Bietigheim Steelers 2020/ 2021

• Diese ganze Diskussion um einzelne Wörter oder Sätze ist doch Wortklauberei. Die Verantwortlichen in Bietigheim kennen die Erwartungshaltung der Fans und die handelnden Personen sind auch alle so eishockeygeil, um den Aufstieg als einzig mögliches Ziel zu haben.

Schoch wird und kann den Aufstieg nicht garantieren, weil er weiss, dass der Druck aus dem Umfeld eh schon hoch genug ist.

Und was soll die Kritik an zu wenig Nachhaltigkeit? Natürlich ist eine DEL2 Meistermannschaft ergänzt um 6 gute Ausländer stark genug, um den Abstieg in der DEL zu vermeiden, wenn es gelingt den Kern der Truppe zu halten.

Was ist denn an der Rechnung DK Preis dividiert durch den Einzelpreis so falsch? Wenn man bei diesen Preisen nicht mindestens bis ins Halbfinale kommt, legt der DK Käufer drauf, was besonders nach den letzten beiden Jahren die Lust auf die DK nicht wirklich fördert.

• ich würde sagen Waldorfschule von dir. Auf die Idee Preis Dauerkarte geteilt durch Preis Tageskarte = Anzahl der Heimspiele muss man auch erst mal kommen:hammer::seestars:

Was ist falsch an der Rechnung? Denke auch, dass man bei der Dauerkarte schon etwas günstiger sein sollte als bei der Einzelspielkarte. Vor allem ist man ja doch immer mal 2-3 Spiele verhindert oder krank.

• Was ist falsch an der Rechnung? Denke auch, dass man bei der Dauerkarte schon etwas günstiger sein sollte als bei der Einzelspielkarte. Vor allem ist man ja doch immer mal 2-3 Spiele verhindert oder krank.

Ich sehe es so das man nicht unbedingt was sparen muss wenn man eine Dauerkarte von seinem Verein kauft

Denke das ist mehr eine Unterstützung , so eine Art kleiner Sponsor mit dem der Verein rechnen kann.

Was ich bei sowas von vereinsseite gut fände ist wenn Dauerkarteninhaber besondere Vorteile genießen wie zB vergünstigte Fanfare oder Fanware die nur Dauerkarteninhaber kaufen können.

Da gibt es viele Möglichkeiten für .

• Ohne Spareffekt wird die Zahl der Dauerkarten aber definitiv sinken. Das muss jedem (auch Clubvertreter) dann aber klar sein.

Einige sehen das nicht als Sponsoring, sondern eher als eine Art Vorkasse für dei Clubs in Zeiten wo noch keine Spiele stattfinden "flüssiger zu bleiben". Da nahezu jeder wegen Krankheit, Arbeit usw trotzdem und unerwartet mal Spiele verpasst relativiert sich das dann wieder, aber ohne Spareffekt im Optimalfall für den Fan, wird eine DK schon deutlich unattraktiver. Dann bleibt nur noch der Effekt, gleicher Sitzplatz bzw. sicherer Pkatz bei ausverkauften Spielen und der Sponsorgedanke, denn anstehen an der Kasse fällt im Onliezeitalter ja auch schon oft weg.

• So damit sind alle Fragen zur Dauerkarte 20/21 beantwortet!! Stopp,eine bleibt noch:warum macht man das nicht von Anfang an publik? sondern erst wenn in den sozialen Medien sogenanntes" Ballett" gemacht wird. Man könnte sich soviel ersparen.

Richtig. Dieses Statement zum Beginn des Verkaufes hätte wieder viel Ärger erspart.

• Schoch wird und kann den Aufstieg nicht garantieren, weil er weiss, dass der Druck aus dem Umfeld eh schon hoch genug ist.

Braucht er doch auch gar nicht. Er soll lieber mal -wie schon einige hier ansprechen- ein klares Ziel definieren und eine Strategie wie man dies erreicht.

Bisher kommen nur Unplausibilitäten bzw. Verwirrungen.

Vielleicht hofft man ja auf einen RTL2 Sturm relaunch ?

• Ich sehe es so das man nicht unbedingt was sparen muss wenn man eine Dauerkarte von seinem Verein kauft

Denke das ist mehr eine Unterstützung , so eine Art kleiner Sponsor mit dem der Verein rechnen kann.

Was ich bei sowas von vereinsseite gut fände ist wenn Dauerkarteninhaber besondere Vorteile genießen wie zB vergünstigte Fanfare oder Fanware die nur Dauerkarteninhaber kaufen können.

Da gibt es viele Möglichkeiten für .

