Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Im großen und ganzem würde ich dir zustimmen, und gerade bei Schoch sind wir einer Meinung!

    Ich bin kein (Schieds)Richter und das ist auch gut so. Ein Deal wäre aber immer schwierig, da er präjudizierend für gleichgelagerte Fälle in der Zukunft wirken würde. Das wird man sich wohl nicht antun.

    Wie gesagt dazu kenne ich mich mit der Schiedsgericht Sache nicht aus, aber hast mit Sonthofen nicht schon so einen Fall? Und gleichgelagerte Fälle würde ich mir schon auf Grund von Corona nicht wünschen, aber wäre das wirklich so schlimm? Wenn ein Verein (egal welcher) in der Zeit bis auf Details das Geld sicher hat? Wenn wirklich nur noch der Papierkram abgesegnet werden muss (auch wenn ich es ungern mach glaube ich da mal den öffentlichen Meldungen). Jetzt lasst mal am 7.7. das Geld durch gehen, dann würde wegen 10 Tagen ein Eishockeystandort zerstört (Ich bleibe dabei das der Standort dann massiv bedroht ist). Klar es gibt regeln.... aber es war ja nicht so als wäre an den Freitag gar nichts da gewesen, den es gab den Schriftwechsel mit dem Sponsor. Wie gesagt ich finde das verhalten unserer Verantwortlichen nicht gut, und es gehört bestraft wegen mir mit Punktabzug oder sonst was. Und gerade jetzt wo der verspätete Saisonbeginn wohl unvermeidlich ist, hätte ich mir vielleicht ein wenig Verständnis gewünscht für den Verein(Sportler,Jugend,Fans..) nicht für die Verantwortlichen. Man hätte es so sagen können wie es Joker18 geschrieben hat, das hätte ich mir zu mindestens gehofft (egal um welchen Club es geht)

  • Kann mir einer sagen wann dieser Gerichtstermin sein soll ? Also wann man Klarheit der Sache hat ? Entweder gibt es noch keine Auskunft dazu oder ich habe es überlesen?! Danke

  • Wie gesagt dazu kenne ich mich mit der Schiedsgericht Sache nicht aus, aber hast mit Sonthofen nicht schon so einen Fall? Und gleichgelagerte Fälle würde ich mir schon auf Grund von Corona nicht wünschen, aber wäre das wirklich so schlimm? Wenn ein Verein (egal welcher) in der Zeit bis auf Details das Geld sicher hat? Wenn wirklich nur noch der Papierkram abgesegnet werden muss (auch wenn ich es ungern mach glaube ich da mal den öffentlichen Meldungen). Jetzt lasst mal am 7.7. das Geld durch gehen, dann würde wegen 10 Tagen ein Eishockeystandort zerstört (Ich bleibe dabei das der Standort dann massiv bedroht ist). Klar es gibt regeln.... aber es war ja nicht so als wäre an den Freitag gar nichts da gewesen, den es gab den Schriftwechsel mit dem Sponsor. Wie gesagt ich finde das verhalten unserer Verantwortlichen nicht gut, und es gehört bestraft wegen mir mit Punktabzug oder sonst was. Und gerade jetzt wo der verspätete Saisonbeginn wohl unvermeidlich ist, hätte ich mir vielleicht ein wenig Verständnis gewünscht für den Verein(Sportler,Jugend,Fans..) nicht für die Verantwortlichen.

    Sonthofen war DEB-, Bietigheim muss vors DEL-

    Schiedsgericht. Ich weiß nicht, inwieweit da Sont-

    hofen als „Vergleichsbasis“ herhalten kann. Viel-

    leicht kann Jürgen1962 das einordnen?

    „Wegen 10 Tagen ein Standort zerstört“ - Puh, das

    ist mir zu groß, aus mehreren Gründen. Zum einen

    hatte man Wochen und Monate Zeit, passende Un-

    terlagen für die Lizenz abzugeben. Und darüber hi-

    naus Jahre (!) die Altlasten-Thematik anzugehen

    bzw noch weiter abzuarbeiten. Die Fristen waren

    allen Clubs bekannt - 13 haben ihr Zeug gemacht.

    Dass es für den gesamten Standort nicht leicht wä-

    re, da gehe ich mit. Aber „zerstört“ oder zumindest

    „massiv bedroht“ geht schon in die Richtung Trä-

    nendrüse. Landshut, Garmisch und zig Clubs vor-

    her in diversen Ligen leben alle noch. Leicht wirds

    nicht, aber dann heißt es zusammenrücken.

  • Ich glaube die meisten Vereine ohne reichen Gönner können derzeit in einem Monat keine 200.00 Cash besorgen.

    Ich bin nämlich ehrlich sauer auf Bibi. Ich wollte da nochmal hin. Wir hatten da nen geilen Sonderzug und das Stadion war auch okay.:cursing:

    Das Wort Cash wurde da in meinen Augen sehr bewusst platziert.

