Spiel zu denken. Ich sehe ein dass das Geld gebraucht wird. Aber wenn es zu Ausfällen oder zu härteren Beschränkungen kommt und es muss zurückgezahlt werden ist niemand geholfen.

Ich glaube Landshut macht das so. Ich finde es richtig.

Gruß aus Oberschwaben

• Ich sehe ein dass das Geld gebraucht wird. Aber wenn es zu Ausfällen oder zu härteren Beschränkungen kommt und es muss zurückgezahlt werden ist niemand geholfen.

Es gab sogar GmbHs die im März/April bereits neue DK verkauft haben!

Da muss die Finanznot dann mit der Logik besonders groß gewesen sein, obwohl Corona und die wahrscheinlichen Folgen für alle da schon eigentlich nicht mehr zu leugnen war.

Interessant wirds wie man diese "frühen" Zahler dann entschädigen will und wie das Thema überhaupt rechtlich aussieht. Kann mir nicht recht vorstellen das die bereits geschlossenen Karten-Kaufverträge Pandemieklauseln haben? Oder weiß da jemand was dazu.

• Ich kann mir mittlerweile leider überhaupt nicht mehr vorstellen, dass eine Saison stattfindet bzw. zu Ende gespielt wird.

Wenn man die Meldung aus Bayreuth liest und das wird kein Einzelfall bleiben. Wie soll das während der Saison gehandhabt werden, wenn ein Spieler positiv getestet wird?

Komplette Mannschaft und letzter Gegner 14 Tage in Quarantäne? Da wäre doch spätestens nach den ersten Fällen der Spielplan völlig über den Haufen geworfen.

• Es gab sogar GmbHs die im März/April bereits neue DK verkauft haben!

Da muss die Finanznot dann mit der Logik besonders groß gewesen sein, obwohl Corona und die wahrscheinlichen Folgen für alle da schon eigentlich nicht mehr zu leugnen war.

Interessant wirds wie man diese "frühen" Zahler dann entschädigen will und wie das Thema überhaupt rechtlich aussieht. Kann mir nicht recht vorstellen das die bereits geschlossenen Karten-Kaufverträge Pandemieklauseln haben? Oder weiß da jemand was dazu.

Irgendwie schon merkwürdig, dass Fans mehr oder minder ihren Herzensclub verklagen sollen.
    Bzw. merkwürdig, dass man gleich an die rechtliche Situation denkt. Am Ende wäre es mir persönlich egal, Hauptsache der Club geht nicht den Bach runter.

Ich kann mir mittlerweile leider überhaupt nicht mehr vorstellen, dass eine Saison stattfindet bzw. zu Ende gespielt wird.

Wenn man die Meldung aus Bayreuth liest und das wird kein Einzelfall bleiben. Wie soll das während der Saison gehandhabt werden, wenn ein Spieler positiv getestet wird?

Komplette Mannschaft und letzter Gegner 14 Tage in Quarantäne? Da wäre doch spätestens nach den ersten Fällen der Spielplan völlig über den Haufen geworfen.

Schau mal nach Tschechien, ich weiß zwar nicht ob da Teams in Quarantäne sind, aber die haben schon so viele Spiele abgesagt, dass es mittlerweile schon fünf Spiel Unterschied gibt.
    Kann mir das ganze auch nicht vorstellen. Frag mich auch wie das in CZ dann laufen soll ?
    Am Ende müssen die Teams dann in einer Woche fünf Spiele nachholen :seestars:

• Also bei uns im Verein ( Handball) ist es so das nur Tageskarten verkauft werden, dann hat man auch weniger Probleme mit der Rückerstattung, weil man weiß ja nie wie lang so eine Situation anhält finde ich es nicht so gut auf DK zu setzen

• Also bei uns im Verein ( Handball) ist es so das nur Tageskarten verkauft werden, dann hat man auch weniger Probleme mit der Rückerstattung, weil man weiß ja nie wie lang so eine Situation anhält finde ich es nicht so gut auf DK zu setzen

Also wenn Handball dein Ding ist, dann weist du ja sicher wieviel Zuschauer heute beim Spiel in der Halle waren.....:pfeif:

• Also wenn Handball dein Ding ist, dann weist du ja sicher wieviel Zuschauer heute beim Spiel in der Halle waren.....:pfeif:

Ja das weiß ich. Ich glaub ich muß die Augen zu machen das ich sie sehe :thumbsup: . Bei der Lotterie die von den Gesundheitsämtern gespielt wird ist es doch so finde ich die bessere Lösung das man die Karten am Spieltag erst ausgibt. Überleg mal heute morgen kommt jeder von denen der eine Karte für das Spiel von gestern hatte in die Geschäftsstelle na dann gute Nacht. Ich finde man sollte insgesamt für den ganzen Sport eine Deadline machen. Der Wert der bis Freitag 12.00 bzw. Sonntag 10.00 vorliegt ist der Latte an dem alles pro Bundesland gemessen wird, weil die z.T stündliche Ausgabe von neuen Zahlen machen einen doch kaputt siehe vor 2 Wochen beim Fußball in Köln, einmal mit Zuschauer, dann wieder ohne, dann auf einmal mit 300 da ist doch keine Linie drin siehe das Spiel in der Ukaine :hammer:

Hast Du noch einen Vorschlag :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

• Wenn man hier liest könnte man meinen es geht um die Quadratur des Kreises .

Bietet doch die Dauerkarten mit und ohne Rückerstattung an. Das Geld für die Rückerstattung sollte aber zurückgehalten werden und nicht für neue Spieler ausgegeben werden.In Rosenheim gibt es nur Dauerkarten und keine Tagestickets.

• 500 Zuschauer in einer 4500 Mann Arena sind aus meiner Sicht ein viel kleineres Infektionsrisiko als diverse andere Hotspots(Plätze, Restaurants, etc.pp). Ich finde es genau richtig massvolle Lösungen zu suchen um sowohl Infektionsschutz als auch wirtschaftliche Überlebensfähigkeit unter einen Hut zu bekommen. Nicht nur in Bezug auf Eishockey. Halten sich dann noch alle auch im Privaten an die Grundregeln kommen wir vielleicht mit einem blauen Auge durch den Winter.