Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Guten Tag

    Also trotz des Desasters nur irgendeinen Vergleich zu Herrn Trump zu ziehen da muss man schon gewaltig was an der Waffel haben

    Na komm. Du wolltest doch, dass die Aussagen des Bürgermeisters den Steelers zum Verhängnis werden. Dies mir unschlüssige Argumentation wollte ich satirisch kommentieren. Versteht vielleicht nicht jeder.

  • Seltsam nur das die Berichte mit vernünftigen Aussagen hier oder im DEL2 Thread nicht gepostet werden...

    Typisch Bildzeitungs Mentalität

  • Seltsam nur das die Berichte mit vernünftigen Aussagen hier oder im DEL2 Thread nicht gepostet werden...

    Typisch Bildzeitungs Mentalität

    Wo sind die denn? Seit vorgestern wurde doch

    so ziemlich alles gepostet. Was ist denn durch-

    gerutscht?

  • Der Facebookpost von Herrn Kaufmann, die Aussage des Bietigheimer Bürgermeisters, die Gegendarstellung der GmbH und die des Stammvereines waren alle hier verlinkt. Wenn man die alle untereinander legt und liest, dann sieht man, dass darin nur Widersprüche und fingerpointing auf andere zu lesen sind.

    Was soll man denen den noch glauben?

  • Heute?

    nichts?

    Seltsam....

    Alles andere wird gefunden

    Aber dank unserer Lautsprecher sehe ich die Chance ja ebenfalls bei Null.

    Eigentlich sogar darunter....

  • Facebook ... Steelers fanpage... gerhard kaufmann...

    darin bestätigt er, dass man nicht erst seit dem 24.6. von der Forderung wusste, sondern dass er schlicht nicht gewillt war selbst für die 750k gerade zu stehen.

  • Facebook ... Steelers fanpage... gerhard kaufmann...

    darin bestätigt er, dass man nicht erst seit dem 24.6. von der Forderung wusste, sondern dass er schlicht nicht gewillt war selbst für die 750k gerade zu stehen.

    Habe nicht bestritten das es diese Aussagen gibt!!!!

    Und meinen Teil dazu auch schon geschrieben.

    Da bin ich ganz bei Euch!

  • Diese Rundumschläge aus Bietigheim errinnern mich an ähnliche Fälle in der Vergangenheit an anderen Standorten. Immer wenn man weiß, das wird nichts mehr, schiebt man die Schuld auf alle anderen. Meine Prognose: nachdem man im Schiedsgericht scheitert gehts erst mal weiter mit den Verschwörungstheorien, dann zieht man vor ein ordentliches Gericht, bevor es da aber zur Verhandlung kommt, tauchen urplötzlich noch weitere Löcher auf, ... Der Stammverein feiert ein Partyjahr in der RL S/W und 2021 sieht man die Steelers wieder in der Oberliga.

  • Heute?

    nichts?

    Seltsam....

    Hab jetzt auf der Steelers-HP und bei FB gesucht.

    Ich hab nix aktuelleres als die bisher verlinkten

    Meldungen/Stellungnahmen gefunden. Was ist

    mir durchgerutscht?

  • Meine Güte... wenn es was gab, was eine andere Ansicht darstellt, oder einen neuen aktuellen Artikel, dann stell ihn doch einfach rein, anstatt die anderen zu beschuldigen sie würden nur die "bösen" Bild Artikel einstellen.

    Damit bist du auch nicht besser als eure Geschäftsleitung

  • Nix für Ungut ,aber Weller kam über die Umwege Ravensburg und Dresden ins aktuelle Elendtal , nicht aus RO mim dicken Scheck weggeködert ?

    Um die ging’s mir gar nicht primär. Auch hab ich überhaupt kein Problem damit, dass es die Spieler, vor allem aus Übersee, immer zum Geld zieht. Würde ich auch so machen. Ein Problem hab ich aber damit, wenn man Spieler holt und 1.) die sich gar nicht leisten kann und 2.) damit auch die Preise kaputt macht. Denk doch auch mal daran was das sportlich bedeutet. Punkte entscheiden darüber ob man die Playoffs erreicht oder nicht oder ob man in die Playdowns muß. Das hat in vielerlei Hinsicht unmittelbare Auswirkungen auf alle. Am Ende fällt dann der so agierende Club raus und alle anderen haben das Nachsehen durch weniger Heimspiele, bzw. durch einen unattraktiveren Modus. Never ending Story!

    Auch wenn wir in RO nicht viel übrig hatten für die Steelers, aber spielerisch war diese Truppe ein Gedicht. Von der Verteidigung bis zum Sturm war das m.E.n. in der DEL2 unerreicht. Auch die anderen Teams, die mal Meister wurden, wie Frankfurt, Kassel oder Ravensburg, waren bei Weitem nicht so homogen und effizient wie BiBi. Selbst mit einem Minikader wusste dieses Team was zu tun ist um das Spiel zu gewinnen. Das kannst du aber nur mit Leuten, die es verstehen ein Spiel genau zu lesen und die wissen, wann man das Gaspedal durchdrücken muss und wann nicht. Die waren alle Mann voll fokussiert auf das Wesentliche, nämlich den Sieg. Fantastisch! Moral, Einstellung, Talent- alles war da.

    Aber solche Leute kosten Geld. Wenn man von der Sorte 1-2 Spieler im Kader hat, dann kann man sich glücklich schätzen. BiBi hatte davon 6-7 und das gab den Ausschlag. Jeder von denen hat zudem seine Mitspieler besser gemacht.

  • Seltsam nur das die Berichte mit vernünftigen Aussagen hier oder im DEL2 Thread nicht gepostet werden...

    Typisch Bildzeitungs Mentalität

    Bitte sehr! Es hält dich doch keiner ab dass zu tun, oder!?