  • Kann mir einer sagen wann dieser Gerichtstermin sein soll ? Also wann man Klarheit der Sache hat ? Entweder gibt es noch keine Auskunft dazu oder ich habe es überlesen?! Danke

    vielleicht wirst Du hier fündig, weiß aber nicht, ob das so noch gilt und ob das auch für DEL + DEL2 zuständig ist.

    http://www.deb-online.de/wp-content/upl…ng-12.07.08.pdf

    Es werden hier aber für das Verfahren auch Fristen gelten inkl bei einem evtl Einspruch.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat das bei Sonthofen so 3-4 Wochen gedauert ab der endgültigen Verweigerung durch den DEB.

    Das ist ja kein ständiges Gericht, die müssen erst zusammenkommen und dazu müssen sie auch Zeit haben. Dann müssen der Antrag und die Unterlagen eingereicht werden, dann geprüft werden und Gebühren müssen bezahlt sein. Dann wird ein Termin festgesetzt und verhandelt werden. Vor Anfang August würde ich nicht mit einem Ergebnis rechnen.

    siehe bei Art. 3 Absatz 2

  • Und gerade bei dem Punkt Monate/Wochen zeit gibt es wohl Differenzen, und das genau zu beurteilen fehlen zu mindestens mir Fakten (Gibt unterschiedliche Auskünfte). Bei den Altlasten bin ich bei dir!

    Ich glaube da hast du zu wenig Einsicht in Bietigheim, man kann auch Landshut und Garmisch nicht vergleichen. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen!

    Mir ist eigentlich egal was mit der GmbH passiert, aber der e.V wird den gleichen Weg gehen. Weil Oberliga ist und wäre total unsinnig, und Regionalliga wäre nicht zu finanzieren.

  • vielleicht wirst Du hier fündig, weiß aber nicht, ob das so noch gilt und ob das auch für DEL + DEL2 zuständig ist.

    http://www.deb-online.de/wp-content/upl…ng-12.07.08.pdf

    Nein, Paul_Juergen, zuständig ist das Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga, vgl. §7 der Spielordnung der ESBG Spielbetriebsgesellschaft mbH: https://www.del-2.org/media/regeln/S…_DEL2_19-20.pdf

    Abgesehen von Terminen des Schiedsgerichts muss ja erst mal der Widerspruch gegen die derzeitige Entscheidung erfolgen.

    Das Schiedsgericht selbst setzt sich zusammen aus

    Dr. Jörg Dauernheim (Altenstadt) - Vorsitz

    Prof. Dr. Anne Jakob LL.M. (Frankfurt/M)

    Dr. Johan-Michel Menke LL.M. (Hamburg)

    Prof. Dr. Jan F. Orth (Köln)

    Ingo Lenßen (Ludwigshafen/Bodensee) bei Fernsehübertragung.

    christobal

    Das DEB-Schiedsgericht hat ja die seinerzeitige Verweigerung der Spielberechtigung seitens des DEB gegenüber Sonthofen als rechtens erkannt. Was danach folgte ist bekannt.

    Eine Einordnung von mir? Sicherlich nicht. Aber wenn man mal schaut, wie OLG mit dem Abgasskandal umgegangen sind. Viele verbraucherfreundliche Urteile, aber Braunschweig als VW-Haus-OLG nicht. Ich will damit sagen, daß unterschiedliche Gerichte zu unterschiedlichen Sichtweisen kommen können. Ob ein Deal möglich ist, ist immer auch eine Abwägung von Interessen und das Interesse Bietigheims dürfte hierbei eine eher untergeordnete Rolle spielen.

    Aber wie schrieb Herr Kaufmann in seinem fb-Post: Frankfurt und Kassel sind auch wiederauferstanden. Insofern bin ich bei Dir, daß zerstört viel zu groß ist.

  • die RL Südwest wäre für Bietigheim eine Derby-Liga und wenn die dort mit der Ersten Mannschaft spielen würden, hätten die mit einer starken Mannschaft gar nicht mal so schlechte Zuschauerzahlen. und er Südwesten auch mal wieder einen Aufsteiger in die OL

  • Wenn es Fristen gibt dann muß man sie einhalten ohne wenn und aber. Da gibt es keine Ausreden (leider). Ob es sich die Del2 leisten kann das sie Bietigheim zu verlieren steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es nur traurig um die, die ganzen Jahre ihr Geld, Freizeit und viel Liebe in diesem Verein gesteckt haben. Es gab so viele Jahre in denen es um die Ananas gegangen ist, da hätte man einfach mehr Schulden abbauen müssen. Jetzt bleibt ein wenig noch Hoffnung und das man einsieht das man nicht mit dem Feuer spielen sollte, denn irgendwann erwischt es einen.

  • Zitat

    Ob es sich die Del2 leisten kann das sie Bietigheim zu verlieren steht auf einem anderen Blatt.

    Das DARF schlichtweg keine Rolle spielen. Jetzt einen Präzedenzfall zu schaffen, kann der Liga sehr schnell auf die Füße fallen.

  • Das DARF schlichtweg keine Rolle spielen. Jetzt einen Präzedenzfall zu schaffen, kann der Liga sehr schnell auf die Füße fallen.