Man kann da unterschiedliche Sichtweisen haben. Eine DK ist auf alle Fälle ein Vertrauensvorschuss vom Besucher für den Verein. Man bezahlt für eine ganze Saison im voraus, ohne zu wissen welche Leistung die Mannschaft dafür zeigen wird. Hinzu kommt, dass man oftmals auch aufgrund anderer Termine nicht alle Spiele sehen kann.

Dann sind 830€ eine Summe, mit der man auch ne Menge anderer netter Dinge machen kann.

Wenn man mit dem Herzen am Verein hängt, ist diese Ausgabe sicherlich geringer, weil man eh eine Stehplatzkarte nimmt, aber je rationaler man draufschaut, desto eher kommt man zu dem Entschluss, sich beim Kauf doch eher zurückzuhalten und erstmal abzuwarten, wie die Saison läuft.

• Also wenn ich eine DK rein kaufmännisch (Soll kein Wortspiel sein;)) betrachte, ist es am Ende günstiger, ich kaufe mir Einzelkarten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man an ein/zwei Terminen

eh nicht kann, bzw. nimmt man auch noch 2-3 Aktionstage (Sitzen für`n Zehner etc) mit liegt man unter dem Gesamtpreis der DK. Sofern die PO`s nicht erreicht werden. Sollte Finalteilnahme mit

3-4 Heimspielen je Runde real werden, wird es richtig "teuer".

Ich für meinen Teil schätze jedoch die Vorzüge des immer gleichen reservierten Platzes und dem nicht notwendigen Kartenkauf (ob online oder analog) vor jedem Spiel.

Ich vergleich es mit ner 10er oder 20er Karte von z.B. öffentlichen Bädern. da liegt die Ersparnis auch meistens unter 10%. Ist halt keine Jahreskarte mit unbegrenztem Eintritt.

• Wenn man mit dem Herzen am Verein hängt, ist diese Ausgabe sicherlich geringer, weil man eh eine Stehplatzkarte nimmt, aber je rationaler man draufschaut, desto eher kommt man zu dem Entschluss, sich beim Kauf doch eher zurückzuhalten und erstmal abzuwarten, wie die Saison läuft.

:/Also ich kenne auf den Sitzplätzen eine Menge Leute die schon mehr als nur mit dem Herzen am Verein hängen...

Die mache ich fertig!

Was haben sie da zu suchen, die jage ich aber direkt in die Kurve!!!

Sowas aber auch.....

Mist... Muss ich mich jetzt auch Downgraden?

:schulterzuck:

Jetzt muss ich nachdenken....

• Twitter, Insta und FB löschen im großen Stil Verschwörungstheorien...

Sollte man hier auch machen..

Langsam werden die meisten Gaga..

• Laut Steelers HP (Kaderseite) ist Leon Doubrawa der dritte Torhüter.

Kommt aus Landshut nach Bietigheim, vielleicht können Landshuter was zu Ihm sagen

• Die Spiele, in denen er in der DNL gehalten hat, war er kein sicherer Rückhalt. Mit ihm konnte man von 11 Spielen nur 3 gewinnen. Gegentorschnitt von 4,57 bei durchschnittlich 2,85 Gegentoren (Team Stats) sagt doch alles.

Da will ich die Fangquote noch garnicht hinzuziehen.

Mit Berger oder Maurer nicht im Ansatz zu vergleichen, den beiden weine ich schon nach, Doubrawa garnicht.

Der wird eher Div. III in eurer DNL spielen vermute ich.

• Laut Steelers HP (Kaderseite) ist Leon Doubrawa der dritte Torhüter.

Kommt aus Landshut nach Bietigheim, vielleicht können Landshuter was zu Ihm sagen

Wenn er noch nen Sprung macht 3. oder 4. Torhüter für die Erste ohne Einsätze, ansonsten DIV 3 dann oberer Durchschnitt

• Sehe ich es richtig, dass ihr bereits zwölf Ü24-Deutsche im Kader habt, obwohl nur 11 zum Einsatz kommen können (wenn 4 Imports spielen)? Oder vertue ich mich irgendwo?
    Hertel
    Goc, Renner, Schüle, Stephan, Prommersberger, Hüfner
    Breitkreuz, Hauner, Preibisch, Schoofs, Zientek

• Sehe ich es richtig, dass ihr bereits zwölf Ü24-Deutsche im Kader habt, obwohl nur 11 zum Einsatz kommen können (wenn 4 Imports spielen)? Oder vertue ich mich irgendwo?
    Hertel

Siehst du richtig.

Hertel

Dann spielt man halt nur mit 3 Ausländern.

Hertel

Ist richtig, so wie ich das verstanden habe und weiß, zählen Ausländer NICHT zum Ü/U Kontingent... Sprich 15 Deutsche ü Spieler und 4 Ausländer + Junge Spieler !