Bietigheim Steelers 2020/ 2021

• dome natürlich muss die Lizenzierung korrekt ablaufen. Ich kenne keine genauen Vereinbarungen in wie weit Nachfristen gewährt wurden und noch möglich gewesen wären. Ich beobachte, dass gerade in der DEL offenbar mehr Aufschub als üblich gewährt wird, auch wegen der Coronasituation. Ich wünschte mir daher, dass man vielleicht vorm Schiedsgericht noch einen Vergleich hinbekommt, da wie oben dargelegt die Wirtschaftlichkeit (wohl) vorhanden ist.

Guten Tag

Das Problem ist , dass du gleich mit Quervergleichen zu anderen Clubs und der Ritt auf der Rasierklinge kommst , genau wie der OB aus Bietigheim und genau das ist keine Rechtfertigung

Denn alle diese anderen 13 Clubs haben die Vorgaben erfüllt

Und der vorzeige DEL2 Club Bietigheim trotz mehrer Nachbesserungsfristen nicht .. was soll man jetzt machen ... ach wir waren jetzt ab was am 7. Juli passiert ... warum hat man mit ege Trans nicht gesprochen ... oder oder

Nochmal in der Sache stimmt was anderes nicht ... nur ist es jetzt billig zu sagen .. man hätte die Chance bekommen müssen weiter zu sehen und es ist ja wegen corona alles so schlimm

Stimmt ist es , aber nicht nur in Bietigheim ...!!!

Da dachte man schon , man sei der Nabel der Eishockeywelt

Das dachte man in Garmisch und in Landshut auch schon und Ergebnis bekannt

Drum sollte man das jetzt regeln , schaun in der Oberliga unterzukommen und wenn das nicht geht was anderes einfallen lassen

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Juli 2020 um 12:45)

• Wenn doch so klar ist, dass die 200.000€ bis zum Datum 7.7. vorliegen, warum hat denn dann nicht der bisherige Bürge/Darlehensgeber das Geld nicht einfach vorgeschossen?

Hätte ja kein Problem darstellen dürfen, da das Geld am 7.7. ja ganz sicher zu sein scheint...

• Jürgen1962 das lag an der Unfähigkeit unseres GF. Keine Frage. Er hat es ja nicht mal geschafft alle Großsponsoren anzufragen. Daher stellt sich eben die Frage ob es nicht eine Vergleichslösung gibt und wir mit neuen Kräften es künftig besser machen können. Ein Neustart in der RL würde das Aufgebaute erstmal nachhaltig zerstören.

• Hätte ja kein Problem darstellen dürfen, da das Geld am 7.7. ja ganz sicher zu sein scheint...

Wie kommst du zu der Überzeugung, dass das Geld am 07.07. sicher zu sein scheint? Hab ich nirgends gelesen.

• Wenn doch so klar ist, dass die 200.000€ bis zum Datum 7.7. vorliegen, warum hat denn dann nicht der bisherige Bürge/Darlehensgeber das Geld nicht einfach vorgeschossen?

Hätte ja kein Problem darstellen dürfen, da das Geld am 7.7. ja ganz sicher zu sein scheint...

Um welches Bietigheimer Unternehmen handelt es sich überhaupt?

• Gerade beim letzten Punkt würde ich dir voll und ganz zustimmen

• Das ist mir viel zu einfach. In LA lag es seinerzeit auch nicht nur am GF.

Guten Tag

Das ist genau das , was mich immer stört ... hier wie dort oder in Garmisch hat(te) der Grossmogul keinen Bock mehr gehabt weiter zu bürgen .... Punkt !!

Und dann kommt der GF nämlich ins schleudern ... hier sind anscheinend lauter Geschäftsführer unterwegs ... weil alles so einfach ist ...