    Ganz genau , das würde dann jedem anderen Verein in Zukunft die Tür öffnen um irgendwie Schindluder zu treiben und dann durchgewunken zu werden.

  • Also ich glaube mittlerweile den Aussagen der Geschäftsleitung bzw. des Stammvereins nicht mehr. In einer der Stellungnahmen ist folgendes zu lesen:

    Es wurde um Sponsoren gekämpft, es wurde jeder Stein umgedreht, um die entsprechenden erforderlichen Unterlagen und Regularien zu erfüllen.

    In der heutigen Ausgabe der Bietigheimer Zeitung erfährt man, dass die Firma Ege Trans - immerhin einer der Premiumsponsoren des Vereins - erst aus der Presse über die Lizenzprobleme der Steelers erfahren hat.

    Unabhängig davon, ob Ege Trans hätte helfen können: Herr Schoch hat wohl nicht einmal versucht alle seine größeren Sponsoren aufgrund der Lizenzprobleme zu kontaktieren.

  • Ich glaube da hast du zu wenig Einsicht in Bietigheim, man kann auch Landshut und Garmisch nicht vergleichen. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen!

    Guten Tag

    Warum kannst du das nicht vergleichen ... Misswirtschaft , fehlende Unterschrift ...

    Und auch Herr Donbeck hatte Tage später die Bürgschaft beinander und der Stecker wurde Trotzdem gezogen , weil alle Fristen verstrichen waren ... bei Landshut , bei Garmisch ging man so vor und warum sollte man jetzt wegen Bietigheim das ändern .??

    Hier wird mir zuviel relativiert und das Wort Corona vorgeschoben ... und auch bei dem Wort Cash muss ich schmunzeln ... da hat Forsberg27 sxhob recht ... das Wort wurde publikswirksam platziert um genau diese Stimmung zu erzeuge ala wo sollen wir soviel bares in 3 Tagen bekommen ... stellt sich die Frage wie lange man das schon wusste , dass zum Beispiel ein großer Bürge nicht mehr unterschriebt ... und ein Schelm wer Böses dabei denkt ... dass die Insolvenz Anzeige Pflicht bis Oktober ausgesetzt ist .... Fakt ist aus Geschäftsmännischer Sicht gesehen : da passt was nicht und da wird gemauert ..

    Gruß aus la

  • Was mich ein wenig wundert : sollte die DEL Lizenzierung nicht auch schon abgeschlossen sein? Jetzt ließt man "es dauert noch ein wenig". Werden dort etwa Fristen verlängert? Bitte nicht als Verschwörungstheorie werten. Ich möchte es für mich nur einordnen.

    Was bordon schreibt ist schon heftig. Ein Grund mehr, dass Herr Schoch gehen MUSS.

  • Also ich glaube mittlerweile den Aussagen der Geschäftsleitung bzw. des Stammvereins nicht mehr. In einer der Stellungnahmen ist folgendes zu lesen:

    Es wurde um Sponsoren gekämpft, es wurde jeder Stein umgedreht, um die entsprechenden erforderlichen Unterlagen und Regularien zu erfüllen.

    In der heutigen Ausgabe der Bietigheimer Zeitung erfährt man, dass die Firma Ege Trans - immerhin einer der Premiumsponsoren des Vereins - erst aus der Presse über die Lizenzprobleme der Steelers erfahren hat.

    Unabhängig davon, ob Ege Trans hätte helfen können: Herr Schoch hat wohl nicht einmal versucht alle seine größeren Sponsoren aufgrund der Lizenzprobleme zu kontaktieren.

    hier dann noch der link zum Artikel

    https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.reaktio…b3ec3519a4.html

  • Was mich ein wenig wundert : sollte die DEL Lizenzierung nicht auch schon abgeschlossen sein? Jetzt ließt man "es dauert noch ein wenig". Werden dort etwa Fristen verlängert? Bitte nicht als Verschwörungstheorie werten. Ich möchte es für mich nur einordnen.

    Was bordon schreibt ist schon heftig. Ein Grund mehr, dass Herr Schoch gehen MUSS.

    Trotz Annäherung an die DEL führt die ihr eigenes

    Verfahren durch. Alleine schon durch die neu ein-

    zubauende 25%-Klausel wurde dort verlängert bzw

    war anderes Arbeiten/Liefern nötig

  • Mich würde ja mal ernsthaft interessieren, welche Sponsoren in all den Jahren unter VS überhaupt rangeholt wurden. Und damit meine ich nicht alle die, die unter ihm als GF dazu kamen, sondern die, die AKTIV akquiriert wurden.

  • Mich würde ja mal ernsthaft interessieren, welche Sponsoren in all den Jahren unter VS überhaupt rangeholt wurden. Und damit meine ich nicht alle die, die unter ihm als GF dazu kamen, sondern die, die AKTIV akquiriert wurden.

    Ähm... Sponsoren gewinnen ist nicht die vornehmliche Aufgabe eines GF, daß sollte aber schon klar sein, oder? ??