    Bin mal gespannt wie viele Artikel du findest!

  • Dazu kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, aber ich denke, ich liege nicht völlig daneben, wenn ich behaupte, dass es durchaus möglich gewesen wäre den tatsächlichen, wirtschaftlichen Möglichkeiten entsprechend, eine DEL2- Mannschaft auf die Beine zu stellen. Was da z.T. bezahlt wurde hat mich schon lange gewundert. Ich hab mir halt lange gedacht, das wird schon so passen, nachdem das kontinuierlich über einen langen Zeitraum so gemacht wurde. Dem war wohl offenbar nicht so, was mich irgendwie schon ärgert. So mancher Spieler wäre mit Sicherheit nicht ins Ellental gewechselt, der den sportlichen Unterschied gemacht hat. So klingst halt mal wieder nach- ein paar Jahre Fun gehabt und dann gehts dahin. Wie so oft. Die gearschten sind die Clubs, die hier defensiv rechnen und den anderen beim Feiern zusehen müssen, incl. blöder Sprüche.

    ich glaube du machst es dir da etwas zu einfach.

    Es ist ja nicht so, dass man wegen der Kader der vergangenen Jahre, die Schulden erhöt hat. Im Gegenteil, sie wurden trotz dieser Kader sogar halbiert!

    Sponsoren geben ihr Angagement ja auch für die jeweils aktuelle Saison, um sich als Unterstützer einer möglichst erfolgreichen Mannschaft zu präsentieren.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Aufsichtsrat den Spieleretat vorgibt oder zumindest absegnet, also ist es auch nicht richtig den Herrn Schoch in der Richtung als Buhmann hinzustellen.

    Das Herr Schoch im Umgang mit Menschen und in der Öffentlichkeitsarbeit Luft nach oben hat, ist glaube ich unumstritten. Aber man kan ihm nicht vorwerfen, er habe die Zahlen nicht im Griff.

    Vermutlich wird er schon rechtzeitig auf den Aufsichtsrat und sonsonstige poentielle Unterstützer der Steelers warnend zugegangen sein.

    Ich weiß z.B. von einer dringenden Bitte, in Form eines Briefes und pers. telefonaten, die Steelers in der aktuellen Lage, auch Corona geschuldet ( ist zwar abgedroschen, aber ist halt nunmal so) die vor wochen an alle Sponsoren ging,dringend zu Unterstützen.

  • Es zweifelt doch keiner dran, das er nicht alles versucht hat, kann ja der normale User hier im Forum auch gar nicht wissen, es geht darum, das man bei den Steelers davon ausgegangen ist, das man zur Nachfrist der Nachfrist nochmal eine Verlängerung der Frist, also noch eine Nachfrist erhält, weil man ja die Steelers ist, und ohne die keine DEL2 denkbar ist.... tja da hat man sich im Ellental glaube ich ein wenig verschätzt. Und im Nachgang kritisiert man, das man diese NachNachNachfrist nicht eingeräumt bekam, und schlägt um sich, wie ein angeschlagener Boxer, ohne Sinn und Verstand, nur um von seinen eigenen Fehlern abzulenken, und sorry, da hörts dann auf, und zwar völlig egal, ob der Bürgermeister jetzt von den Steelers angefixt wurde, oder nicht, das ist ein No-Go,

  • 1. Diese kleine Arbeit werde ich niemanden abnehmen....(wobei ich auch zugeben, dass der ein oder andere Bericht /Interview eventuell bisher noch gar nicht "offen" Online steht!)

    Dann nehme ich diese Aussage natürlich zurück.

    Habe da zugegebenermaßen nicht drüber nachgedacht.

    2. Anhand der PM, sehe ich aber auch, dass um die 90% aller nichtmal verstanden habe was ich schrieb!

    3. Daher ist dies vorerst das letzte was ich dazu schreibe...

    Für alle...

    Ich habe in keiner Weise auch nur den Ansatz geäußert das ich die bisher veröffentlichten Artikel gutheiße!

    Oder der gleichen Meinung bin!

    Aber auch nicht behauptet, dass ich Artikel meine, wo besagte Personen auf einmal eine Kehrtwende machen!

    Mir ging es nur darum, dass es auch andere gibt, die zum Teil nun zu Wort kamen, die einen anderen Ton, anschlagen.

    Wo keiner die DEL/ESBG anfeindet und die Fehler nur bei anderen sucht!

    Dies ging mir heute morgen aus der Emotion heraus einfach nur dermaßen auf den Sack!!!

    Das man "Die STEELERS" eine Aussage eines Vereinsfremden, die er so niemals treffen darf!!!!,

    Zu Lasten der Steelers auslegen sollte.

    Alles was von Vereinsseite kommt, darf natürlich auch kommentiert werden!

    Hoffnung ist eh nicht mehr da!

    Mir tuen, nochmals.... Die Angestellten, Spieler, Familien... Etc leid!

    Das war es für mich!

    Edit:

    https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.das-sag…09f5eca3ba.html

    Ich meine so Aussagen wie von Boschi und Patrick....

    Der Bericht war übrigens schnell und einfach gefunden.... Wenn man will oder versteht

    2 Mal editiert, zuletzt von Samael (3. Juli 2020 um 12:31)

  • Bitte erkläre mir was Corona mit euren Schulden zu tun hat ? Ihr habt die Saison doch zu Ende gespielt. Ich verstehe dieses Argument nicht. Und eure Schulden wurden nur halbiert weil ihr die Hälfte erlassen bekommen habt. Und einige haben es ja auch schon hier geschrieben, wie soll man den 650000 Euro abbauen wenn man nur mit 2600 Euro plus aus einer zuende gespielten Saison geht ?