In Diesem Drecksgeschäft wandelst du immer mit einem Fuß im Gefängnis ... und dann kommen irgendwelche Schlaumeier und erzählen wie inkompetent doch der GF ist und überhaupt nicht wissend , was ihm seine Gesellschafter genehmigen ...

einer wie SportFan erzählt das schon seit Wochen /Monate /Jahre , das ging an mit den fehlenden Unterschriften und man drohte uns Deswegen schon mit Rechtsanwalt ... und jetzt ....

Noch schlimmer wie angenommen

Bin ehrlich bedient ... sowas hätte ich von Bietigheim nicht in der Form erwartet ..

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Juli 2020 um 13:42)

• Um welches Bietigheimer Unternehmen handelt es sich überhaupt?

Wenn sich der Bürgermeister zu Wort meldet,könnte ich mir vorstellen das es sich um ein Städtisches handelt

• Puh, da fließt der Crémant in Landshut heute aber wieder ordentlich :thumbsup:

Guten Tag

Bin umgestiegen auf härtere Sachen ... ?????? dunkles Bier im Kneittinger oder Spital Bier Garten ??

• Wenn sich der Bürgermeister zu Wort meldet,könnte ich mir vorstellen das es sich um ein Städtisches handelt

Wenn das so wäre, dann klappt es mit 100%-iger Sicherheit nicht. Vor ca. 2 Wochen haben die Verwaltung und Gemeinderäte eine Haushaltssperre beschlossen. Bei dieser Sachlage kann man nicht mal so nebenbei einen 6-stelligen Betrag an den ortsansässigen Eishockey-Verein überweisen.

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.haushal…31e9f7fbce.html

• Wenn das so wäre, dann klappt es mit 100%-iger Sicherheit nicht. Vor ca. 2 Wochen haben die Verwaltung und Gemeinderäte eine Haushaltssperre beschlossen. Bei dieser Sachlage kann man nicht mal so nebenbei einen 6-stelligen Betrag an den ortsansässigen Eishockey-Verein überweisen.

Na dann hoffentlich nichtc?

• Wenn das so wäre, dann klappt es mit 100%-iger Sicherheit nicht. Vor ca. 2 Wochen haben die Verwaltung und Gemeinderäte eine Haushaltssperre beschlossen. Bei dieser Sachlage kann man nicht mal so nebenbei einen 6-stelligen Betrag an den ortsansässigen Eishockey-Verein überweisen.

Eine Haushaltssperre betrifft die Ausgaben der Stadt.

Die städtischen Töchter sind allesamt GmbH's und unterliegen nicht (direkt) dieser Haushaltssperre.

Insbesondere die SWBB dürften großes Interesse an dem Bestehen der SCBB GmbH haben, sonst fiele ja auf Jahre der Ankermieter der Arena aus.

• Eine Haushaltssperre betrifft die Ausgaben der Stadt.

Die städtischen Töchter sind allesamt GmbH's und unterliegen nicht (direkt) dieser Haushaltssperre.

Insbesondere die SWBB dürften großes Interesse an dem Bestehen der SCBB GmbH haben, sonst fiele ja auf Jahre der Ankermieter der Arena aus.

Korrekt. Allerdings hängen diese Töchter an der Städtischen Holding GmbH deren Geschäftsführung und Aufsichtsräte eben aus dem Personenkreis - Bürgermeister und Gemeinderäte - kommen der pro Haushaltssperre abgestimmt hat.

Dieser Personenkreis wäre auch schneller als in 2 Wochen (24.6. - 7.7.) zur Verfügung gestanden.

• Eine Haushaltssperre betrifft die Ausgaben der Stadt.

Die Handballer freuen sich.

• Korrekt. Allerdings hängen diese Töchter an der Städtischen Holding GmbH deren Geschäftsführung und Aufsichtsräte eben aus dem Personenkreis - Bürgermeister und Gemeinderäte - kommen der pro Haushaltssperre abgestimmt hat.

-

Dieser Personenkreis wäre auch schneller als in 2 Wochen (24.6. - 7.7.) zur Verfügung gestanden.

Was dafür sprechen würde: am 7.7. tagt der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats um 18.00h.