Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Glaub ich nicht !

    Und welches Risiko geht man den ein ?

    Im Gegenteil das wäre doch die Chance für die Vereine die unbedingt rauf wollen.

    Rosenheim Memmingen Hannover oder man lässt Tilburg könnten das durchaus.

    Die Wirtschaftskraft wäre vorhanden.

    Die Kader sind doch schon zu 90 Prozent fix und auf Oberliga ausgelegt.

    Keiner wird sich als Kanonenfutter verdingen.

  • Es wird ein Schiedsgerichtsurteil geben und wie auch immer dieses ausfällt, wird es zu akzeptieren sein und nichts mit irgendeiner „Lex-Irgendwas“ zu tun haben.

    Guten Tag

    Schlechtes Rechtsempfinden

  • Die Kader sind doch schon zu 90 Prozent fix und auf Oberliga ausgelegt.

    Keiner wird sich als Kanonenfutter verdingen.

    Eher 75 % für die Oberliga gut genug.

    Gerade in Rosenheim oder Hannover haben sie einen talentierten Kader der mit den entsprechenden Spielern verstärkt mithalten könnte.

  • Vergiss es, sportlich macht es keinen Sinn mit OL Kader in der DEL2 anzutreten.

    Wir haben das in HN einmal versucht. Der Kader wurde verstärkt, für die OL wurde der Kader als gut genug für den Wiederaufstieg eingestuft, das Ende mit dem zweiten Abstieg, der nur am grünen Tisch verhindert wurde, sollte bekannt sein.

    Das in wirtschaftlich schwierigen und unsicheren Zeiten zu versuchen ist Harakiri.

  • Wieso? Sind für dich Gerichtsurteile nur dann korrekt, wenn Sie dem von dir gewünschten Ergebnis entsprechen?

    Guten Tag

    Korrekt wäre Lt meinem Empfinden die Bestätigung

    Sollte es anders kommen wäre das ein Lex Bietigheim , was natürlich zu akzeptieren ist

    Und wenn Du das Genau so nicht siehst , hat das was mit schlechten Rechtsempfinden zu tun, denn es gibt einfach regeln ...

    Hat nichts damit zu tun wie ich es mir wünsche oder ob es mir so passt ...

  • Vergiss es, sportlich macht es keinen Sinn mit OL Kader in der DEL2 anzutreten.

    Wir haben das in HN einmal versucht. Der Kader wurde verstärkt, für die OL wurde der Kader als gut genug für den Wiederaufstieg eingestuft, das Ende mit dem zweiten Abstieg, der nur am grünen Tisch verhindert wurde, sollte bekannt sein.

    Das in wirtschaftlich schwierigen und unsicheren Zeiten zu versuchen ist Harakiri.

    Aber gerade dieses Jahr, wo einige DEL 2 Kader schmal gefüttert sind und die Qualität und Breite im unteren Bereich vielleicht nicht ganz die des Vorjahres erreichen wird(?), wieso sollte man es nicht versuchen. Landshut hat sich letztendlich auch ganz gut geschlagen mit vielen deutschen Spielern aus der OL und natürlich starken Kontis.

    Guter Keeper, starke Kontis und ein junges, hungriges Team das richtig Bock hat, why not?

  • In Landshut hat man auch gemeint, weil man als erste Mannschaft seit Jahren die Holländer im Finale bezwungen hat, daß man gut um Pre-Playoffs mitspielen kann, mit nur 3 Verstärkungen auf den AL-Positionen. Am Ende sind sie ja bekanntlich letzter geworden, so wie Deggendorf ein Jahr davor. Nur mit für einen für die OL ausgelegten Kader wird in der DEL2 meistens schon sehr schwierig, da mithalten zu können.

  • Aber gerade dieses Jahr, wo einige DEL 2 Kader schmal gefüttert sind und die Qualität und Breite im unteren Bereich vielleicht nicht ganz die des Vorjahres erreichen wird(?), wieso sollte man es nicht versuchen. Landshut hat sich letztendlich auch ganz gut geschlagen mit vielen deutschen Spielern aus der OL und natürlich starken Kontis.

    Ja, sie konnten meistens mit halten aber mehr auch nicht. Am Ende trotzdem letzter gewesen.

  • Aber gerade dieses Jahr, wo einige DEL 2 Kader schmal gefüttert sind und die Qualität und Breite im unteren Bereich vielleicht nicht ganz die des Vorjahres erreichen wird(?), wieso sollte man es nicht versuchen. Landshut hat sich letztendlich auch ganz gut geschlagen mit vielen deutschen Spielern aus der OL und natürlich starken Kontis.

    Guter Keeper, starke Kontis und ein junges, hungriges Team das richtig Bock hat, why not?

    So ist es aber es muss ein Top Keeper sein.

    Landshut hatte Glück die wären abgestiegen.

    Gib Rosenheim 2 Starke AL zu Leinweber Gibbons und Höller.

    Und einen Torwart.

    Und Hannover hatt noch viel Platz im Kader.

    Und mit Jäger eine soliden Backup für die DEL2.

