Glückwunsch an die Fans verbunden mit dem Tipp für die paar Bietigheimer Übermütigen hier, ein wenig Demut an den Tag zu legen. Für euch wurde ein Urteil gefällt, das im Rest der Eishockeynation durchaus gemischte Gefühle auslöst. Freude ist okay, sei euch Fans auch gegönnt...aber einen faden Beigeschmack hat die Sache. Letztendlich wurde mit diesem Urteil die Büchse der Pandora in Sachen Finanzierung und Fristen geöffnet, wenn es um mögliche zukünftige Probleme anderer Clubs bei der Lizenzierung geht.
Bietigheim Steelers 2020/ 2021
-
- 2020/21
-
moep -
17. März 2020 um 10:10
-
-
-
Dann muss Bietigheim "nur" noch Cash hinterlegen. Wann ist die nächste Tagung der Bietigheimer Wohnbau?
Krass finde ich, dass man dem Geschäftsführer einen Aufpasser an die Seite stellt. Entweder traut man ihm nicht, oder er kann nicht ohne engmaschig Führung.
Der Steuerzahler und Abgabentreue Bürger wartet schon wie sein Geld vergraben wird:-)
-
Und für die Zukunft ein Freifahrtsschein für alle Vereine die ihre Arbeit nicht ordentlich machen.
Das glaube ich so nicht, denn niemand kann wissen, wie ein Schiedsgericht entscheidet.
Jeder weiß das die Lizenzierung laufen muss, damit man nicht so ein Theater hat, wie derzeit eben die Steelers.
Meinst du das ist gut für die Außendarstellung des Vereins? Gut für potentielle Spieler und Sponsoren?
Hätte man nicht kurzfristig, nach der Lizenzierung, wohl das geforderte Geld zusammen, hätte es warscheinlich auch keinen Vergleich gegeben. So haben die Steelers eben Glück und die Forderungen doch noch erfüllt.
Das kann beim nächsten Verein schon wieder ganz anders aussehen.
-
Bleibt nur die Frage ob die Strafe ausreichend ist oder ob ne zusätzliche Punktstrafe angemessen wäre.
Die 'Strafe' ist ein absoluter Witz. Ein Schlag ins Gesicht für alle sauber arbeitenden Clubs, die Fristen nicht nach Freilaune angehen. Immerhin können sie jetzt mit ihrem Spar-Kader um den Aufstieg mitspielen und die DEL-2 ist erst mal ruhiggestellt. Also weitermachen!
-
Irgendwie glückwunach nach Bietigheim... Also an die Fans...
Den Verantwortlichen gönne ich dagegen nichts gutes...
-
Naja, in der selben Liga gibt´s mindesten einen anderen Geschäftsführer der auch einen Aufpasser benötigt. Man hört zwar, dass er eine Fachanwältin für Insolvenzrecht zur Seite hat, aber ob und wie sie ihn kontrolliert, ist unklar.
Ansonsten, gute Entscheidung für die Liga und für den Standort Bietigheim an sich. Aber ganz schlecht für die eh schon desolate Außendarstellung des deutschen Eishockeys. Und ja, als Landshuter komm ich mir schon verarscht vor!
Dann frag doch bei Wiggerl nach, wie er kontrolliert wird. Das ist kein Spaß mit ihr. Und was noch dazu kommt, er ist seit drei Jahren im Amt als GF. Daher sind für mich solche Kommentare überflüssig.
-
Na dann schauen wir doch mal demnächst auf die Oberliga-Urteile
-
"Gleichzeitig wurden durch das Schiedsgericht jedoch auch die Anstrengungen des Standortes zur Erfüllung der Lizenzvorgaben gewürdigt."
Dünnes Eis diese Begründung. Etwas Gegenteiliges hat man wohl auch noch nie einem Club vorgeworfen.
-
Mit diesem Schiedsspruch hat sich die DEL2 der Lächerlichkeit Preis gegeben.
Ein Schlag ins Gesicht der anderen 13 Standorte die versuchen solide zu wirtschaften und sich Erfolg nicht mit Geld erkaufen was man nicht hat.
Pfui DEL2
-
Da glaube ich werden die Verweigerungen bestehen bleiben. Naja, abwarten.
Wird sicher lustig hier, wenn ein Team "wegen" Bietigheim die Playoffs verpasst, in die Playdowns rutscht oder gar absteigt.
-
-
Ja und zur Belohnung gibts dann Corona Hilfen vom Staat? was für eine Heuchlerei! Die wo seriös wirtschaften und eine halbe Million in den Nachwuchs jedes Jahr stecken, sind mal wieder die dummen✌️?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ihr habt die Lizenz erkauft Punkt und Aus.
Dieses Urteil ist eine Frechheit sondersgleichen und ein Schlag ins Gesicht für alle andern seriösen Standorte.
Mir geht es nicht um die Fan
Und das ist einfach ein weiterer Schandfleck für das Deutsche Eishockey.Eben es wird hier schwer geurteilt aber keiner traute sich vors Schiedsgericht also darf man auch nicht meckern es stand jedem frei egal wies nun ausging
War Landshut vorm Schiedsgericht? Ist das dann vergleichbar?
-
Jonathan_1982
Klar ist die Lizenz erkauft.
200000 + mittlere 6 Stellige Summe macht =
Irgendwo 700000 Euro + Strafe = 800000 Euro
Das ist dann warscheinlich das Geld von der DEL Bürgschaft.
da hast Du so gar mal Recht. Ohne Geld erhält keiner eine Lizenz !!
