Im großen und ganzem würde ich dir zustimmen, und gerade bei Schoch sind wir einer Meinung!
Ich bin kein (Schieds)Richter und das ist auch gut so. Ein Deal wäre aber immer schwierig, da er präjudizierend für gleichgelagerte Fälle in der Zukunft wirken würde. Das wird man sich wohl nicht antun.
Wie gesagt dazu kenne ich mich mit der Schiedsgericht Sache nicht aus, aber hast mit Sonthofen nicht schon so einen Fall? Und gleichgelagerte Fälle würde ich mir schon auf Grund von Corona nicht wünschen, aber wäre das wirklich so schlimm? Wenn ein Verein (egal welcher) in der Zeit bis auf Details das Geld sicher hat? Wenn wirklich nur noch der Papierkram abgesegnet werden muss (auch wenn ich es ungern mach glaube ich da mal den öffentlichen Meldungen). Jetzt lasst mal am 7.7. das Geld durch gehen, dann würde wegen 10 Tagen ein Eishockeystandort zerstört (Ich bleibe dabei das der Standort dann massiv bedroht ist). Klar es gibt regeln.... aber es war ja nicht so als wäre an den Freitag gar nichts da gewesen, den es gab den Schriftwechsel mit dem Sponsor. Wie gesagt ich finde das verhalten unserer Verantwortlichen nicht gut, und es gehört bestraft wegen mir mit Punktabzug oder sonst was. Und gerade jetzt wo der verspätete Saisonbeginn wohl unvermeidlich ist, hätte ich mir vielleicht ein wenig Verständnis gewünscht für den Verein(Sportler,Jugend,Fans..) nicht für die Verantwortlichen. Man hätte es so sagen können wie es Joker18 geschrieben hat, das hätte ich mir zu mindestens gehofft (egal um welchen Club es geht)