  • Ja, sie konnten meistens mit halten aber mehr auch nicht. Am Ende trotzdem letzter gewesen.

    Was erwartest du denn von einem Aufsteiger?

    Das er alle an die Wand spielt?

    Mitspielen und in den Playdowns geht alles von 0 los,gelangst du in einen Lauf, ist eventuell mehr drin.

    Soweit der Normalfall, im kommenden Jahr ist noch einiges mehr drin, aufgrund des Faktors "Ungewissheit"

  • Was erwartest du denn von einem Aufsteiger?

    Das er alle an die Wand spielt?

    Mitspielen und in den Playdowns geht alles von 0 los,gelangst du in einen Lauf, ist eventuell mehr drin.

    Soweit der Normalfall, im kommenden Jahr ist noch einiges mehr drin, aufgrund des Faktors "Ungewissheit"

    Mag sein, zumindest die Erwartungshaltung eines großen Teils der einheimischen Fans war schon in Richtung Platz 10 oder 9 aber der EVL hat z.B. keinen einzigen 3er auswärts geschafft (so weit ich mich noch richtig erinnere). Zeigt nur wie groß der Leistungsunterschied zwischen OL und DEL2 ist. Aber die aktuelle Situation hat bei dem ein oder anderen Verein zu etwas Zurückhaltung geführt bei Verpflichtungen, das ist klar (aber nicht unbedingt bei jedem Verein) so auch beim EVL, wenn ich sehe, daß man z.B. einen Sauer verpflichtet und noch keinen einzigen Verteidiger verpflichtet hat der das Spiel von hinten aufbauen kann bzw. die Scheibe gut nach vorne bringen kann. Und die 2 neuen ALs im Sturm aus Übersee sind immer etwas mehr Risiko als so etablierte für die DEL2 Spitzenstürmer wie Czarnik und Pompei. Von daher sehe ich den EVL mit dem derzeitigen Kader wieder nur in den Playdowns. Mehr als Playdowns wären demnach auch für einen Nachrücker aus der OL mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht drin, auch bei 2 guten ALs mehr. Ungleich schwieriger ist es einen guten, sicheren Torhüter passend zum Budget zu finden. Der Faktor 'Ungewissheit' mag dieses Jahr aber durchaus wieder zu einem größeren Leistungsgefälle in der DEL2 führen, da stimme ich schon zu. Wobei wir sind ja hier im Bietigheim-Thread. Sollte es nichts werden mit einer Lizenz für die DEL2 würde ich mir Schüle für den EVL wünschen aber da gibt es sicherlich dann noch ganz andere Interessenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (11. Juli 2020 um 19:43)

  • Höller hat in DD nix mehr gerissen. siehe Landshut, das wird nix.

  • Höller hat in DD nix mehr gerissen. siehe Landshut, das wird nix.

    Aber er ist ein guter Spieler für Reihe 2.

    Bei Aufstieg gehts eh nur darum die Klasse zu halten.

  • Bin ich falsch abgebogen oder ist das alles hier ein wenig OT?:/

    Hoffe das Schiedsgericht tagt bald, damit das Thema dann auch mal, so oder so, beendet ist.

  • Guten Tag

    Korrekt wäre Lt meinem Empfinden die Bestätigung

    Sollte es anders kommen wäre das ein Lex Bietigheim , was natürlich zu akzeptieren ist

    Und wenn Du das Genau so nicht siehst , hat das was mit schlechten Rechtsempfinden zu tun, denn es gibt einfach regeln ...

    Hat nichts damit zu tun wie ich es mir wünsche oder ob es mir so passt ...

    Sollte es anders kommen, wie du es als korrekt empfindest, dann wäre das also zu akzeptieren, jedoch eine rechtliche Sonderbehandlung (also Rechtsbeugung). Eine von deinem Empfinden abweichende Entscheidung wäre also von den 5 Verantwortlichen des Schiedsgericht wegen mangelnder Sachkunde oder fehlender Neutralität/Objektivität falsch getroffen. Offenbar sind dir auch alle Fakten über das Handeln oder Nichthandeln der beiden Parteien bekannt (womit du wahrscheinlich der einzige hier im Forum bist), denn welche Entscheidung die einzige Richtige sein müsste, weißt du ja, denn jede andere wäre ja eine Lex XYZ.

    Diese Einstellung hat wiederum für mich etwas mit schlechtem Rechtsempfinden zu tun und zeigt deine tatsächliche Voreingenommenheit. Und zum Thema "es gibt einfach Regeln", solltest du akzeptieren, dass es ganz genau darum geht. Es gibt die Regel, dass ein Club das Schiedsgericht nutzen kann um Entscheidungen überprüfen zu lassen. Das ist bewusst und auch gut so in einem fairen Rechtsstaat, denn jeder kann eine Fehlentscheidung treffen. Die Entscheidung des Schiedsgericht ist dann für beide Parteien bindend und endgültig. Das wird von mir auch uneingeschränkt akzeptiert und ich unterstelle dann keine "LEX was weiß ich was".