Bietigheim Steelers 2020/ 2021

• Ich denke allerdings nicht, dass ihr von Freddy erwarten könnt, dass er euer Toptorjäger wird. Er ist eher der mannschaftsdienliche Spieler mit Blick für die Mitspieler, der zuverlässig scort.

Das erwartet glaube auch keiner, bei uns wird er wohl eher Ketter mit Vorlagen füttern. :schulterzuck:

• Das erwartet glaube auch keiner, bei uns wird er wohl eher Ketter mit Vorlagen füttern. :schulterzuck:

Guten Tag

Und die Beiden Anderen aus dem Hornochsen Land nimmt der EVL ??

• Bekanntgabe der Lizenverweigerung war doch der 01.07., daher habe ich von da aus gerechnet. Wenn da jemand was genaueres weiß bitte korrigieren.

könnten ja auch 7 Werktage sein.

Den Einspruch kann man ja auch ohne den Beschluss schon absenden. Das liegt eh noch ne Weile auf dem Gericht in der Eingangsablage rum. Bis das Gericht dann zusammentritt, ist das dann locker nachgereicht

• Wirklich "Wissen" tue ich es auch nicht.

Da aber das letzte Jahr mit schwarzen Zahlen abgeschlossen wurde, gehe ich nicht davon aus, dass irgendjemand Forderungen gegenüber den Steelers hat. Abgesehen natürlich von dem Berg an Altschulden.

Problem sind also nur die momentan anstehenden und laufenden Dinge.

Ich gebe dir recht, es ist nicht so einfach, da viel mehr daran hängt als nur die Steelers GmbH. Und, ja, ich fände es auch besser wenn wir all unsere Schulden begleichen anstatt sich in der Insolvenz zu retten. Ich sehe momentan allerdings ein viel größeres Risiko für unseren Standort, wenn genauso weiter gemacht wird, nur eine Liga tiefer. Da gibt es wieder die gleichen Argumente, warum man keine Schulden tilgen kann, wie jetzt auch. Manchmal eben doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Der Abschluss ist zum 31.12. (Geschäftsjahr). Die Saison ist aber da noch 4 Monate weitergelaufen, da wurde ja auch weiter Geld ausgegeben und eingenommen. Da kann es also schon vorkommen, dass nicht alle Ausgaben von den den Einnahmen gedeckt werden konnten und so noch diverse Forderungen offen stehen.

• Guten Morgen,

Hat jemand die Aufsichtsratssitzung gestern mitverfolgt und kann über die Ergebnisse berichten?

LG

Nein, da es keine öffentliche Veranstaltung war und daneben i. d. R. weitere Themen besprochen werden, die nicht der Allgemeinheit zugänglich sein sollten.

Einmal editiert, zuletzt von LFX-Thomson (8. Juli 2020 um 10:02) aus folgendem Grund: Der erste Beitrag war unhöflich...

• Dazu kann ich leider nichts sagen, Du weisst schon, Geschäftsgeheimnisse...

Du hättest ruhig verraten können, daß dieser Tagungspunkt auf die nächste AR-Sitzung verschoben wurde, da man sicher gehen und zunächst die Entscheidung des Schiedsgerichtes bei einem eventuellem Widerspruch abwarten will, da es dem AR schwer vermittelbar wäre, gutes Geld dem schlechten hinterherzuwerfen.

• Für mich stellt sich gerade erneut die Frage nach dem zeitlichen Ablauf.

Ich habe es seither so verstanden, dass am 24.06. die Forderung der DEL2 "bekannt" wurde, dass 200.000 EUR Deckungslücke vorhanden sind, welche schwierig, lt. VS,

innerhalb weniger Tage (01.07..) aufzubringen seien, deshalb diese ominöse "Fristverlängerung".

In dem nun zitierten Artikel LKZ ist Zitat Rudorisch (...Leistungsfähigkeit innerhalb der vorgegebenen Fristen nicht nachgewiesen ... . „Die Steelers haben bis zum 24. Mai nicht geliefert“, stellte DEL-2-Geschäftsführer Rene Rudorisch unmissverständlich fest...).

Würde doch bedeuten, man hatte somit über einen Monat Zeit, sich den Problemen zu widmen ??

• Für mich stellt sich gerade erneut die Frage nach dem zeitlichen Ablauf.

Ich habe es seither so verstanden, dass am 24.06. die Forderung der DEL2 "bekannt" wurde, dass 200.000 EUR Deckungslücke vorhanden sind, welche schwierig, lt. VS,

innerhalb weniger Tage (01.07..) aufzubringen seien, deshalb diese ominöse "Fristverlängerung".

In dem nun zitierten Artikel LKZ ist Zitat Rudorisch (...Leistungsfähigkeit innerhalb der vorgegebenen Fristen nicht nachgewiesen ... . „Die Steelers haben bis zum 24. Mai nicht geliefert“, stellte DEL-2-Geschäftsführer Rene Rudorisch unmissverständlich fest...).

Würde doch bedeuten, man hatte somit über einen Monat Zeit, sich den Problemen zu widmen ??

Bis 24.05.20 war der offizielle Abgabetermin-bis zu diesem hatten die Steelers nicht alles geliefert. Am 24.06. wurden sie ganz offensichtlich noch einmal erinnert, dass sie noch bis zum 30.06.20 Zeit haben, eine Barbürgschaft über 200.000€ zu hinterlegen.