Und die DEL Bürgschaft hat ziemlich sicher nie als Geld existiert.
Das ist ein Blatt Papier auf dem die Bank garantiert, dass sie für dieses Geld bürgt Das einzige Geld, das da gewandert ist, - und das auch nur als Buchungsposten - waren Gebühren und Avalprovision und zwar in die Taschen äh aufs Konto der Bank.
Und ansonsten war es "ganz einfach"
Das Schiedsgericht hat einen Vergleich vorgeschlagen, weil Bietigheim Stand 8. Juli - zwar verspätet - die Lizenzbedingungen erfüllt hatte. Für diese Verspätung bekommen sie Auflagen erteilt und nach deren Erfüllung die Lizenz.. Wären nicht alle Lizenzbedingungen erfüllt gewesen. hätte das Gericht auch keinen Vergleich angesprochen sondern sehr wahrscheinlich das Urteil "daumen runter".
Haben die DEL2 Gesellschafter damit Probleme, können sie den Vergleich ja nicht annehmen und brauchen dann auch nicht befürchten von Bietigheim auf einen Abstiegsplatz gedrückt zu werden oder beim Aufstieg überholt zu werden.
Blamiert hat sich hier niemand!! Oder gabs ein Urteil, dass Bietigheim die Lizenz nicht hätte verweigert werden dürfen? = Mir keines bekannt.
Die Gesellschafter stimmen dem Vergleich zu = gut is
Die Gesellschafter lehnen ab = es folgt ein Urteil - muss dann akzeptiert werden, dauert aber noch einige Tage/Wochen und das Gericht könnte Bietigheim in der Liga lassen.
Ich denke die Klubs haben im Moment genug zu tun und keine Lust noch zusätzlich eine Baustelle Bietigheim auf zu machen.
-
Eine absolute Frechheit gegenüber den anderen Standorten, eine unglaublich schlechte Außendarstellung, nicht gut für die Liga und das Lizenzierungsverfahren ist in Zukunft nichts mehr wert.
-
Dazu gehört aber eine völlig andere Zuständig-
keit, da wird der Vergleich schon schwierig
-
Sehe ich nicht so. Jeder Standort der überlebt ist ein Gewinn. Für den Standort samt Fans und Nachwuchs, für die Liga selbst (keine Ausfälle durch fehlende Heimspiele, kein krummer Modus und wegfallende Playdowns), für die Oberliga, weil man dort auch auf jeden Club angewiesen ist und niemand weggeworben wird.
Ist das nicht trotzdem eine Wiederbelebung des alten Negativ-Images.
Finanzkapriolen, undurchsichtige Machenschaften in Clubs aber auch Verbänden, wie jetzt zb erst Entscheidungen dann doch nochmal Rolle Rückwärts (alles viel seltener in anderen Sportarten), was dem eh schon mässigen Status des Kufensports bei den Sportinteressierten Bundesbürgern wieder einen Rückschlag verpasst?
-
Das glaube ich so nicht, denn niemand kann wissen, wie ein Schiedsgericht entscheidet.
Jeder weiß das die Lizenzierung laufen muss, damit man nicht so ein Theater hat, wie derzeit eben die Steelers.
Meinst du das ist gut für die Außendarstellung des Vereins? Gut für potentielle Spieler und Sponsoren?
Hätte man nicht kurzfristig, nach der Lizenzierung, wohl das geforderte Geld zusammen, hätte es warscheinlich auch keinen Vergleich gegeben. So haben die Steelers eben Glück und die Forderungen doch noch erfüllt.
Das kann beim nächsten Verein schon wieder ganz anders aussehen.
Guten Tag
Komisch , dass mal es bei den Vereinen davor nicht zu gelassen hat ... da beharrte man auf die sog Nachfrist ... obwohl man Tage später auch alles hatte
Und warum kein Schiedsgericht .. korken
Tja da wurde die Drohgebärde aufgebaut sonst kein Platz in der Oberliga ...
Aber egal es ist wie es ist ...die Spieler werden sich freuen ... Verträge bleiben beim Alten
Gruß aus la
-
Ist das nicht trotzdem eine Wiederbelebung des alten Negativ-Images.
Finanzkapriolen, undurchsichtige Machenschaften in Clubs aber auch Verbänden, wie jetzt zb erst Entscheidungen dann doch nochmal Rolle Rückwärts (alles viel seltener in anderen Sportarten), was dem eh schon mässigen Status des Kufensports bei den Sportinteressierten Bundesbürgern wieder einen Rückschlag verpasst?
Nö. Die Meldung vor einigen Wochen in allen Medien, dass schon wieder ein Club so gut wie pleite ist, hingegen schon.
-
Warum genau man diese Nachfrist der Nachfrist von der Nachfrist nun aber als bisher nahezu Einziger der DEL2 Geschichte nochmal bekommen hat, weiß niemand, und wird vermutlich nie richtig bekannt werden?
Könnte durchaus sein, das manch Einer das lieber nicht öffentlich bekannt haben möchte
Wer hätte sie sonst bekommen sollen? Den Weg
sind weder Landshut noch Riessersee gegangen,
weil man es für aussichtslos gehalten hat.
Von daher fehlt deiner These bezogen auf die DEL2
die Vergleichsgrundlage.
Und zur Klarstellung: Nein, ich finde die Entschei-
dung und den Weg dahin auch nicht gut
-
Naja, als gesund (als im Sinne von weit weg von Pleite) sehe ich die Steeles auch mit diesem Geschenk noch lange nicht.
-
-